kennt jemand das Meinl MCS beckenset ?

  • Ersteller Tony Montana
  • Erstellt am
Da sieht man aber auch wieder gut, wie Werbung funktioniert.

Manche Hersteller sind selbst bei Nicht-Schlagzeugern bekannt und geniessen hohes Ansehen. Auch kein Wunder, manchmal scheint da die Werbeabteilung die zu sein, die den grössten Kostenanteil im Unternehmen verschlingt.
Da findet man manche Hersteller mit mehrseitigen Werbeanzeigen in den gängigen Musikzeitschriften und in den Drummerzeitungen auf fast jeder zweiten Seite.

Gerade Neulinge fallen da gerne mal auf die Werbung rein. Die denken: Wow, super diese Marke spielt mein Idol auch. Dass aber zwischen einem Einsteigerbeckenset und das, was die Profis spielen ein (mehrere hundert Euro grosser) Unterschied besteht, können sie ja auch nicht wissen.
Manche Firmen leben ja auch ganz bewusst mit ihrem Mythos und denken gar nicht daran einem Neuling den Unterschied zwischen einem Einsteigerbecken und einem Profibecken genauer zu erklären.
 
ich habe die serie ebenfalls getestet:


Vorteile:
Ich bestitze Meinl Becken.
Ich brauch sie nicht vorher testen, da alle Becken(maschienell) geeicht sind und somit gleich klingen.
Preislich erschwinglich.

Nachteile:
Keinen satten,warmen und vollwertigen sound und somit nicht geeignet für Soundvetischisten;)

URTEIL:
Jeder, der auf maschinell gefertigtes Zeug steht,
Jeder, der unbedingt Meinl auf seinen Becken stehen haben muss,
Jeder, für den der individuelle sound nicht entscheident ist,
kann diese serie getrost kaufen....
Die anderen: Finger weg!

mit drummatischen grüßen
der f
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben