Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich würde es auch lassen.
 
Danke euch!
 
Nächste frage... wie platziert ihr euren Kemper bei Gigs? Da ich direkt in die Pa gehe und über inear spiele fällt eine Box aus... auch schon wegen der Schlepperei... habt ihr da ne Idee wie man den am besten auf oder neben der Bühne unterbringt? Möchte den ungern auf dem Boden stehen haben... und wenn er auf einem Tisch o.ä. Hinter mir steht sieht es auch „naja“ aus...
:D
 
Das ist eigentlich das letzte, worüber ich mir sorgen mache :D

Ich such mir halt ein Plätzchen; sei es neben mir auf dem Boden, unterm Keyboard oder unter/hinterm Drumset. Kommt auf die Bühne und die Bühnenshow an ... Ein otischer Eyecatcher, den man uuuunbedingst sehen soll - wie ein Edelholz-Mesa-Stack - ist er so oder so nicht.

Abgesehen davon bin ich momentan stark am überlegen, ob ich mir für Live eine kleine, parallel mitlaufende 1x12 Box auf die Bühne stelle um ein bisschen mehr "physikalische Interaktion" zu haben....
 
Nächste frage... wie platziert ihr euren Kemper bei Gigs? Da ich direkt in die Pa gehe und über inear spiele fällt eine Box aus... auch schon wegen der Schlepperei... habt ihr da ne Idee wie man den am besten auf oder neben der Bühne unterbringt? Möchte den ungern auf dem Boden stehen haben... und wenn er auf einem Tisch o.ä. Hinter mir steht sieht es auch „naja“ aus...
:D

ich nehme den hier und bin sehr zufrieden:

https://www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleines Update Rigmanager verfügbar:

About Rig Manager 2.1

Features and changes in this version (2.1.41):


- Improved driver software

- Fixed: Cabinet editable after copying Direct Amp profiles

- Fixed: Favorites gone after restoring backup and restarting Rig Manager

- Fixed: Occasional failure on updating Profiler Software (macOS only)

- Fixed: Crash when disconnecting Profiler during Software Update

- Fixed: Installer launching Rig Manager even when Reboot was required (Windows)

- Changed: Search text cleared when switching between Rigs and Performances
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was man sich so für Gedanken macht über die Vielseitigkeit :D
Da meiner erst am 2.6. geliefert wird hab ich noch genug Zeit mir den Kopf zu zerbrechen bevor ich dran darf…

Grad kam mir folgendes in den Sinn...
Kann ich mein dunlop wahwah mit dem Kemper als „whammy“ nutzen? Oder bräuchte ich dafür das Kemper Pedal?
Also mein Ziel wäre mit einem Pedal entweder wah oder whammy zu nutzen... ist sowas möglich?
 
ja, aber nur mit einem expr.pedal - du könntest aber dein duplo umbauen recht einfach.
 
Oder gibts im Kemper vllt die Möglichkeit auf der Remote ein Effekt ähnlich wie das boss harmonist...
Also dass der Kemper beim drücken eines Knopfs auf der Remote den Ton erhöht und beim loslassen wieder zum Ausgangston findet?
 
Ja, gibt's!
 
du kannst auch ein externes Effektgerät, in deinem Fall dein Pedal, in den Signalfluss einschleifen und dann die Position im Preset abspeicher
 
sehr sehenswert ist übrigens auch der Kemper Workshop mit Thomas Dill,
ich glaub das hier ist das richtige Video (habe hier im Moment keinen Youtube Zugriff)


und seine Kemper Tutorials auf Youtube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die hab ich auch schon geschaut :great:
Interessante Sachen dabei... unter anderem das Video hat mich dann auch überzeugt den Schritt zum Kemper zu wagen...
 
du kannst auch ein externes Effektgerät, in deinem Fall dein Pedal, in den Signalfluss einschleifen und dann die Position im Preset abspeicher
Ja... mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt ... aber inzwischen bin ich tatsächlich nur noch "in the box" und happier than ever. sowohl klanglich als auch vom Aufwand beim Setup der "Anlage" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja... mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt ... aber inzwischen bin ich tatsächlich nur noch "in the box" und happier than ever. sowohl klanglich als auch vom Aufwand beim Setup der "Anlage" :)
Geht mir genauso... am Anfang hab ich gedacht, dass ich mein Pedalboard irgendwann mal integriere und beides zusammen nutze. Inzwischen löse ich das Pedalboard so sukzessive auf und nutze nur noch Kemper + Remote direkt in die PA, Studiomonitore oder über ne EHX Magnum 44 Endstufe in eine Gitarrenbox - mehr brauche ich nicht mehr :).
 
bei mir auch, ich hatte eine zeitlang das Strymon Flint eingeschliffen, aber mittlerweile auch zu 100% intheBox :)
 
Hallo Freunde,
ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass diese Frage hier schon häufiger beantwortet wurde.
Habe die SuFu betätigt und leider nichts Gescheites finden können.

Wie genau funktioniert beim Kemper das Ganze mit dem Behringer FCB1010, wie werden da die 10 Taster + Expressionpedale belegt. Haben die ganzen Bänke überhaupt noch eine Bedeutung? Habe nur gelesen, dass es angeblich Plug&Play sein soll, dafür auf wenige Grundfunktionen beschränkt.
Ich konnte bei Youtube bzw. über Google jedoch nichts wirklich aussagekräftiges finden.

Und wie stehen die Kemper Remote und der FCB1010 sich gegenüber? Dass die Remote besser auf den Kemper zugeschnitten ist, kann ich mir schon gut vorstellen, aber wie gravierend (oder gering) sind die Unterschiede tatsächlich und welche gibt es?

Über ein paar Infos wäre ich wirklich dankbar. Ringe seit einiger Zeit mit mir, ob es ein Kemper sein soll. Die Entscheidung ist bei mir jetzt dann doch gefallen.
Hierzu noch die Frage, ob es bei Gebrauchtgeräten irgendwas zu beachten gilt? Würde aus Kostengründen lieber gebraucht kaufen. Wenn das jedoch nicht empfehlenswert ist, wird es dann aber ein Neugerät.
Da ich aber jetzt auch ein Projekt habe, mit dem es in absehbarer Zeit schon einigermaßen ambitioniert (zumindest so ambitioniert, wie man mit Covermusik sein kann) auf die Bühne gehen wird, wird früher oder später ein foot controller her!
 
Es gibt für das Behringer Teil einen anderen Chip, den UNO4Kemper. Damit ist es plug und play. Nachteil ist, dass man zwei Midikabel und Strom braucht und die Remote nur das Ethernet Kabel. Auch wird der Looper nicht unterstützt, zumindest bei älteren Versionen. Bei den neueren weiß ich es nicht.

Nimmst du den nicht ist Programmieren angesagt und du musst jede Taste einzeln belegen wie du es möchtest um per MIDI zu steuern.
 
Ich hatte früher auch mal den Behringer mit Uno Chip. Zum reinen Programmwechsel und aktivieren des Tuners reicht das völlig. Die Pedale sind imo ziemlicher Müll. Für alle tiefergehenden Sachen braucht man die Remote. Auch das Display und die Ethernetverkabelung möchte ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben