Kennt einer den Amp?

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
Also, ich hätte da mal wieder eine Frage...

Und zwar steht beim Gitarristen meines Vertrauens ein Bass amp herum (Warum auch immer...), besser gesagt eine Topteil + 4x12" Box Kombination.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand das Teil kennt, da keine Bezeichnung oder beschriftung der Art vorhanden ist und auch der Katarrist keine Ahnung hat...

Ich hoffe ihr könnt was mit den Bildern anfangen (das Teil is etwas dreckig, sollte aber nichts ausmachen). Sie sind etwas groß geraten, aber ich denke der Grossteil unter uns ist eh mit ner schnellen verbindung ausgestattet. :D


Gesamtansicht:

http://de.msnusers.com/BassAmp/shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=3


Topteil (auf dem "Dallas....." Schild steht "Made in England", falls das wichtig ist...):

http://de.msnusers.com/BassAmp/shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=2


Röhren (nicht sehr gut zu erkennen, hab sie aus lichtmangel mal beleuchtet, was aber auch nicht viel gebracht hat und aufschrauben wollt ichs net. Aber was ich so erkennen konnte müssten es vier Siemens EL 34 Röhren sein (glaub ich)):

http://de.msnusers.com/BassAmp/shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=5


Aber auch falls ihr das Teil nicht kennt: Hinter den vier Röhren sind nochmal vier Röhren (die man auf dem Bild leider nicht sehen kann), die Grössenmässig aber kleiner sind. Müssten auch Siemens Röhren sein.

Jetzt is meine Frage: Sind das "nur" Vorstufenröhren oder ist das jetzt ein Vollröhrenteil? (oder gibts das nur bei Gitarren Amps?)

Dann hoff ich mal ihr wisst was und bedank mich schonmal!


mfg, Stagediver
 
Eigenschaft
 
Britische Vollröhre, Anfang bis Mitte der 70er Jahre. Die Sound City Entwickler haben später vor allem Hiwatt gestrickt. Seltener Klassiker, das Internet bietet relativ wenig Info´s, aber bei einzelnen Special-Tube-Pages gibt es ein paar Informationen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit google und Co durchaus Informationen finden kannst - vielleicht nicht direkt unter dem Stichwort Sound City, sondern unter Tube-Amp o.ä.
 
Ist das nicht nen Gitarrentop???
ist unüblich bei Bass ne 4x12" box zu haben
 
Das is mir jetz peinlich... :oops:

Ich meinte natürlich ne 4x10" Box...

Aber es ging ja eh mehr um das Top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben