Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Joshi der Gitarrist von ZSK hat eine Epiphone Gothic SG gespielt die kostet glaub ich irgendwo zwichen 300 und 400 € klang trozdem fett
 
der saiten zupfer der band good charlotte, billy martin spielt eine PRS im wert von nca 800 euros wenn ich mich nicht irre....signatur modell

ja klar, das ist aber auch nur die se version von prs die sie ihm "spendiert" haben und verkaufen. sonst spielt der typ private stock. genauso wie das paul allender modell. auch nur als se version erhältlich, da er sonst ne private stock spielt...

glaubst du santana spielt ausser für pr-zwecke se´s ? sicher nicht -und billy martin ebensowenig...!

lg

eigentlich wollte ich diesen post auch grad machen,aber bevor ich dies tat suchet ich erst^^

also live spielt Billy Martin auch sein signatur modell also die SE, jedoch hat er aber auch ein modell davon, was ne gewölbte decke hat und 24 bünde, wie in diesem video zu sehen ist, die er jedoch nicht live benutzt
 
C.J. Piercet von Drowning Pool mit einer Epiphone Les Paul wie in Bodies zu sehen ist.
Und der eine Gitarrist von Rev Theory ebenfalls mit einer Epiphone Les Paul (Midnight-Custom?) im Video zu Light it up.
 
Jack White spielt eine ältere Kaufhausgitarre. Hab leider den Namen dieser "Marke" vergessen, ich glaube irgendwas mit "Silver..." oder so. JW hat nach so einer laut eigener Aussage auch lange gesucht und irgendwann eine gefunden, obwohl die damals wohl ziemlich billig gewesen sein sollen.
 
das ist eine Hutto (firma) montgomery ward (kaufhauskette) airline (bezeichnung)....baujahr 1964, damals 99dollar im kaufaus, heute so ab 3000€ in der bucht...:mad:
was du mit silver meinst sind die 2 silvertone combos von sears....
 
Ah, ok. Hab ich ja doch was durcheinander bekommen. ;D
Was ist denn eigentlich an diesen airline gitarren so besonders? Hab bei wiki gelesen dass die Dinger auch von The Cure und David Bowie gespielt werden, um mal was zum Thema zu sagen. Hab auch schon mal ein wenig gegooglet und hier im Board gesucht. Die Gitarre ist ja aus 2 Fieberglashälften zusammengesetzt. Aber was ist daran jetzt so klasse? Besonderes im Sound? Ich meine für den Originalpreis kann das Teil ja nicht so wahnsinnig gut verarbeitet sein oder?
 
die gitarren sind eigl riesiger ranz(Das mit dem fiberglas, bzw resoglas stimmt, haben aber nen holz hals)...quasi fast unspielbar für heutige verhältnisse...aber trotzdem - dank hype durch zB jack white - gesucht und unbezahlbar....
das mit the vure und mr bowie zweifle ich mal an, kann aber auch nicht das gegenteil beweisen....
 
Ross Friedman oder "Ross the Boss" hat als er nochmal mit manowar gespielt hat die ltd ec1000 gespielt: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_bk.htm
wobei man nicht unbedingt billiggitarre sagen kann. gebraucht bekommt man sie aber schon relativ günstig.
 
Rodrigo González, Bassist und gelegentlich Gitarrist von den Ärzten, spielt eine Gitte von Career, die er auch als Signature zum freien Kauf anbietet:
http://www.rodguitars.com/catalog/product_info.php?cPath=1&products_id=1
oder in weiß:
http://www.rodguitars.com/catalog/product_info.php?cPath=1&products_id=2

Das einzige, was er an der schönen verändert, ist die Pickupbestückung (welche man sich ebenfalls im Rodshop dazubestellen kann) und einen Messingsattel anstelle des Plastikteils.
(Quelle: http://www.magazin.rolandmusik.de/RodrigoGonzalez/RodrigoGonzalez.htm)

Er kommt bei der also auch gut mit um die 500€ hin.
 
Ed Sloan - Gitarrist/Sänger von Crossfade bevorzugt gerne eine Schecter C-7 Blackjack (die alte nicht die neue mit dem geilen Karten-Inlay, ach verdammt ich hab wieder GAS :( :D) für rund 700 schöne Euros her.
Erstes Album "Crossfade" mit nem POD 2, der Schecter C-7, und nem Vetta 2 aufgenommen.

Klingt ganz amtlich ;)
youtube suche: Crossfade Cold; Crossfade The Deep End; Crossfade So far away
EDIT: bei "Cold" sieht man keine Blackjack. Außer wenn er Live spielt, dann immer.
 
Luke Hosikin von Protest the Hero habe ich auf einigen Fotos mit einer Ibanez S470 und einer LTD EX 400 gesehen. Spitzen Gitarrist mit erschwinglichen Gitarren... ein paar zumindest;)
 
eigentlich fällt mir nur Mike Stern ein , der glaub ich ne Yamaha Telecaster spielt. Ich schätze aber , dass sein Instrument sicher anders gefertigt wurde als die normalen Yamaha Gitarren von der Stange
 
Triviums Matt Heafy spielt momentan eine Epiphone Flying V 7 (bis seine Gibson Explorer 7 String Custom fertiggestellt ist) :D
 
die wechseln auch ständig ihre gitarren und amps...

gibts bilder von dem teil?
 
Wenn ich mich nicht täusche haben die Beatles Epiphones gespielt, kann das sein??
 
Alex_§270;3851652 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche haben die Beatles Epiphones gespielt, kann das sein??


Hallo,

mir ist zumindest bekannt, das sie Framus, Rickenbacker und Höfner (oder war es Hoyer ?)
spielten.

Die werden so einiges in der Hand gehabt haben.:)
Da es Epiphone seit glaube ich 1910 gibt, kann das schon hinkommen.
 
Jop, die Beatles haben Epiphones gespielt. Später soweit ich weiß aber auch Gibsons ;)

@ JSX: Paul hatten 'nen Höfner "Violinbass" (weiß nicht, ob der so heißt ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben