Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Dito!

Allerdings gibt es auch sehr, sehr gute Rigs auf der Kemper Homepage. Die kommerziellen Rigs sind halt schneller "fertig" während man bei manchen User Rigs noch ein bisschen schrauben muss. Aber auch nicht bei allen. Da gibts schon wirklich sehr, sehr gute (die von tylerhb z.B.).
 
Dito!

Allerdings gibt es auch sehr, sehr gute Rigs auf der Kemper Homepage. Die kommerziellen Rigs sind halt schneller "fertig" während man bei manchen User Rigs noch ein bisschen schrauben muss. Aber auch nicht bei allen. Da gibts schon wirklich sehr, sehr gute (die von tylerhb z.B.).

Ja gibt es !! Für Crunch Sachen nehme ich sehr oft den free rig Morgan AC 20 . Tolles Profil .
 
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Tack (Rackversion) auf die aktuelle FW 1.6.1 aktualisiert. Nun bringt er mir bei jedem Schaltvorgang "Tempo is enable" im Display. Das geht dann auch gleich wieder weg. Kann mich nicht erinnern, dass das vorher auch da war, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Hat wer das gleiche erlebt?
Wenn ich den Haken bei Tempo enable im Rig entferne und dann speichere, ist er beim nächsten Schaltvorgang wieder da.

Vielleicht sitz ich aber bloß auf dem Schlauch :)
Danke für eure Hilfe.

Ciao ROman
 
könnte den ein oder anderen interessieren

"Good News for all the Shredders out there!
Kemper Amps and Keith Merrow announce the immediate availability of the Keith Merrow signature Rig Pac for the Kemper Profiler.

Keith is a studio musician, guitar player, songwriter, producer, engineer, gear demonstrator, teacher, tech consultant for Seymour Duncan guitar pickups, and above all else: a tone enthusiast! He loves high gain amps and bone-crushing metal tones. The Kemper profiles he has created for this Rig Pack are engineered in his studio, and are exact copies of tones that he uses on a regular basis for recordings, reamping, YouTube videos, and more.

Additionally Keith has visited his good friend Jeff Loomis and used the opportunity to also profile Jeff’s amp setup. This consisted of Jeff's 5150III amp using the Torpedo Speaker Simulator. There were no mic or cabs involved in that profile. They were originally going to setup up mics and a cab, but didn't have the time. Keith says that profiling with the Torpedo is so quick and easy (and sounds great!). They used believe we used the Engl 4x12/SM57 cab/ mic simulation.

Visit the News area for Amp list and the Download Area at www.kemper-amps.com"

lg
habs mir gestern schon runtergeladen und heute ein bisserl angespielt, sind auf alle Fälle sehr brauchbare Profile fürs Recording dabei, also die bleiben auf meinem Kemper und einige sind auch schon in meiner Fav Liste :)
 
Ui , was steht denn da links oben ....... :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nix neues. Die Hosen waren damit doch schon seit Monaten auf Tour.

Was das neue Rig Pack angeht, so ist das nicht meine Schiene. Ich stehe zwar auf HiGain Sounds, aber diese Profiles gefallen mir gar nicht.
 
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Tack (Rackversion) auf die aktuelle FW 1.6.1 aktualisiert. Nun bringt er mir bei jedem Schaltvorgang "Tempo is enable" im Display. Das geht dann auch gleich wieder weg. Kann mich nicht erinnern, dass das vorher auch da war, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Hat wer das gleiche erlebt?
Wenn ich den Haken bei Tempo enable im Rig entferne und dann speichere, ist er beim nächsten Schaltvorgang wieder da.

Vielleicht sitz ich aber bloß auf dem Schlauch :)
Danke für eure Hilfe.

Ciao ROman


Hallo, könnte das mal bitte jemand testen. Ich schalte die Rigs mit einer Midileiste um. Wenn ich mit der Hand schalte ist alles gut.
Danke

Ciao Roman
 
Hallo Leute,

wie kann ich die rigs auf einmal löschen, ohne dabei meine Favoriten (-rigs) anzutasten?
Gibt es hierzu eine Lösung?

Ich habe das Problem, dass keine neue Firmware aufspielen kann, da ich ca. 1200 rigs drauf habe. Ich hätte aber gerne das neue Update drauf.
Also muss ich die rigs unter 1000 löschen. Manuelles Löschen ist ne langwierige Geschichte.
Die Favoriten hätte ich aber gerne erhalten.
 
Mach ein Backup, öffne das Backup z.B. mit 7zip, lösch die Rigs dort und spiel das Backup wieder ein. Geht schneller.
Ich vermute mal du bsit auf einer Firmware die noch nicht die Funktion hat wo alles gelsöcht wird außer die Favoriten, sonst wär die Frage sinnlos :D
 
Hallo,
danke für die Info.
Ich habe die Version 1.5.4.79 drauf. Keine Ahnung ob es mit dieser Version geht.
Wie kann ich das Backup öffnen, 7zip ???
Was ist das?

- - - Aktualisiert - - -

sorry,
mit dem 7Zip Programm kann ich die Backup Datei die vom Kemper erstellt wurde nicht öffnen, lediglich komprimieren.
Ich muss schließlich in die Rigs schauen können, um einzelne am PC zu löschen.
Oder was mache ich falsch?
 
Geht auf jeden Fall mit 7zip. Einfach manuell öffnen.
 
Jetzt haltet mich für dumm, aber erläutere mir bitte die Vorgehensweise mit dem öffnen bzw manuell öffnen.
Irgendwie krieg ich das nicht hin, dass die erstellte Backup Datei mit einem Programm am PC/Mac geöffnet und die einzelnen Rigs sichtbar werden.
 
Rechtsklick, "öffnen mit", Standardprogramm auswählen, 7zip auswählen, fertig. Im Kemper Forum gibts auch irgendwo ein Tutorial dazu von timo (glaube ich).

Edit: Hast du es mal probiert mit dem Update? Die schreiben zwar man soll unter 1000 Rigs haben, ein Kumpel konnte mit 1400 Rigs problemlos updaten, kaputt machen kannst du damit nix, außer der Kemper ist scheiße programmiert was auszuschließen ist ;-)
 
Ok, danke ich probier's.
 
Moin.

Ich weiß, die Frage kam hier schon tausendmal, aber ich will trotzdem nochmal fragen, bevor ich auf Kaufen klicke: Kann man das Teil sinnvoll Live mit einer 412er Box benutzen?
(Hab vor mir den Powerhead zu kaufen.)

Macht das einer von euch?
Gibt es signifikante Unterschiede zu dem Amp, den du früher genutzt hast?
Fühlt es sich wirklich wie ein richtiger Amp an?

Mannoman. Wäre zu schön um wahr zu sein.

Grüße.
 
Moin.


Ich weiß, die Frage kam hier schon tausendmal, aber ich will trotzdem nochmal fragen, bevor ich auf Kaufen klicke: Kann man das Teil sinnvoll Live mit einer 412er Box benutzen?
(Hab vor mir den Powerhead zu kaufen.)


Macht das einer von euch?
Gibt es signifikante Unterschiede zu dem Amp, den du früher genutzt hast?
Fühlt es sich wirklich wie ein richtiger Amp an?


Mannoman. Wäre zu schön um wahr zu sein.


Grüße.
Geht schon, allerdings stellt sich mir die Frage nachdem Warum

der Klang des Kempers, so seine Konzeption ist ein Abbild der Signalkette:
Vorverstärker-Verstärker-Lautsprecher-Mikrofon-(Mikrofonvorverstärker)

Und ich finde das macht er wirklich herausragend gut.. dh für mich ist er im Bezug auf Recording Situation im (Heim)studio, oder Ausgabe an Monitorboxen, Fullrange Anlage, Inear für Livetätigkeiten, die erste Wahl.
Man hat damit aber niemals das typsche Amp 4x12er Hosenflattern Feeling, aber um erhlich zu sein, will ich das auch gar nicht, das ist mir nämlich viel zu laut um den Klang und die Feinheiten überhaupt geniessen zu können.
Wenn ich aber genau das 4x12er Feeling haben will, dann dreh ich einfach meinen Splawn auf (stellvertretend für einen normalen Röhrenverstärker) und ab geht die Post.. dafür brauch ich keinen Kemper, da verkomplizierst du dir damit nur dein Leben..meine Meinung.

Anders ist es, als wenn du den Kemper hauptsäclich zuhause zum aufnehmen oder üben verwenden möchtest.. und ab und an mal dann auch auf einer 4x12er rocken, gut, dann wird sich dafür schon eine Lösung finden. nur ich fand den Kemper laut über eine herkömmliche Gitarrenbox nie wirklich prickelnd, war OK aber nicht herausragend, aber dafür ist, bzw war der Original Dosenradio Kemper auch meines Wissens nach nicht konzipiert.

Die Wahre "Magie" die meiner Meinung nach der Kemper hat, ist wenn man in ganzheitlich sieht, und nicht erst anfängt den Tone Stack ausseinanderzureissen, und dann zb. den Cab Stack deaktviert um ihn dann über eine Endstufe an einer Gitarrenbox zu betreiben, Als ich das ausprobiert habe war auf einmal der ganze Flair weg, und jedes High Gain Profil klang irgendwie in der Zerrstruktur und Textur gleich oder sehr ähnlich, und bei den Clean Profilen gabs ebenso kaum Unterschiede im Timbre.

Allerdings hat auch jeder andere Ansprüche und Vorstellungen, da guter Ton sehr subjektiv ist wirst du nicht herumkommen ihn selber mal auszuprobieren und deine eigene Erfahrung damit machen.

lg
exoslime
 
Hab ich mir fast gedacht ...

Perfekt wäre er eben meiner Meinung nach, wenn er beides 1A beherrschen würde. Also einerseits "Amp sein" und andererseits "Recording/Live PA Tool" sein. Hm. Werds wohl oder übel ausprobieren müssen.

Naja. Bin jetzt erstmal im Enthusiasmus gebremst ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben