Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
w. borland schrieb:
richtig! das war ne deep purple coverband!

Das war Cheap Purple, aber die sind weder sehr bekannt (Vitamin B halt), noch gut, sondern eher sehr sehr schlecht...

Yard schrieb:
James Hetfield spielt im Studio soviel ich weis auch nen paar ltds., aber Live "natürlich" nur ESP

Hab ihn live auch schon mit ner LTD gesehen !
 
Der Gitarrist von den Sportfreunden Stiller spielt ( so stands mal in ner Guitar ) eine Mexico Standard Strat und das ist seine einzige Gitarre, er hat nur die.
 
thommy schrieb:
Zitat von OFFFI
juli nutzen günstige gitarren,



Also ich hab Juli live gesehen (MTV Campus Invasion 2005)
und....nix da..

Der eine ne schwarze Gibson Les Paul (Standard schätz ich) und einer ne Sunburst/Rote Gibson Les Paul.
Über Marshalls DSL's.

Also nicht wirklich billig

Hab se auch durch zufall Live gesehen und es war in MZ ne Les Paul Custom!
Haben erstaunlicher weise nen ischdisch fetten Sound live!
Hat mir sehr gut gefallen, nur beim S-Lied mustte ich Bier hohlen :D
 
EpiphoneSG schrieb:
Der Gitarrist von den Sportfreunden Stiller spielt ( so stands mal in ner Guitar ) eine Mexico Standard Strat und das ist seine einzige Gitarre, er hat nur die.

der braucht auch nich mehr...
 
In nem Video hat er ne Gibson V gespielt.
 
die beatsteaks spielen auch ephiphones (SG und les paul) :redface:
grüße vom frequency festival in salzburg :D
 
Hiram Bullock

Er spielt eine Cort HBS (Hiram Bullock Signature) für deren Name er Pate stand.

Die Gitarre hat einen ausserordentlichen schönen Klang, ist sehr gut bespielbar, Preis/Leistung stimmt (zB. Wilkenson 50, Rollensattel, Sperzel TrimLock) sieht optisch gut aus und fällt tatsächlich in die genannte Preisgruppe.(<-- zumindest war das mal bei PPC in Hannover im Sortiment in der genannten Preisspanne)

Hiram Bullock .. ?

Er hat unter anderem mit Pete Townshend, Chaka Khan, Paul Simon, James Brown, Miles Davis und anderen bekannten Menschen, die auch in dem folgendem Link über Hiram Bullock zu finden sind gearbeitet.

Aber am bekanntesten dürfte er durch etwas Anderem sein:

Als Gitarrist der amerikanischen Late Night Show mit David Lettermann und später in der "Haus-Band" von Saturdauy Night Live.
 
Hi!

Neil Zaza spiel auch eine Cort Gitarre...Allerdings seine eigene Signature NZS-1.Ich würde aber nicht behaupten, daß das eine wirklich günstige Gitarre ist.Kostet um die 1000$ und klingt sehr gut.Cort baut ja auch nicht nur billige Gitarren, sondern auch richtig schöne Teile.

MfG

Greg
 
John Gallagher von Dying Fetus spielt eine Ltd AX um 800-900
 
Ramon Ortiz, der Ex-Gitarrist von PUYA spielte live Ibanez 7 Saiter von der Stange und Ibanez AR 300 Modelle. Beide so ungefähr 600 Euro..
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Kostet um die 1000$ und klingt sehr gut.Cort baut ja auch nicht nur billige Gitarren, sondern auch richtig schöne Teile.

MfG

Greg

Ich setze preiswert (Thread-Titel) mit erschwinglich gleich. Deswegen habe ich die HBS ins Rennen gebracht.

Gruß - Löwe :)
 
Kirk Hammet benutzt (oder tat es früher) Live genau ein LTD. Hab ich grad in nem Interview mit seinem Gitarre-Techn. gehört. Die Gitarre wird da auch gezeigt. Die Klampfen hat nen geschraubten Hals und den Hals oder den Kopf macht der Kirk während jeder Show einmal kaput. Wenn mans noch reparieren kann, wird das alles wieder zusammen geleimt, und wenn net dann kommt ein neuer Hals drauf^^.

Das Interview hab ich von emule

Gruz Ape
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Kirk Hammet benutzt (oder tat es früher) Live genau ein LTD. Hab ich grad in nem Interview mit seinem Gitarre-Techn. gehört. Die Gitarre wird da auch gezeigt. Die Klampfen hat nen geschraubten Hals und den Hals oder den Kopf macht der Kirk während jeder Show einmal kaput. Wenn mans noch reparieren kann, wird das alles wieder zusammen geleimt, und wenn net dann kommt ein neuer Hals drauf^^.

Das Interview hab ich von emule

Gruz Ape

ich versuch mir gerade vorzustellen wie der techniker von kirk mit nem flightcase voller gitarrenhälse auf welttournee geht :screwy:
 
Daniel Gildenlow von Pain of Salvation spielt live eine Ibanez RG7321.

Edit: Sind übrigens gerade auf Europa-Tour, nicht verpassen :great:
 
Kirk Hammett spielt auch manchmal ne LTD aber eigentlich nur zum kaputtmachen :D .

Mercyful Fate

Edit:Sorry den post über mir hab ich zu spät gelesen :redface:
 
Die Band die mit Bad Religion (@den Typen der das auf Seite 1 gesagt hat) spielt ist ZSK - der eine von denen spielt aber (so hab ichs in Koeln zumindest gesehn) ne Gibson LP, der Saenger irgendwas ESP-maessiges.
Kann aber auch sein dass die wechseln...
 
lx84 schrieb:
die beatsteaks spielen auch ephiphones (SG und les paul) :redface:
grüße vom frequency festival in salzburg :D

Gitarrist 1 spielt ne Gibson Goldtop:
0cbaea4036a419f895ca41b51bb37c22.jpg


150e4fffed5f05b853fb40dee073ac17.jpg

Arnim spielt wenn er spielt ne alte Gibson SG
a1c1b1dee3d0f15676db4bab0a9a82a1.jpg


und Gitarrist 2 ne alte Gibson Melody Maker Doublecut

00e9f338f444d3122c1e3c88e9b8146d.jpg


ae38335ffd68c527ffaa1adc316d6b51.jpg


Wie kommst du denn auf Epiphone? :screwy:
 
Öhm, Tach.

Der eine Gitarrist von Ill Nino (der mit den kurzen Haaren) spielt seine eigene Sig Viper von ESP (in Sunburst), der andere meist ne normale ESP Viper, die sind ja nu auch nich soooo teuer.
 
Tonic schrieb:
Der GItarrist von Kiss hat ne Epiphone LP gespielt früher. Ob jetzt immernoch weiß ich leider nicht

Die Epiphone ist seine "ver-Rock"- Gitarre

--> dh. das Ding ist modifiziert, oder besser gesagt präpariert:

Ace Frehley kann bei seiner Showeinlage an seiner Epiphone Rauchbomben und Feuerwerksgegenstände zünden. Die Gitarre hat nach seiner Show deswegen nur noch Schrott-Wert--> deswegen "nur ein Billigmodell".
Im weiteren Konzertverlauf spielt Ace eine Gibson Amerika Les Paul mit 3 Humbuckern.
Diese Signature-Gitarren kosten ab ca. 2500 € aufwärts (geschätzter aktueller Zeitwert ! - 1998 war es 6.990 DM)

Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben