Kemper Rack was brauche ich für eine Endstufe?

  • Ersteller Djentleman
  • Erstellt am
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi,
hoffe ich bin hier richtig für meine Frage:D, also:

Ich will mir ein Rack bauen, dafür will ich mir den Kemper holen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich den Kemper mit eingebauter Endstufe oder doch ohne Endstufe und mit seperater Endstufe im Rack kaufen sollte.

https://www.thomann.de/de/kemper_profiling_amplifier_powerrack.htm
https://www.thomann.de/de/kemper_profiling_amplifier_bk_rack.htm

Wichtig wäre noch, dass ich eine Engl Box verwende die mono um die 240 watt aushällt und dass die original Kemper Endstufe max. 600 Watt abgibt. Solange ich allerdings nicht zu sehr aufdrehe sollte das aber ja kein Problem darstellen. Meine Sorge gilt allerdings der Frage ob das digitale Signal mit einer so vergleichsweise niedrigen Wattzahl auch laut genug ist, bei uns kanns schon mal lauter sein :D. Hat da jemand von euch Erfahrung?

Der andere Aspekt ist, ob ich vom Preis nicht deutlich günstiger weg komme wenn ich mir eine seperate Endstufe kaufe. Was würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Ich dachte eventuell an die Rocktron Velocity.
Außerdem konnte ich nicht herausfinden ob man diese Variante auch ohne angeschlossene Box nutzen könnte. Ohne eine solche Funktion wäre die Variante mit Endstufe für mich ohnehin ungeeignet, da ich mir die Möglichkeit offen halten will live direkt in die PA zu gehen. Vielleicht weiß jemand von euch diesbezüglich Rat.:confused:

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Der Kemper User-Thread existiert genau hier https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/462095-kemper-kpa-profiling-amplifier-userthread.html und dort wurden diese Fragen schon oft gestellt und auch beantwortet.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Kemper mit der eingebauten Endstufe überteuert, sodass ich darauf verzichten würde. Man kann mit dem Kemper ohne eingebauter Endstufe direkt in die PA gehen und für sich selbst:

- InEar Monitoring
- einen aktiven Monitor hinstellen oder
- Endstufe mit passivem Monitor
- Bühnenmonitor (sofern vorhanden) nutzen.

Schau mal in dem Userthread nach, da dort alle Varianten (auch Gitarrenbox vs FRFR) angesprochen werden.

Viele Grüße ... Evo ;)
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort dann schau ich nochmal in dem Thread nach aber In Ear könnte auch ne super Lösung für mich sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben