Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
falls jemand "converge" kennt, die spielen soweit ich weiß mit epiphone gitarren. üble gesellen ^^
 
Der Sänger/Gitarrist von ZSK spielt ne Epiphone SG-400 Gothic....
 
weil der name eisregen hier schon viel:weis jemand was die für amps spieln?
 
HI

Keine Ahnung obs hier schon genannt wurde, aber Andreas Wendland (so heißt der doch?), der Gitarrist von Gentleman, spielt auch eine Fender Mexico Strat, glaube auch unmodifiziert, bin da aber nicht mehr ganz sicher. War mal ein Artikel in der Guitar über ihn. Da meinte er auch er braucht keine superteure Gitarre, denn "Es kommt auf den Vibe und das Feeling an, Alter" ;)
 
Hab mal ein Nirvana Konzert gesehen. Da hat Kurt für's letzte Lied ( ''Demolition'' ) eine schwarz-weiße rechtshänder Gitarre im Strat Style mit umgespannten Saiten hergenommen und damit dann den Verstärker kaputt gemacht. Seine alte Mustang hat er gehegt und gepflegt und nie kaputt gemacht..

Der Gitarrist von NoOpinion ( erfolgreiche Band aus Garmisch.. haben schon Europa Tournees ) spielt eine Pierced SG für etwa 250,- und der andere Gitarrist eine SG Special für ca. 200,-

Und ich hab mal in der Guitar ein Interview von irgendeinem Songwriter glaub ich gelesen ( die Ausgabe mit Zakk Wylde ), der sich als Prinzip gesetzt hat höchstens 100,- € für eine Gitarre auszugeben.. :D
 
das war jeff beck, er sagt aber im selben interview, dass er von dieser ansicht abgerückt ist und mittlerweile eine 61er fender und ich glaub noch ne 63er spielt
 
Jeff Beck?
AFAIK war das dieser alternative Beck (der, von dem "Loser" ist...), nicht der legendäre Jeff Beck...oder nicht?
 
also es geht zwar nicht um gitarren aber der Gitarrist von A-HA hatte 2 Combos benutzt. einmal den Vox und eine kleine marschallcombo (vielleicht ein 10 zoll speaker ... kann es nicht so genau einschätzen)... scheint auch für 10.000 Leute zu reichen. sollten mal einige "wieviel watt brauche ich um 500 leute zu beschallen" leute drüber nachdenken ;)

hat mich irgendwie schon gewundert als die die dinger ausgepackt haben ... dachte die kommen vielleicht backstage zum warmspielen oder so :redface:
aber als ich das effektboard gesehen habe :eek: :eek: :eek: :eek: :screwy: :eek:

edit: auf dem bild ist der amp leider nicht gut zu sehen. vom effektboard hab ich dummerweise kein foto gemacht.

ps: der amp wirkt größer weil er glaub ich noch im case steht (also nochmal gut 20 cm abziehen ;) )
 
john feldmman von goldfinger und beide gitarristen von mest spielen fernanndes x gitarren.... die kosten so um die 400 euro.
 
Fastel schrieb:
also es geht zwar nicht um gitarren aber der Gitarrist von A-HA hatte 2 Combos benutzt. einmal den Vox und eine kleine marschallcombo (vielleicht ein 10 zoll speaker ... kann es nicht so genau einschätzen)... scheint auch für 10.000 Leute zu reichen. sollten mal einige "wieviel watt brauche ich um 500 leute zu beschallen" leute drüber nachdenken ;)

hat mich irgendwie schon gewundert als die die dinger ausgepackt haben ... dachte die kommen vielleicht backstage zum warmspielen oder so :redface:
aber als ich das effektboard gesehen habe :eek: :eek: :eek: :eek: :screwy: :eek:

edit: auf dem bild ist der amp leider nicht gut zu sehen. vom effektboard hab ich dummerweise kein foto gemacht.

ps: der amp wirkt größer weil er glaub ich noch im case steht (also nochmal gut 20 cm abziehen ;) )

wenn die PA groß genug ist dann kannste auch mit nem microcube aufkreuzen. einige bands brauchen auch garkeinen amp, sondern spielen direkt vom rack oder effektboad in die pa...
 
@blckone: ja, hast recht, der dudel beck, nicht jeff beck, mein fehler:redface:
 
mnemic spielen im ghost video ne Schecter 007 Elite. ob mnemic die klampfe auch live spielen/gespielt haben weiss ich nicht
 
BlackZ schrieb:
wenn die PA groß genug ist dann kannste auch mit nem microcube aufkreuzen. einige bands brauchen auch garkeinen amp, sondern spielen direkt vom rack oder effektboad in die pa...
oh die PA war groß genug :D
die bemerkung sollte auch eher ne anspielung auf dieses "ich brauche das Fullstack um bühnentauglich zu sein" gerede sein
 
komm grad vom in extremo konzert. deren gitarrist spielt neben seiner gibson les paul auch noch eine viper von ltd und eine les paul von epiphone.
 
Habe neulich bei MTV QOTSA unplugged gesehen. Frontmann mit Epiphone Sheraton in Schwarz. ;)
 
Und Hetfield spielt auch live die eine oder andere LTD. . .

Hat er nicht auch noch so eine uralte Noname Explorer-Kopie, mit der man ihn durch die gesamte Laufbahn immerwieder mal sieht? Eine von den weißen.


Davon ab, wo setzt ihr bitte "preiswert" an?? Hier ist größtenteils von 800-1000 Euro die Rede, das wäre meiner Ansicht nach längst nicht mehr das, was hier mit preiswert gemeint sit. Preiswert ist 200/250-300/400 Euro, Billig ist 80 bis so an die 200er Grenze.
 
mir fallen genau die zwei ein, die ich grad verkaufe (ist ehrlich ein zufall)

machine head - bc rich acrylic warlock (wurde eh schon erwähnt, ist wirklich diese, aber mit emg's drin)
clawfinger - olp mm5 baritone (mit gibson pus soweit ich weiß)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben