Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Wartet von euch eigentlich auch noch jemand sehnsüchtig auf seiner Profiler Stage? Ich will - und werde vom Rack auf den Stage umsteigen, und habe am 17. November in einem Onlineshop zugeschlagen. Dort stand "noch 1 auf Lager" ... naja offensichtlich war jemand anderes schneller. Seitdem werde ich Woche um Woche vertröstet, dass sich der Liefertermin verschiebt, mitterweile in die 52. KW. Jetzt hieß es, es würde Lieferschwierigkeiten geben. Da heißt es für mich weiterhin warten, warten, warten :-D
 
Vielleicht kann man die Beiträge ja zusammen legen?

Update:
Gerade als ich die Zeilen geschrieben habe und mir dachte "52. KW hat ja nicht gerade die meisten Arbeitstage", kam abends doch überraschend eine Versandbestätigung, heute soll der Stage wohl bei mir angekommen sein - da bin ich ja mal gespannt :-D
 
Hallo zusammen,
grds. ist das mit dem Editor ja eine gute Sache.
Ich hab bei sowas zwei linke Hände, deshalb ist bei mir absolut nicht auszuschließen, dass aufkommender Frust bei der Bedienung von Software eher selbstverschuldet ist als anderweitig.
Aber der Editor verinfacht prinzipiell ja schon einiges.

Habe jetzt aber ein Problem.
Wollte meine Performances überarbeiten. Habe hier 4 Stück, jeweils mit Rhythm und Solo Rigs ausgestattet.
Hier wollte ich die Wahs überarbeiten. Gesagt getan, etwas rumprobiert und ein paar Presets erstellt und in den Kemper geladen.
Diese dann per Drag and Drop in das jeweilige Rig der Performances geladen, angetestet und für gut befunden.
Letzer Schritt - so denke ich mir - "Store in Performance #(hier jeweils 1-4, je nachdem, was es war).

Bewirkt leider nichts. Nach dem Wechseln der Performances, bzw. aus- und wieder anschalten ist alles wieder auf das ursprünglich eingestellte Wah und eben nicht mein eigenes Preset zurück. Irgendwie klappt also das Speichern nicht.

Ich werd's jetzt natürlich mangels Alternative mit manuellem Speichern machen, aber irgendwie geht ja so der Zweck des Editors ein bisschen verloren, wenn ich nicht mal meine Veränderungen speichern kann ohne doch wieder physisch am Kemper ran zu müssen.
Eigentlich hatte ich mir durch den Editor verhofft, auf dem Schreibtisch "Ordnung zu haben. Der Kemper steht bei meinem anderen Kram ist entsprechend so angeschlossen, dass ich über einen Minimixer alles für meine Kopfhörer mixen kann (zB fürs Üben) und ich habe auf dem Schreibtisch nur meinen Laptop (Windows) und auf dem Schoss die Gitarre, kein großer Kabelsalat, keine sperrigen Toaster usw.

Ich hoffe daher, dass ich einfach was völlig falsch mache und das einfach zu beheben ist. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Edit: Achso, ins Rig Manager Manual habe ich natürlich auch geschaut und da steht bloß in der betreffenden Sektion, dass "Store in Performance" halt veränderte Rigs in der entsprechenden Performance speichern soll. Was ich ja getan habe, es funktioniert bloß nicht.

Edit 2: Im englischsprachigen Kemper Forum wurde das Problem auch häufiger gemeldet. Scheint einfach regelmäßig nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass es sich um eine Betaversion handelt! Solche Fehler sollten in der Release Version gefixt sein, das kannst du von einer Beta aber nicht erwarten...
 
Am besten dem Support von Kemper melden, damit es dann in der finalen Version funktioniert ;)
 
Du darfst nicht vergessen, dass es sich um eine Betaversion handelt! Solche Fehler sollten in der Release Version gefixt sein, das kannst du von einer Beta aber nicht erwarten...
Sollte auch überhaupt nicht als Beschwerde rüberkommen.
Wie gesagt, vermute in erster Linie Probleme bei Softwarebenutzung eher bei mir :D
Finde den Editor ansonsten für meine limitierten Zwecke (hier und da ein bisschen tweaken und ein paar Performances erstellen) durchaus gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man die Postings in der deutschen FB-gruppe zu Grunde legt, dann funktioniert da in der tat noch einiges nicht, was das kopieren vor allem im Performancemod angeht. da wird häufig von Abstürzen geschrieben. Also noch etwas Geduld, die werden das sicherlich lösen.
 
Im Rig Exchange ist neuerdings folgender Sound enthalten:

JR - Pittbull UL Lead 03 MOD


Ich frage mich welche Effekte benutzt dieser Jonathan in dem Rig?
In den unteren Lagen wird der Ton um drei Halbtöne runter transformiert und in den höheren Lagen höre ich zusätzlich eine Zweitstimme. Ich kann an der Effekt- Zuortnung aber nicht erkennen was dafür verantwortlich ist.
Auch wenn ich alle Effekte ausschalte sind diese Töne vorhanden ...

Vielleicht hört sich das mal jemand an und kann mich aufklären.

Danke und Gruß
 
RM Beta 3 + OS 7.1.8
RM-Features and changes in this version (3.0.82):
- fixed: crash when connecting PROFILER
- fixed: installer for Windows 32-bit
- fixed: damaged impulse response import (Windows)
- fixed: editor mouse handling in macOS 10.12
- fixed: damaged performances
- fixed: occasional crash when changing sort criteria (Windows)
- fixed: editor keyboard shortcuts (Windows)


EDIT: Damit ist jetzt auch mein Problem behoben und ich kann endlich auch mal mit dem Editor spielen. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Camplifire.

Ich habe den jetzt geordert und zwar die kleine Studioversion mit 25 W.

Werde ich am WE einbauen und dann berichten, wenns jemand interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Camplifire.

Ich habe den jetzt geordert und zwar die kleine Studioversion mit 25 W.

Werde ich am WE einbauen und dann berichten, wenns jemand interessiert.


Ja, bitte berichte dann mal. Die Studio-Variante interessiert mich ebenfalls.

Ich meine @-N-O-F-X- besitzt einen Camplifier.
 
20191221_174353.jpg
Also ich hab ihn heute eingebaut. War problemlos, auch die entsprechenden Schrauben waren der Sendung beigelegt.
Ich habe dann den Kemper über meine Mooer GC 112 - Box gespielt und was soll ich sagen:

1. Hat funktioniert
2. Höllisch laut die 25 W
3. Kemperlike kann man natürlich auch leise spielen.
4. Direct Profiles klingen dann doch anders als über IR
5. Geeignete Profiles sind wieder anzupassen.

Die gewohnten Profiles klingen dann natürlich auch anders und man muss sich erstmal wieder um die Kiste kümmern.
Auf jeden Fall ist der manchmal vermisste Druck da, vorrausgesetzt man kann etwas aufdrehen.

Ich denke für kleine Clubs reicht die Leistung aus.
Ich kann den Camplifire Studio 25W empfehlen. Der Einbau ist kinderleicht, es passt alles.
Ob einem das den Preis Wert ist muss jeder selber entscheiden. Für mich passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute.
Kurze Frage zum Mission Engineering ep1 SLP
(https://m.thomann.de/de/mission_engineering_ep1_kp_gn_spl.htm).
Das Teil konnte ich günstig erwerben und hatte gestern vor der Probe nur wenig Zeit dabei zu gucken. Fakt ist, das jedes mal wenn ich das Pedal benutze und es in seinen Ursprungszustand ( dank Feder ) zurück kommt, es mir den Kemper direkt in den Tuner Mode schaltet. Mein umgebautes Cry Baby, verwendete ich als Wah und hab den Effekt das es aus und an geht, sobald ich es bewege.
Zudem sei noch erwähnt, das der Sound mit angeschlossenem Mission im verzerrten Kanal nur noch Clean ist...

Jemand ne Idee, bzw hat jemand das Pedal am Kemper und kann mir seine Einstellungen schreiben.

Gruß Denis
 
Jedes Pedal - angeschlossen als Volume-Pedal - schaltet den Kemper in den Tuner-Mode (steht auch in der BA).
Um ehrlich zu sein macht das Pedal mit Feder für mich wenig Sinn als Volumepedal - muss aber jeder selbst wissen.
Was ein „umgebautes Cry Baby“ bewirkt, kommt auf die Schaltung an. Was geht an und aus? Das CB?
 
Um ehrlich zu sein macht das Pedal mit Feder für mich wenig Sinn als Volumepedal
genau das ist der Punkt - das macht GAR keinen sinn.
Ich nutze auch ein mission mit Feder, aber eben nur für wah und whammy - und vor allem für letzteres ist die feder unabdingbar.
da ich (als mischer) diese Vol-pedale hasse, habe ich natürlich auch keines in meinem Gitarrenequipment, sondern ebenfalls noch ein umgebautes CB zum morphen.
 
genau das ist der Punkt - das macht GAR keinen sinn.
Ich nutze auch ein mission mit Feder, aber eben nur für wah und whammy - und vor allem für letzteres ist die feder unabdingbar.
da ich (als mischer) diese Vol-pedale hasse, habe ich natürlich auch keines in meinem Gitarrenequipment, sondern ebenfalls noch ein umgebautes CB zum morphen.

Genau darum geht es. Ich möchte es ja nur als Wah nutzen. In den Settings habe ich das Pedal aber auch nirgends als Volumen Pedal hinterlegt...
 
bei mir hängt das mission an slot5 der remote und steht einfach auf "wah"

2019-12-28 11.50.12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Pedal-Anschluss auf "Wha Pedal" steht, dann ist da kein Volume im Spiel.

Ansonsten sehe ich das wie @tombulli: als Gitarrist und Techniker der Band brauche ich kein Volume-Peadl - da reicht mir das Poti an der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben