Kennt jemand das Thomann DP 40?

  • Ersteller Noebian
  • Erstellt am
N
Noebian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.04
Registriert
16.02.04
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Digitalpiano - möglichst gut, möglichst preiswert :)
Thomann bietet das DP 40 für 698€ an. Kennt jemand dieses Teil?
viele Grüße
Noebian
 
Eigenschaft
 
Hi.
Kennen tu ich das nicht. Aber sieht soweit ganz Ok aus. Die Frage is nur, wie die Klaviatur ist.
Am besten hinfahren und ausprobiere, oder bestellen und wieder zurückschicken.
mfG
 
Ich hatte es vermutet - und es ist wahr - die Thomann DP-40 wird vom Hong Kong/Chinesischen Konzern Medeli produziert :);)
www.medeli.com.hk
www.medeli.com.hk/products/dp/dp40.htm

- genau wie die Fame e-drums von MusicStore...
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=DRU0009516-000
http://www.medeli.com.hk/products/dd/dd-602.htm
 
Hallo,

habe das Piano letzte Woche kurz angespielt.
Klang und Tastatur sind für den Preis und trotz der Herkunft aus Fernost (oder vielleicht gerade deswegen! :) völlig in Ordnung.
Da gibt es nichts drüber zu meckern!
Man muss ja wirklich bedenken, was das Instrument kostet.

Was mir allerdings auffiel ist, dass man mit den 32 Stimmen doch schnell an die Grenze gerät.
Für Anfännger wird das kein Problem darstellen.
Aber Leute, die schon ein bißchen besser spielen (und am Ende ja logischerweise auch mal zwei Klangfarben übereinanderlegen wollen) werden hier relativ rasch die 32 Stimmen ausreizen.
Dann werden manche Töne halt einfach abgeschnitten.
Konnte das beim Anspielen von "Your song" auf Anhieb provozieren.

Damit fällt das Teil für mich persönlich ebenso wie alle anderen Pianos, die nur 32 Stimmen anbieten, von vornherein durch.
Da kann es noch so gut sein und noch so billig.

Ich selbst kaufte mir ein KORG SP-300 RS.
Nicht sooooo viel teurer, dafür mobil und flexibel einsetzbar.
Und rein optisch mit dem passenden Ständer eine Augenweide.

Tschüs
Klaus
 
Also, ich habe das selber.
Ich bin im generellen zu Frieden, aber meine Tastatur pumpt. Ich weiß nicht ob es an einem Defekt liegt, oder die Tastatur generell bei diesem Modell "pumpt". Das empfinde ich als ziemlich störend! : )

MfG

Kriz
 
Schattenweber, Respekt für das Ausheben eines 3,5 Jahre alten Threads! :great: :D

Zwischenzeitlich hat sich beim Großteil der DP-Forumsteilnehmer hier die Meinung durchgesetzt, dass die DPs von Thomann, Medeli, Cantabile, Hemingway & Co dem Vergleich mit Yamaha, Kawai, Roland, Casio (sic!), GEM und Korg nicht standhalten. Kriterien: Klang und Tastatur. Womit ich bei dem Punkt bin, dass ich über eine gute Tastatur eines Thomann-DPs mehr als überrascht wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben