Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Der Sänger/Gitarrist von ZSK spielt eine Spiphone SG-400 aus der Gothik Edition die kostet glaub ich auch nur 330€ oder sowas in der art

in diesem sinne
sers
nATiVe
 
OFFFI schrieb:
und jetz isser tot... spricht nich für billig klampfen :D

ja aber die hat er nur gepsielt weil es zu teuer gute zu kaufen da er die eh immer zerdeppert hat ...
So ganz stimmt das ja nicht der hat am anfang billige gitarren gespielt so wie die meisten anfänger und später hatte er auch teure zum zerdeppern hatter japan strats un squier genommen
 
und weils kaum linkshänderklapmfen gab ham se die teile danach immer wieder aufgesammelt :D
 
Kirk Hammet benutzt (oder tat es früher) Live genau ein LTD. Hab ich grad in nem Interview mit seinem Gitarre-Techn. gehört. Die Gitarre wird da auch gezeigt. Die Klampfen hat nen geschraubten Hals und den Hals oder den Kopf macht der Kirk während jeder Show einmal kaput. Wenn mans noch reparieren kann, wird das alles wieder zusammen geleimt, und wenn net dann kommt ein neuer Hals drauf^^.

Das ist auf der ersten CUnning Stunts DVD drauf . Da zeigt er unter anderem auch die Wave Caster die er zu Am i Evil benutzt , sehr lustig das Teil.

Zum Thema , mir Fällt Matthias Röhr ein , der hat am Vaya Con Tioz stink normale Mexico Strats gespielt.
 
Hammet´s LTD ist keine ganze LTD. Der Korpus ist eine ESP.
Die hat er immer durch die Luft geworfen. Und die Roadies fangen sie eben nicht immer auf. Der Hals wurde paar mal repariert. Irgendwann ging es nicht mehr. Also haben sie paar LTD Hälse bestellt. "Die sind billiger" sagt sein Tech.

Vor der Karriere dieser ESP mit den LTD Hälsen, musste ja eine Ibanez herhalten. Die hat er immer für sein Sologedudel benutzt. Danach hat er sie auch durch die Luft gewirbelt, über den Boden gezogen und sie mit den Füßen "gespielt".
Irgendwann ist diese Gitarre verschwunden.

Auf der "Live Shit" finde ich aber, daß eben diese Ibanez, von allen eingesetzten Gitarren, am besten klingt.
 
Der Gitarrist von All shall perish shreddert ne b.c. rich aus der body-art serie... wahnsinn was der da rausholt ...
 
Also bei der 5 Seite hab ich aufgehört zu lesen, war mir jetzt zu lang :)

Aber ich hätte da was beizutragen:
Machine Head haben fürs letzte Album im Studio (!!) ne LTD F-400 benutzt und die Jungs von Evergreen Terrace hatten letzte Woche ebenfalls LTDs aus der 400er Serie dabei.
 
Wenn man Joachim Deutschland als Profi bezeichenen will, dann spielt er ne günstige Gitarre, der hat sogar ne Signature, ich weis aber nicht von welcher Marke (Hat so eine SG Form)
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Wenn man Joachim Deutschland als Profi bezeichenen will, dann spielt er ne günstige Gitarre, der hat sogar ne Signature, ich weis aber nicht von welcher Marke (Hat so eine SG Form)
MFG
Simon

Ich weiss die Marke auch nicht, allerdings ist es einen LesPaul Form mit so einem Hässlichen rundem Loch drinnen.
Hab den mal im Musikgeschäft getroffen, komischer Typ :screwy:

mfg röhre
 
Das ist ne Johnsen... Made in Germany :rolleyes:
 
Billy Gibbons
Spielt u.a. Epiphone und schlimmeren Billigkram. Live und im Studio.

John Mayall
Hat eine zurechtgestutzte Squier Strat.

Chris Rea
Spielt seit einiger Zeit Italia Gitarren.

Das sind die, die mir spontan einfallen.
 
Astral Doors und Symphorce
 
MetalRöhre schrieb:
Ich weiss die Marke auch nicht, allerdings ist es einen LesPaul Form mit so einem Hässlichen rundem Loch drinnen.
Hab den mal im Musikgeschäft getroffen, komischer Typ :screwy:

mfg röhre

Komisch, es gab aber sicher mal eine SG von ihm!
Ja er ist ein komischer Typ!
Irgendwie ein Lenny Kravitz Fake (vom aussehen)
 
RodLovesYou! schrieb:
die muss er auch bei jedem konzert nem zuschauer schenken :great: :D
Bezieht sich auf Billi Joe Armstrong: Also zumindest bei meinem Konzi (D'Dorf) Hat er ne Strat oder Tele, glaub aber Start verschenkt.

Und der Gitarrist von Mando Diao (der Sänger glaub ich) spielt ne Suire für 250€
 
-=KDD=- schrieb:
Das ist ne Johnsen... Made in Germany :rolleyes:

Nix da Made in Germany. Johnson ist vielleicht ne deutsche Firma, aber gebaut werden die Gitarren in Korea bei Samick.
 
Schweri schrieb:
Nix da Made in Germany. Johnson ist vielleicht ne deutsche Firma, aber gebaut werden die Gitarren in Korea bei Samick.

Vielleicht war deswegen der :rolleyes: ? :D
Aber auch wenn es keiner glaubt auch gute Gitarren können aus Korea kommen. :)
 
Bato schrieb:
Auf der "Live Shit" finde ich aber, daß eben diese Ibanez, von allen eingesetzten Gitarren, am besten klingt.
Hehe, lustig. Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. :D
 
Schweri schrieb:
Nix da Made in Germany. Johnson ist vielleicht ne deutsche Firma, aber gebaut werden die Gitarren in Korea bei Samick.

Das :rolleyes: bezieht sich darauf, das die Gitarre zwar in Korea hergestellt wird, aber wenn hier z.B. noch Saiten oder ein Potiknopf dran kommen, wird es oft schon "made in G..." genannt, obwohl assembled richtiger wäre.

Egal, die Koreaner können mit sicherheit auch gute Gitarren bauen wenn se wollen und dürfen.
 
rrcrock schrieb:
Bezieht sich auf Billi Joe Armstrong: Also zumindest bei meinem Konzi (D'Dorf) Hat er ne Strat oder Tele, glaub aber Start verschenkt.

Und der Gitarrist von Mando Diao (der Sänger glaub ich) spielt ne Suire für 250€
bei Rock am Ring wars auf jeden Fall ne Gibson Junior oder Melody Maker oder sowas in der Richtung (auf jeden Fall ne Gibson mit einem PU am Steg)

Die beiden Gitarristen von Mando Diao sind beide Sänger (haben keinen festen)
und der, der auch oft ne schwarze Les Paul spielt, spielt auch ne alte schöne Squier in Jaguar-Form (oder so ähnlich, kenn mich mit Fender- Formen absolut nicht aus) , aber sicher nicht für 250€ !
 
Hellfire schrieb:
Hehe, lustig. Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. :D
Dito.

Seine 470er klang unglaublich fett und aggressiv..... Hat mir vom Sound auch am besten gefallen ;) (

OT: Kurz nach den Drum Soli, als Lars Kirk herbeiruft.... WELCHEN RIFF spielt er da? (Der Song kommt mir sooo belkannt vor aber weiß net woher)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben