Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Leslie West hat auf dem Innencover seiner "As phat as it gets"- CD wild mit einer Epiphone posiert. :D

west2.jpg


Alex
 
Jeff Waters spielt auch eine (seine) Epiphone Signature V. John 5 soll auch ganz gern mal die Squier Version seiner Tele spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich hier zwar schonmal gepostet, habe jetzt aber endlich mal Bilder gefunden.
James Hetfield Live mit LTD F-300 und LTD EC-400AT.

f300fm6.jpg
f300fm2.jpg
jamesicon11.jpg


ec400at2.jpg
ec400at1.jpg
 
luke pritchard... der vorige post is glaub weg ;D
 
James Hetfield spielt noch eine ltd grinch viper
 
Weiß nicht ob's schon genannt wurde, aber spielt Rodrigo Gonzalez von den Ärzten nicht auch Career Gitarren? Zumindest hat er dort ein Signature Model "The Rod".
 
Zu Hetfield und LTD:
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen, dass diese "LTDs" ESP Customshop Modelle mit LTD Schriftzug sind.
Schlichtweg um für LTD zu werben.
 
Jesper-s.jpg
Hier ein Bild von Jesper Strömblad mit einer LTD
 
Keine Ahnung ob es schonmal erwähnt wurde - ich hatte keine Lust zunächst 34 Seiten durchzuackern - Kirk Hammett hat Anfang der 90er ab und an eine Ibanez RG gespielt, die diversen LTDs von ihm und Hetfield wurden ja bereits erwähnt.

Unzählige Musiker (Page u.v.m.) haben Danelectro gespielt, die sind ja auch nicht gerade HighEnd, aber das wurde sicher auch schon gesagt.
 
Nu ja.. die Profis wissen halt, dass der Tone aus den Fingern kommt, und alles andere nur Holz ist:D

PS: ich hab letztes Jahr Crowbar gesehn, Windstein und Co mit Peavey PXDs..
 
und jetz isser tot... spricht nich für billig klampfen :D

ja aber die hat er nur gepsielt weil es zu teuer gute zu kaufen da er die eh immer zerdeppert hat ...

ich glaub, dass er die zerdeppert hat, war nicht der einzige grund, warum er keine teuren gitarren gekauft hat...:D --> "[...] Ab 1990 spritzte sich Cobain immer öfter Heroin. [...] Er wurde mit einer dreifachen Überdosis Heroin und einem Kopfschuss aus seiner Browning Auto-5 Selbstladeflinte[1] aufgefunden. [...]"
 
Dave Padden spielt ne Epiphone Explorer:
 
Zu den zahlreichen Epiphone Sichtungen muss man aber sagen, dass es evtl. auch Instrumente von vor 1970 sein könnten, die auf Gibson Niveau sind.
 
Als ich Biffy das letzte mal gesehen hab, hat Simon nur mit orginal Stratos gespielt, genauso wie auf der DVD. Ich glaub, dass ist einfach nur ein Werbegag.

Jetzt erst gelesen, aber egal. Die Squier ist eine preiswertere Replica seiner Hauptgitarre, einer Custom Shop Time Machine 60's Strat in Fiesta Red. Ich kenn Biffy C. nicht, aber die Squier und die ist ein absolutes Sahneteil! Wie ich finde, eine extrem unterbewertete Gitarre. Vielleicht mach ich doch mal ein Review.

Gruß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben