Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Der Lead-Gitarrist von Architects spielt ´ne Ltd MH-401.
Eike
 
Der Gitarrist von Irie Revolte spielt 'ne Epiphone Les Paul Standard (keine Etilist!).
 
Doom- Legende Victor Griffin (Place of Skulls) spielt nicht nur Gibson Paulas, sondern mindestens auch eine gemoddete Epiphone:

pos05_01.jpg


Alex
 
fällt mir spontan ein:

LTD by ESP:
Devin Townsend
gesehen mit Strapping Young Lad / the Devin Townsend Band, Konzert im München @ Backstage

the Dillinger Espace Plan
gesehen im Konzert in München @ Backstage

Tom Araya / Slayer
spielte einen LTD Signature Bass, gesehen auf Rockpalast im TV
 
Aynsley Lister spielte ua. eine Epiphone Les Paul bei seinem Konzert im Salzburger Rockhouse
 
Luke Pritchard von den Kooks spielt zeitweilen über eine 12saitige Danelectro, auch nicht gerade eine teure Gitarre ... und guter Geschmack, der Knabe ;)

kook.jpg
 
KIngs of Leon und SIlversun Pickups spielen beide ne sheraton! und zwar nich ab und zu sondern hauptsächlich
 
Ich hab jetzt nicht alle 30 Seiten durchgelesen, nur ca. die Hälfte aber ich versteh nicht warum da so ein Hype drum ist, dass bekannte Musiker auch günstige Gitarren spielen. Der Großteil der Zuseher eines Konzertes kennt sich eh nicht aus und hört auch den Unterschied zu teureren Gitarren nicht. und ich versteh es wenn die teurern Gitarren, welche vielleicht auch sehr selten sind, nicht auf Tour mitgenommen werden. Sei es damit sie nicht kaputt gehen oder damit sie nicht gestohlen werden. Das kommt nämlich relativ oft vor.

Im Studio werden die meisten dann ihr hochwertiges Equipment bzw. nicht nur Endorsment Equipment spielen.
 
Also, Nergal von Behemoth spielt/e auch eine LTD Ninja mit EMGs, zu sehen auf Wikipedia.
 
Obwohl es in die Tieftöner-Fraktion geht....

Der Basser (Holly Burnette) von Bela B. spielt Squier Bässe :)


Greetz,

Oliver
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
andi der bassist von den toten hosen spielt einen squiere bass den hab ich in nem thomann oder musicstore werbe heft gesehen und auf meiner mml dvd spielt der den auch.....
 
Squier Bässe sind auch :<3:
 
Glenn Kaiser ist'n Bluesrockgitarrist und seit 30 Jahren im Musikgeschäft, wenn auch nicht sooo bekannt. Er spielt im Studio u.a. 'ne Epi Sheraton. Live verwendet er u.a. eine Gitarre, die er für 80USD in 'nem Gebrauchtwarenladen gekauft hat - wegen der schlechten Saitenlage! Er stellt drauf 'ne offene Stimmung ein, klemmt sich'n Slide auf den kleinen Finger und kann auf den ersten Bünden noch greifen. Er hat bloß einen Pickup mal getauscht.

Alles nix gegen Seasick Steve, dessen schrottreife Klampfe stammt auch aus 'nem Gebrauchtwarenladen und hat bloß drei Saiten: http://www.youtube.com/watch?v=pNoPNC3ebYQ

lol

Alex

Holy S***, der Seasick Steve!

Das ist ja echt der Hammer :eek:
 
Johnny Ramone von den Ramones hat damals mit einer Mosrite für 50$ gespielt :)
 
Michael Padge von Bullet for my Valentine hat bevor er seine eigene Signature gekriegt hat ne LTD Ninja 600 Michael Ammot Signature (war mal innem Interview) bzw ne LTD DV8R Dave Mustaine Signature (auch mal ein Interview gelesen, war auch auf irgendnem Youtube live- Video) gespielt.
 
Jeff Waters von Annihilator spielt (zumindest angeblich) seine Epiphone Signature die afaik etwa 600€ kostet.

Die Bassistin von Sonic Syndicate spielt auch nen LTD Bass....Wayne Static ne LTD Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben