Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

EDIT: ich habe weiter oben geschrieben, dass mir die MBritt-Rigs zu mumpfig seien... Seit ich von FRFR auf IEM umgestiegen bin ist mir aufgefallen, dass mir viele der erstellten Rigs zu harsch und digital klangen. Plötzlich gefallen mir die Britts richtig gut. Jetzt finde ich die Guidorists ein bisschen zu glattgebügelt. Sehr Edel-LA-Studio-mäßig, während die Britts mehr Live-Feeling haben.

Da muss ich nochmal etwas genauer testen

Ums kurz zu machen. Ich ein paar Packs gekauft und seiher alle anderen runter geworfen. Im Bandkontext funktionieren die fabelhaft; nur ein bisschen entmulmen musste ich ein paar Profile:great:

Andere Frage:
Was ist eigentlich der Vorteil einer 2-Weg Kommunikation bei Fußschaltern. Bisher sehe ich nur Vorteil beim Tuner?
Ich hab grad ein altes Midimate im Einsatz und von den Funktionen her bin ich zufrieden. Nur die Schalter sind mir zu indirekt (Metallschalter sind mir lieber) und ein zweites Schaltanschluss hätte ich vielleicht gerne gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich der Vorteil einer 2-Weg Kommunikation bei Fußschaltern. Bisher sehe ich nur Vorteil beim Tuner?

Alles, was Informationen zurück an das Board gibt. Das können Programmnamen im Display sein, der Zustand der Stomp Slots usw.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem update 5.5.0 beta?
Ist ja immerhin "nur" eine beta-Version. Irgendwelche Bugs?

Interessiert mich, wegen S/PDIF und andere khz-Möglichkeiten (48khz vor allem).
 
Niemand?
Dann werde ich nochmal warten bis die endgültige Version kommt.
 
Im Kemper Forum gibt's wie immer einen Thread dazu. Selbst getestet habe ich die Version aber noch nicht.
 
Ich finde dort bisher nur die Bekanntgabe. Keine Diskussion bisher oder ich bin zu doof:redface:
 
Ah...ich bin zu doof. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage:
Gibt es zu den ganzen Effekten im Kemper eine Liste wo man nachlesen kann, welcher Stompeffekt welchem realen analogen Effekt nahempfunden wurde? Also quasi eine Referenzliste?
 
Ok. Danke. Aber das ist nicht was ich dachte. Die Effekte im KPA haben ja bestimmt Vorbilder ( zb. Overdrive - Fulltone OCD usw.).
 
Und das ist wichtig wofür? Wenn es taugt, dann taugt es und fertig..
 
Ok. Danke. Aber das ist nicht was ich dachte. Die Effekte im KPA haben ja bestimmt Vorbilder ( zb. Overdrive - Fulltone OCD usw.).

Ist da je Effekt hinterlegt. Z.B. ist bei der Distortion Mouse, die ProCo Rat das Vorbild. Musst einfach auf die Links klicken...
 
Ah...ok danke.
sehe ich das richtig dass im KPA außer dem 808 keine weiteren echte Overdrive Pedale ( als nicht die typischen Distortion ) implementiert sind?
Ich vermisse das Fulltone OCD, eigentlich ein Klassiker der sich auch zb im Helix wiederfindet.
 
Ein Kemper ist halt kein Modeler in "dem" Sinn :)

Übrigens: Das Britt-800-Pack isr purer Wahnsinn. Das klingt mal RICHTIG geil. Vor allem der "Metro 2203". Das mit ner Les Paul gespielt... Wahnsinn. Kennt jemand das Album "G" von Gotthard? Das ist GENAU DER "Mighty Quinn"-Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag ja sein. Es sind ja durchaus einige Effekte drin. Wäre halt schön, wenn auch ein paar Klassiker Pedale mehr vorhanden wären. Es fehlt eindeutig so was wie das OCD.
 
Hey... mein Kemper ist bestellt...
beim T gibt es einen Stick für 50€... darauf befinden sich professionell aufgenommene Profile..
Lohnt sich das oder ist von Haus aus genug im Kemper vorhanden?
 
Hey... mein Kemper ist bestellt...
beim T gibt es einen Stick für 50€... darauf befinden sich professionell aufgenommene Profile..
Lohnt sich das oder ist von Haus aus genug im Kemper vorhanden?
die ganzen kostenlosen Rigpaks die es auf der Kemper Seite gibt sind hochprofessionell, dazu gibt es ca 14.000? kostenlose Profile in der Rig Exchange..

mein Vorschlag, schau dir zuerst mal die Rigpaks an, behalte wirklich nur die, die dir wirklich gut gefallen (den rest löschen) und anschliessend kannst du ja, falls immer noch bedarf bestehen sollte, mal in die Rig Exchange schauen..

es gibt dann auch noch weitere Anbieter die kostenlose Schnupperpaks für ihre Profile anbieten (M Britt, Reampzone, STL, usw). da ist auch was gutes dabei..die haben auch oft soundsamples auf ihren webseiten und man kann schon raushören was man so an Profilen bekommen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beim T gibt es einen Stick für 50€... darauf befinden sich professionell aufgenommene Profile..
Lohnt sich das?

Habe die noch nicht gehört, aber bislang war noch niemand begeistert davon....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben