Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
also der gitarrist von der EAV - erste allgemeine verunsicherung :D - hat u.a. eine yamaha pacifica im einsatz. die sind doch recht günstig oder?

und er hat es beim konzert geschafft 4 saiten abzureißen :screwy: :great:
 
Also ich spiel nen Strat nachbau und ne Epiphone Paula...dazu ne akustische Yairi...direkt aus Japan, die war allerdings nicht so billig :D
 
björn von mando diao spielt ne squier telecaster custom II p90
 
Die John 5 signature tele is aber gar nich so teuer.
Und der liebe Rory Gallagher hat seine Lieder am liebsten mit billigen flohmarkt gitarren aufgenommen
 
in dieser maiden biografie ist ein bild von einer aufnahmesession mitte der achziger drin. da hatten die auf jeden fall schon heftig viel kohle, aber dave murray hält ne squier in die kamera. ich weiss nicht, was die damals gekostet haben, aber sicher weniger als ne fender.
 
Dimes Gitarre is auch nicht sonderlich teuer haben sehr geile pickups, das aussehen is geschmack;)
 
the white stripes spielen fast nur mit billig equipment.
 
sry, aber white stripes klingen auch nach billig equipment, will jetzt gar keine diskussion starten...
dying fetus verwenden normale LTD gitarren und bässe und haben alte randall verstärker...
 
StefTD schrieb:
sry, aber white stripes klingen auch nach billig equipment, will jetzt gar keine diskussion starten...
jo, find ich auch, aber genau das und das auftreten der white stripes find ich ziemlich geil.
wie gesagt, geschmackssache. wenn es dir nicht gefällt: ist doch okay :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@tuzz


Bist Du Promi ??? :D



@the king


Ein altes Ludwig ist für mich weiss Gott kein Billigequipment. Gut, ein pearl Export ist nicht gerade state of the Art, aber ganz unterstreichen kann ich Deine Theorie nicht.




...
 
voxplayer schrieb:
@the king
Ein altes Ludwig ist für mich weiss Gott kein Billigequipment. Gut, ein pearl Export ist nicht gerade state of the Art, aber ganz unterstreichen kann ich Deine Theorie nicht.
...
zur unterstreichung "meiner theorie":
http://www.gaesteliste.de/texte/show.html?_nr=614
da konkret ab zweiter absatz des nicht-fett geschriebenen:
"Für die Aufnahmen für "Elephant" sind Meg und Jack White nach London gegangen, und..."
oder hier: http://www.westzeit.de/interviews/?id=259
...
 
[okp]Razor schrieb:
Rod von den ärzten spielt auch selbst die "The Rod Semi Jazz Guitar" und die kostet ja auch nur 390-450€
aber ich denk, die gitte die er spielt ist nicht die selbe wie die, die man kaufen kann.
de die man kaufen kann wird eher eine "billig" gitarre (im vgl. zur originalen) sein und fürs merchandise ausgelgt sein.
kann aber auch anders sein, korrigert mich bitte, falls ich mist rede.
 
also in der aktuellen (glaub, dass die noch aktuell ist, bin mir nich ganz sicher) "guitar" hat er im Interview gemeint, dass er auch genau die spielt
 
hmm, weiß nicht so recht. ich bin auch ärzte-fan, aber ich glaube schon, dass er da seine modifikationen dran hat. und wenn es nur andere PUs sind, ich glaub kaum, dass so ein erfahrener musiker (und rod hats wirklich richtig drauf) seine gitte nicht in irgendeiner weise modifiziert hat. natürlich kann es auch sein dass er diese gitte so spielt, weiß ich ja nicht... zumindest wird seine nicht aus china kommen.
für mich wäre das eher eine gitarre, um die an die wand zu hängen
 
Rod hat die semi zum üben rausgebracht, weil man auf der besser ohne Verstärker üben kan.
Und der Bass wurde nach seinem alten Squier Bass gebaut und wird auch gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben