Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Guten Morgen Kemper Freunde.

Will nur mal ganz kurz meine Begeisterung mitteilen. :)

Hatte gestern die erste Probe mit meinem Stage und der aktiv Box (habe beides seit ca. 4-6 Wochen). Es lief wie geschnitten Brot!!

Sound super, Spielgefühl sowieso und die Box war laut genu obwohl unser Dummer ziemlich laut ist!!

Alles richtig mit dem Kauf gemacht!!

Schönen Tag noch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Welche Box hast Du dran?

Hatte am Samstag GIG (Metal), gestern Probe (Bluesrock,Rockband) und der Kemper ist einfach sensationell :) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Urlaub und anderen unerwarteten privaten Turbulenzen, hatte ich nicht so viel Zeit mich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen.
Habe auf die Schnelle 3 Sounds (Clean, crunch und gain) erstellt. Etwas Delay und Reverb und so bin ich zur Probe.
Es war mehr als gut. Viel mehr. Wie soll es werden wenn ich mich dann edlich intensiv mit dieser Wunderkiste beschäftigt habe ;)

@OliverT
Aktiv Kone
Attachment0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn Du mir sagst was für Musikrichtung Du machst, habe ich vielleicht Sound Vorschläge für Dich die gerade im Proberaum und Live klasse sind.
 
Wir covern seit 1995 Rock der 70-80 Jahre!!
Pink Floyd, Deep Purple, Whitsnake, Toto, Led Zeppelin usw.
 
Da mein Stage doch des öfteren transportiert wird, habe ich mir gestern ein Case bestellt.
Lieferzeit 8 Wochen!!!!!!! :eek2:
 
Tipp:

Ich hatte den Helix mit dem unten abgebildeten Bag.

LEIDER und das bereue ich wirklich sehr, habe ich das Bag dann verkauft und mir das Original Bag von Kemper geholt.

Zwischen den beiden liegen Welten! Ob Platz, sinnvolle Fächer, Polsterung, Gurte, Reißverschluss oder allgemein Qualität, das Helix Bag ist qualitativ deutlich besser.

Also wenn Du ein wirklich gutes Bag möchtest, würde ich es mal anschauen. Kostet auch etwas mehr, aber ist es wirklich wert.

Line6 Helix Backpack
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte meinen neuen Stage ganz gut in meinem Pedalboard-Case unterbringen (die kleinen Treter sind momentan leider Obdachlos…)
Leider rutscht der Stage hier natürlich nur ziemlich rum, wenn man die Kiste transportiert. Muss mir hier noch eine Befestigung überlegen, Klett wird bei den kleinen Gummifüßen nicht viel bringen. Aber ansonsten ist ein Rock-Case eine klare Empfehlung! Bringe hier auch noch meinen Funk und 1-2 Pedale unter (Booster oder modifizierter Boss DS1 für Special Effects)

8209A908-5619-49E1-A93D-497F9A338702.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe meins bei Megacase geordert
Passend für Stage + 2 Expressionspedale!
Dann warte ich eben so lange :rolleyes:
 
Muss mir hier noch eine Befestigung überlegen, Klett wird bei den kleinen Gummifüßen nicht viel bringen.
Füße abschrauben und Klett direkt auf Gehäuse kleben ;)


Ich hatte meinen Stage einfach immer auf normalen Pedalboards platziert. Erst Pedaltrain:
2021-02-27 15.50.27.jpg


später ein einfaches, kleines HB
2021-12-12 11.03.19.jpg




Inzwischen bin ich wieder zurück beim Toaster und so wurde das Brettchen noch kompakter
2022-06-02 19.12.59.jpg



ist aber höllisch praktisch zu transportieren.
2022-05-25 19.08.46.jpg


Inzwischen überlege ich aber, den Toaster in ein Rack zu packen weil ich jetzt immer Wireless und IEM separat verkabeln muss. Bin halt eine faule Sau... ich stehe auf Komplett-Anlagen ohne viel verkabeln. Der Trolley ist aber halt super komfortabel.




EDIT:
was anderes: ich habe einen Camplifier 180 eingebaut aber brauche den nicht. Was kann man für den verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
eine saublöde Frage: was tut das dings-bums-nois-kastl? tust du damit das eine Pedal rechts ansteuern?
 
Das sind externe Schalter für die Pedal 3&4- Anschlüsse an der Remote. Ich hab die aktuell für den Looper belegt, nutze es aber eigentlich nie... aber besser haben als brauchen :ugly:


EDIT: Ach so; du meinst das bei dem großen Stressbrett? Da hatte ich die linken beiden Schalter für den Kemper und die rechten beiden waren für mein gemoddetes MS50 für Wechsel innerhalb eines Programms (links/rechts). Ich hatte die Minischalter neben dem dicken Fußschalter des Pedals auf extern verdrahtet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hätte da auch eine Frage.
Habe mir in der Performence eine sehr coolen Cleansound gebastelt. Diesen möchte ich in gleicher Permormence auf einen anderen Slot kopieren.
Kann mir bitte jemand es erklären?? Bin gestern irgendwie nicht weiter gekommen!

Danke im Voraus
 
Mach 2 Browser auf ;) Dann einfach rüber schieben, ansonsten funktioniert das nicht richtig.

Du gehst mit der Maus auf ALL PERFORMANCE, dann My profiler, rechter Mausclick ;)
 
dann habe ich auf Slot 1 und 2 den selben Cleansound??
 
Ja klar, da wo du den Sound hinziehst.
 
dann habe ich auf Slot 1 und 2 den selben Cleansound??
Ist es nicht genau DAS, was du möchtest? Im zweiten Slot kannst du ja dann Modifikationen am Rig vornehmen, ohne dass das Rig im ersten Slot sich ändert.

Zur Not kannst du auch am Stage direkt das Rig von Slot 1 zu Slot 2 kopieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab' mir jetzt auch den Kemper Stage und das Power Kabinett bestellt. Bin schon sehr gespannt, ob die Reise nach GT1000 > Helix > FM3 > Kemper nun zu Ende ist. ;-)
 
Ja Slot 1 und Slot 2 sollten identisch sein !!!!

@comanche es wäre ein Traum wenn Du mir verraten würdes wie ?????

Vielen Dank im Voraus
 
Genau so wie ich es beschrieben habe geht das doch ;)

Die Software ist aber in der Tat Verbesserungswürdig, da ist das Line6 Zeug wirklich extrem vorbildlich.
 
Inzwischen überlege ich aber, den Toaster in ein Rack zu packen weil ich jetzt immer Wireless und IEM separat verkabeln muss. Bin halt eine faule Sau... ich stehe auf Komplett-Anlagen ohne viel verkabeln. Der Trolley ist aber halt super komfortabel.
Ich hatte mal einen Toaster im Rack verbaut. Dafür hab ich unten die Füße abgeschraubt, eine 19" Platte genommen, an den Stellen dann durchgebohrt und das wieder verschraubt. Hat super gehalten für sehr lange Zeit, mittlerweile bin ich aber auf der Rack Variante und hab den Toaster im Studio.

Habe mir in der Performence eine sehr coolen Cleansound gebastelt. Diesen möchte ich in gleicher Permormence auf einen anderen Slot kopieren.
Kann mir bitte jemand es erklären?? Bin gestern irgendwie nicht weiter gekommen!
Kleiner Tipp: Die Copy&Paste Funktion auf der Oberfläche des Kemper funktioniert bei so gut wie allen Dingen. Man kann also auf ein Rig, einen Effekt oder eine ganze Effektkette ein Copy ausführen und das dann entsprechend Pasten solange das im Zwischenspeicher ist. Man muss anschließend einmal die Performance speichern, das passiert nicht automatisch, sonst gehen die Änderungen wieder verloren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben