Kemper Profiling Amplifier

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Woher willst du wissen, ob hier irgendjemand was darüber nicht weiß? Klingt nach kosmischem Wissen. Wenn er schon auf der MM2012 als Prototyp da stand. Vielleicht hat sich da jemand über den Prototypen mit Endstufe informiert. Hab den Preamp auch dort angespielt.

Nur eine Ahnung, weil davon auch nichts im Kemper Forum steht, kein kosmisches Wissen! :rolleyes:
Die Frage wird Dir wohl am ehesten der Support beantworten können. Die sind übrigens sehr nett und auch um Antworten bemüht. Wenn die Specs also nicht geheim sind, wirst Du diese dort aus erster Quelle bekommen...

Da C.Kemper ja mal verlauten hat lassen, dass es den Kemper in einer zusätzlichen Version mit Endstufe geben wird, verstehe ich nicht warum jetzt, wo diese noch gar nicht käuflich zu erwerben ist, der Sinn einer solchen hinterfragt wird. Den Kemper wird es auch weiterhin ohne Endstufe geben. Weiß also nicht worauf Du hinaus zielen möchtest, wenn Du diese nicht unbedingt benötigst!? Zumal später dann wahrscheinlich auch noch die Rackfetischisten bedient werden. Dann kann jeder das nehmen was ihm nahe liegt...
 
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Ich werde auf jeden Fall erstmal abwarten wie es weiter geht. Die Rack Version wäre für mich eh praktikabler
und ob die angebotene Lösung mit der Endstufen Version das wahre ist ebenfalls.
Wichtig wäre mir aber das der vielfache Wunsch nach einem Editor und eine wirklich stabile Firmware oberste Prio haben!!!
Aber laut KPA Forum scheint Christoph ja immer hinterher zu sein um kritische Stimmen in beidseitigem Interesse auszumerzen^^
 
D
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann beim Boardbetreiber kostenpflichtig gebucht werden.
Leute,

entschuldigt wenn ich jetzt nciht die kompletten 100 Seiten vom Thread lese und eine Frage stelle, die eventuell schonmal beantwortet wurde.

Gibt es jemanden der den Kemper wirklich immer wieder Live nutzt?
Wie sehen sinnige Setups aus?

Meine Überlegung wäre, den Kemper für kleinere Gigs zu nutzen und dann am liebsten keinen Poweramp oder ne Box auf der Bühne zu nutzen, sondern das Signal durch den Stage Monitor zu bekommen.

Aaaaaber .... zuerst mal müsste ich wissen wie der Kemper sich im Livebetrieb bewährt hat.
Abstürze? Ladehemmung? Einfrieren?

Danke!
 
du hängst doch wohl nicht der Vermutung nach, dass da irgendwas PC-ähnliches unter der Haube steckt... :gruebel:
im Prinzip macht ein Access Virus die (speziell angepasste) Signal-Verarbeitung
(wird in einer Dokumentation erwähnt, bzw steht unter einem Photo, dass die ersten Prototypen auf dem Virus liefen)
also absolut 'ausgereifte' Hardware, wenn man so will...
(natürlich ist das heute nicht mehr der komplette Synth, sondern nur noch die benötigten Komponenten)

cheers, Tom
 
Leute,

entschuldigt wenn ich jetzt nciht die kompletten 100 Seiten vom Thread lese und eine Frage stelle, die eventuell schonmal beantwortet wurde.

Gibt es jemanden der den Kemper wirklich immer wieder Live nutzt?
Wie sehen sinnige Setups aus?

Meine Überlegung wäre, den Kemper für kleinere Gigs zu nutzen und dann am liebsten keinen Poweramp oder ne Box auf der Bühne zu nutzen, sondern das Signal durch den Stage Monitor zu bekommen.

Aaaaaber .... zuerst mal müsste ich wissen wie der Kemper sich im Livebetrieb bewährt hat.
Abstürze? Ladehemmung? Einfrieren?

Danke!

Die Stabilität für den Live Betrieb wurde im letzten halben Jahr massiv verbessert. Da jetzt sogar große Acts wie die Toten Hosen damit auftreten, würde ich keine allzu grossen Bedenken haben. Das mit dem Stage Monitor ist natürlich möglich, allerdings ist das ganze dann natürlich wieder sehr von dessen Qualität abhängig. Wenn ihr meistens mit eigenem Setup unterwegs seid, hast du das ganze ja selbst in der Hand. Bei ständig wechselnden Setups würde ich mir das nicht antun. In jedem Fall fehlt natürlich das Wummern in der Magengegend, welches ein Setup mit 4 x 12 Box nunmal erzeugt. Wer darauf verzichten kann, für den ist so eine Lösung mit wenig Schlepperei natürlich ideal.
 
Also ich bin das letzte halbe Jahr nur mit dem Kemper aufgetreten, zuletzt vor 1200 Leuten. Abstürze o.ä. gabs nie. Man muss halt den Bootprozess mit einkalkulieren so wie man auch ne Röhre vorglühen muss. ^^

Nutze meistens ein In-Ear System oder hab mich ordentlich laut auf dem Monitor. Da ich vorher mit Guitar Pro 5 aufgetreten bin, war das für mich keine große Umstellung. Und DAVOR hatte ich nen Kombo-Amp, den musste man auch nicht laut machen weil Valvetronix-Schaltung.

Mir ist die ganze Schlepperei und das Sweetspot-Gesuche und Boxensharing mit ner 4x12 einfach zu blöd. Ich komm da hin, stell meine Brotdose auf und gut. :)
 
[E]vil;6056944 schrieb:
also das stell ich mir klanglich doch etwas suboptimal vor ^^
in der Vorstellung... vielleicht...
aber in der Realität dürfte in 98% der Fälle die Akustik der Auftritts Umgebung eine grössere Rolle spielen
(und den Unterschied zum echten Amp verwischen... was im Publikum eh niemanden kratzt) ;)

cheers, Tom
 
Da warn die Finger wohl zu schnell. ^^ Ich wär halt gerne Pro. ^^ Aber ihr habt schon recht, es war Guitar RIG 5 ^^
 
Vor Jahren hat mal wer in einem anderen Forum ein Guitar Pro (!) Soundfile als MP3 eingestellt, mit vielen Effekten drauf, und hat es als seine Spieldemo vorgestellt. Wurde recht rasch entlarvt :)
 
Die Diskussion hätte ich ja gerne mal gesehen :D
 
moinsen,
(bin neu dabei und froh ein deutsches forum zum kpa gefunden zu haben)
gibt es hier noch mehr als die beiden themen:
- Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread
- Kemper Profiling Amplifier ? (will nichts verpassen)

ich spiele den kemper im Probenraum über die PA (hk lukas) (recording und so) und mir fehlte (wie so manchem, wenn ich richtig quergelesen habe) das spielgefühl eines richtigen amps - und viel investieren will ich auch nicht wirklich.
jetzt hat mir der musikalienhändler meines vertrauens einen fender frontman 212r (2x12" 100w transistor - thomann 222,-) mitgegeben - und ich bin begeistert:rock:
- benutze den PWR IN des fender
- monitor settings beim kemper etwas angepasst (bass + 1,9 / presence +1,6)
und im direkten vergleich mit der pa ist der klang schon sehr ähnlich (nicht nur bei den fender sounds /// mit ein bisschen mehr geduld beim einstellen geht vielleicht auch noch mehr)
und dem ampfeeling (dynamik druck flatternde hosenbeine) im vergleich zur 50 watt vollröhre daneben ist bei ca 80 %.

also preis/leistung wirklich top
und als kleines besteck zum stress machen auch bestens geeignet

bitte nachmachen und rückmelden ob ich falsch liege oder auch für euch zufriedenstellende ergebnisse zu erziehlen sind.
 
Hey Mädels,

habe vor mir nen Kemper zuzulegen und suche noch eine Box für den Apparat.
In einem anderen separaten Thema sind wir auf folgende Boxen gekommen die in Frage kommen könnten.

Yamaha DXR 12 649,-
QSC K12 899,-
Yamaha DSR 112 956,-
RCF NX 12-SMA 999,-
QSC KW 122 1199,-

Budget technisch würden alle gehen doch will ich eigentlich lieber etwas geld am ende über haben um mir vielleicht noch ne klampfe o.ä. zu kaufen.
Was spielt, oder würdet ihr empfehlen.

Ich nutze die Box hauptsächlich als Bühnenmonitor da ich sonst immer mit Linesignal auf den Ohren spiele (Proberaum, Studio)
Benötigt wird das ding für Post Hardcore und Drop C Tuning. Spielen auch schon auf größeren Bühnen. Wichtig ist mir das der Sound authentisch ist damit ich eigene Sound besser kreieren kann.

So long, Rock on!!!
Stephan
 
ich würde dir dringend raten die EV ZLX 12p noch mit auf deine liste nehmen...
 
Würdest du mir auch sagen warum? Abgesehen von dem Preis? Sorry bin halt der totale PA NAP
 
vielleicht auch mal die Stagesource von Line6 antesten..
 

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