Kennt jemand die esp ltd ec 1000? Oder esp als firma?

• Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Newsted schrieb:
Wenn ich den Abschnitt richtig verstanden habe hast du grad einen der lächerlichsten Postings in diesem Board verfasst :)

deiner meinung nach vielleicht lächerlich, aber nach meiner ANSICHT ist es fakt :)

Ohh, mann, is das hier Kindergarten, kann ja wohl nicht angehen!!!

Wolfgang.Hauser schrieb:
Ohh, mann, is das hier Kindergarten, kann ja wohl nicht angehen!!!
das hier ist kein kindergarten sondern eine fabrik in der meinung quer durch die hallen fliegen

Newsted schrieb:
Wenn ich den Abschnitt richtig verstanden habe hast du grad einen der lächerlichsten Postings in diesem Board verfasst :)

Seh ich nicht so, im Groben und Ganzen stimmt ich ihm zu ...

ich habe eine esp ltd m1000 und das ding ist verdammt geil. hab 1100 euro gezahlt, und für eine echte esp die es dann auch wert gewesen wäre hätte ich ca 500 euro draufzahlen müssen...
also ich finde die ltd serie ( vor allem die deluxe serie) genial.!

@ daniel, bei jackson hättest du um das geld was besseres bekommen :)

deiner meinung nach ...

aber ich bin mir sicher bevor er 1100 locker gemacht hat wird er sich gut informiert haben und sicher auch einige jacksons getestet.

Und imo gibt sich eine 1000 euro jackson einer 1000 euro nicht viel in sachen verarbeitung und material. Also trifft man seine entscheidung bei solchen gitarren sowieso nur durch subjektives Spielgefühl und von dem hat ja hoffentlich jeder ein anderes.

Vergleicht mal die 2 Textpassagen (zum Spaß):

Hurdibrehan schrieb:
bei jackson hingegen ist nur die mg series mit emgs vertreten, und dort auch nur mit passiven hz´s die dort aus soundgründen verbaut werden, bei ltd anstelle werden hz´s verbaut weil sie den potentiellen interesssenten das gefühl eines emg81 vermitteln sollen, was man daran erkennt dass die teuren aktive und die billigeren passive haben, nähmlich dass das dieser tonabnehmer aus jeder gitarre ein sahnestück macht

GoreGod schrieb:
das hast du total falsch aufgefasst, jackson verbaut keine hz´s anstelel von 81ern zum sparen sondern weil sie denken dass er gut darein passt, der emg hz ist im vergleich zu diversen sd´s und dimarzios ein sehr guter passiver tonabnehmer und wird nur als schlecht dargestellt weil er mit dem übermenschlicen 81 verglichen wird...

Netter Fakeaccount, gilt der Ban eigentlich noch?

^^ Muss ich das verstehen ? Ban ? Fake ?

aha, schonwieder eine dieser anschuldigungen... ich verweise auf meinem post im "schickt mal bilder von eurer gitarre" thread aus dem ich mich wegen solchen anschuldigungen zurückgezogen habe, ich kann ihn aber gerne raussuchen und hier einfügen wenn du willst
falls du da auch mit von der partie warst frage ich mich ob du anordnungen von mods nie für voll nimmst...

echt traurig

worin erkennst du in diesen posts eigentlich zusammenhänge? :eek:

Ach komm, also offensichtlicher gehts nich mehr, hier noch ein anderer Post im selben Stil:

GoreGod schrieb:
esp/ltd sind total überteuert, deßhalb aber nicht schlecht, in jacksons sind allgemein emg hz´s drin, allerdings nicht zum sparen sondern weil es sehr gute passive pu´s sind... sie werden nur durch den dreck gezogen und als schlecht hingestellt weil man sie mit aktiven emg´s vergleicht, und nicht mit anderen passiven pu´s

ja und? dann ist jeder andere der die selbe meinung wie ich hat was preise von ltd (wohlgemerkt ltd, und nicht esp) auch ein faker?
und ja, ich bin auch der meinung dass emg hz gute passive tonabnehmer herstellt, hast du ein problem damit? ich kenne dich nicht, aber wenn du mir so kommst dreht sich mir der magen um, nein danke

*edit*

im übrigen bin ich von esp hingegen extremst überzeugt, war bis vor kurzem besitzer einer esp und bin es demnächst wieder, ich warte nur noch darauf, dass dhl bei mir an der tür klingelt und mir mein neues schmuckstück überreicht :)

Jetzt fängt wieder der Kindergarten an...
Naja egal, zum Thema:
ESP/LTD ist einfach genial und absolut nicht mit Epiphone zu vergleichen, denn bei LTD bekommt man für den gleichen Preis wesentlich mehr als bei Epi. ;)

Irgendwie versteh ich nicht um was es ein paar Posts über diesem hier geht, muss da was nicht mitbekommen haben :D Was ging bitteschön mir GoreGod ? Wär nett wenn mir da jemand ne PN schicken könnte mit einem entsprechenden Link :D

ESP/LTD ist einfach genial und absolut nicht mit Epiphone zu vergleichen, denn bei LTD bekommt man für den gleichen Preis wesentlich mehr als bei Epi.
Naja ob man jetzt mehr bekommt wage ich zu bezweifeln. Man kann sich auf jeden Fall Gitarren von beiden Firmen kaufen, ich würde es zwar nicht machen, aber man kann es.
Für einen Anfänger reicht es auf jeden Fall und auch als Fortgeschrittener ist man ganz gut bedient, vor allem wenn man kein Geld zur Verfügung hat um das Original zu kaufen.

Leute, lasst doch bitte diese Verdächtigungen. Um sowas kümmern uns wir Mods schon. Und in diesem Falle haben wir das ganze überprüft und festgestellt, dass hurdibrehan nicht Goregod ist. Also Ende der Diskussion

Jens

Also ich bin eigentlich gerade der Meinung, dass mein bei Jackson deutlich weniger fürs Geld bekommt als bei ESP. Vergleich 400er Serie LTD mit einer Jackson DKGM. Der Preis ist etwa der selbe, 400er haben allerdings: EMG 81, Neck-Thru (oder set, je nach dem), Grover Mechaniken, Earvana Nut, Mahagonikorpus sowie -Hals ...... etc. .. Also mich überzeugt die Preispolitik von Jackson absolut überhaupt nicht.

ich kann hellfire in seinem letzten post nur zustimmen

ich selber war besitzer einer ltd viper 301 und war mit der ziemlich zufrieden ...hab sie jedoch verkauft, da ich nu besitzer einer esp standard viper bin von der ich noch mehr überzeugt bin! eine der besten gitarren die ich je gespielt hab!

aber auch mit ltd bin ich sehr zufrieden! meine nächste gitarre sollte eigentlich ne ltd ec 400 oder 1000 werden, nur warte ich jetzt ersma ob 2005 vielleicht noch ne 400 im design der eclipse ctm oder so kommt ! da soll ja gerade was farb und pickup kombination angeht 2005 einiges gehen !

Hurdibrehan schrieb:
also bitte, ich hab hier den esp/ltd katalog vor mir liegen, rein prozentual gesehen haben mehr als 90% der gitarren emg´s drin
bei jackson hingegen ist nur die mg series mit emgs vertreten, und dort auch nur mit passiven hz´s die dort aus soundgründen verbaut werden, bei ltd anstelle werden hz´s verbaut weil sie den potentiellen interesssenten das gefühl eines emg81 vermitteln sollen, was man daran erkennt dass die teuren aktive und die billigeren passive haben, nähmlich dass das dieser tonabnehmer aus jeder gitarre ein sahnestück macht

scharfe Argumentation... in etwa vergleichbar mit folgendem "Denk"-Ansatz: VW baut den Golf, damit der den Kunden das Gefühl eines GTI geben soll *lol* sorry....

Lazzaro schrieb:
ich kann hellfire in seinem letzten post nur zustimmen

ich selber war besitzer einer ltd viper 301 und war mit der ziemlich zufrieden ...hab sie jedoch verkauft, da ich nu besitzer einer esp standard viper bin von der ich noch mehr überzeugt bin! eine der besten gitarren die ich je gespielt hab!

aber auch mit ltd bin ich sehr zufrieden! meine nächste gitarre sollte eigentlich ne ltd ec 400 oder 1000 werden, nur warte ich jetzt ersma ob 2005 vielleicht noch ne 400 im design der eclipse ctm oder so kommt ! da soll ja gerade was farb und pickup kombination angeht 2005 einiges gehen !

die frage ist nur wann die 05er modelle hier zu haben sind, dieses ajhr ich hab sie auch erst ab mitte des jahres oder so bei ms und thomann etc gesehen...

breitgefächert? immer nur emg81 und emghz, mehr nicht, das soll breitgefächert sein? und diese riesige farbauswahl.... jau.... bei jackson kriegst da fürs gleich geld mehr, oder bei washburn, meiner meinung nach auch bei epiphone
im übrigen, wenn man nur schrott kennt ist klar dass das eine sahneteil ist

Aendert sich alles ab naechstes Jahr! Viele Farben, weit mehr PU auswahl usw.
---------------------------------------------------------------------------
Das mit den Fehlern der KH-2 kann ich nicht glauben. Das werden entweder Transportschaeden sein und/oder vom anspielen vieler anderer.
Mir ist bisher noch nicht eine ESP in die Haende gefallen, die irgendwas hatte.
Ehrlich nicht!
Ich habe selten Gitarren gesehen die so geil, so makellos Verarbeitet sind wie ESPs, die so ein Arschglattes Ebenholzgriffbrett haben, so eine astreine und saubere Bundarbeit, die so eine extrem tiefe Saitenlage ermoeglichen. Selbst bei Gibson und Jackson nicht generell der Fall. Und das ist aus objektiver Sicht! Auch die LTD 1000er Reihe stoesst teilweise in diese Gefilde vor, deswegen nahezu blind zu empfehlen.
Hier noch ein Link zu ner Art Jackson/ESP Vergleich, bei der ich Brian nur zustimmen kann und bei dem was er zuhause hat und wie er spielt, weiss ich das er ne Ahnung hat wovon er spricht und stimme ihm voll zu.
http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardfrm12.showMessage?topicID=9443.topic
Die EC1000, um mal dem Threadersteller seine frage zu beantworten ist definitiv ein Instrument der oberen Spitzenklasse. Verarbeitungsmaessig, Hardwaremaessig fuer den professionellen Musiker, keine Frage. Wird ja auch von unzaehligen Baends live sowie im Studio gespielt.
Nur wenn Du das als LP Ersatz suchst, dann bist Du falsch, (wie oft hab ich das schon geschrieben :rolleyes: :redface: ) hat ausser der Form nit LP nichts zu tun. Klingt recht grell, wenig holzig. <--- wenig LP!
ICH und IMO wuerde ne Viper nehmen, spielt sich geiler und angenehmer (hohe Buende sind wunderbar zugaenglich) und sie klingt auch geiler als ne Eclipse, fetter, satter, stellt ne wahnsinns Soundwall hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben