Meinl MCS Beckensatz vs Sabian B8

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wie die Wahl zwischen Husten und Schnupfen ...

Schau dich mal im Forum um, dann findest du raus, das es besseres für das Geld (oder auch nur ein bisschen mehr) gibt.
 
hab eigentlich schon alles durchegstöbert aber zb die Sabian XS-20 Performance Set
die ich selber schon gehört hab und gut fand kosten gleich wieder viel mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch nur so: Kaufst du dir jetzt eins der beiden von dir angegebenen Sets bezahlst du eben 200-240 € und hast vielleicht 1 Jahr Spaß mit den Tellern. Danach fällt dir auf, wie schrecklich sie eigentlich klingen und wie gut "hochwertigere" Becken im Gegensatz klingen.
Bezahlst du 300€ bekommst du dafür schon einen Satz, die auch nach vielen Jahren noch gut klingen werden weil sie einfach gut sind !
Dabei spricht niemand von "Einsteigersets" von Sabian, Zildjian, Meinl und sonstigen großen namenhaften Herstellern. Die sind meiner Meinung nach durch die Bank weg nicht Preiswert sondern überteuerter Mist.
Über das Thema, welche Firmen gute günstige Becken herstellen und wo du sie bekommst findest du im Musiker-Board Threads zu genüge.
 
Problem ist halt ich will mirn schlagzeug zulegen und muss halt alles bezahlen und zur zeit hab ich net mehr als 600-700 zu verfügung und die hardware + shellset kostenn schon 469 heißt noch max 230 für den rest ^^
 
Was solls den für ein Schlagzeug sein ?
Glaub mir, du wirst dich in den ARSCH beissen nach einem Jahr mit so einem Beckensatz und dir hoffen, auf mich gehört zu haben ;) Nein, wirklich, ist so, wärst nicht der erste der das bereut. Dann warte noch ein bisschen, lass dir Kohle zum Geburtstag oder sonstwas schenken oder hau einfach mal die Omi an, die kann da vielleicht auch noch was in den musikalischen Tatendrang des Enkels investieren ;)
Ab und an gibts auch eben diese günstigen guten Becken (du weisst ja sicher welche ich meine weil du gut recherchiert hast) hier im Flohmarkt oder bei Ebay. Dann kommst du auch günstiger weg.
 
wollte mir ein mapex m birch zulegen das gibts mit fame 9000 hardware für 469
bei dem schlagzeug auf dem ich unterricht hab sind xs20 von sabian drauf der meinte ber mit b8 könnte man als änfänger nichts falsch machen
sind die b8 soviel schelchter als die istanbul oder die masterworks (glaub die heißen so beide um 300)?
 
Mit dem M-Birch machst du nichts falsch, gutes Set und vernünftiger Preis.
Gegenfrage: Warum soll man sich was schlechtes kaufen, wenn man für das gleiche Geld was besseres haben kann ;) ?
Die B8 von Sabian sind nicht der letzte Müll, es geht auch noch schlimmer. Aber die Masterwork Troy, Istanbul Samatya, Sonor Armoni, Zultan Rockbeat (sind ja sowieso irgendwie alles ähnlich) etc. pp sind nur ein Bruchteil teurer aber klanglich um Klassen höher als die B8 !

Ich an deiner Stelle würde ein bisschen warten und sparen, aber die Entscheidung liegt nur bei dir :)
 
Würde dir auch zu den Masterwork oder Istanbul raten oder Meinl Classics.
Ich spiele sie in Splash, 2x Crash und Ride und sind echt super.-
 
sind die Meinl Classics die selben wie di MCS oder andere?
 
Das sind andere. Meinl MCS sind Meinl MCS und Classics sind Classics..
Die haben nen ganz anderen Aufdruck und die Classics kosten auch mehr.
 
Wenn du meinst das sie gut sind dann kauf sie.
Wir haben dir andere für wirklich ein bisschen mehr Geld empfohlen die um zig Klassen besser sind. (Masterwork, Meinl Classic, Istanbul).
 
kk ihr habt mich überzeugt ich komm net drum rum zum musicstore zu fahren und alle auszuporbieren danke an alle :)
 
Gute Entscheidung..du wirst es uns danken. Dort hängen auch die MCS neben den weitaus höheren Becken. Kannst sie ja mal anspielen und hören.
 
kk ihr habt mich überzeugt ich komm net drum rum zum musicstore zu fahren und alle auszuporbieren danke an alle :)

Testen ist beim Beckenkauf sowieso oberste "Pflicht", sonst kaufst du die Katze im Sack.

Um mal die Qualitätsunterschiede von Meinl MCS, Classic und den Masterwork, Istanbul, etc. zu beleuchten:
- MCS: B8 Bronze tiefgezogen und maschinell (CNC) abgedreht
- Classic: B8 maschinell (auch mit CNC-Hämmer) gehämmert und von Hand abgedreht
- Masterwork, Istanbul, etc.: B20 von Hand gehämmert und abgedreht.

Wenn man bedenkt, dass die türkischen Becken qualitativ um Klassen besser sind, aber nur unwesentlich teurer, sind die MCS im Vergleich dazu überteuert.

Sicher sind Meinl, Zildjian, Sabian und Paiste klangvolle und bekannte Namen. Die Becken, die diese Firmen gross gemacht haben, spielen aber in ganz anderen Preisregionen.
Das sind schon gute und sehr gute Becken, die allerdings auch einen stolzen Preis haben.
Im Einsteigersegment regiert der Rotstift, da zahlt man eher für den Namen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist da nicht berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben