breitgefächert? immer nur emg81 und emghz, mehr nicht, das soll breitgefächert sein? und diese riesige farbauswahl.... jau.... bei jackson kriegst da fürs gleich geld mehr, oder bei washburn, meiner meinung nach auch bei epiphone
im übrigen, wenn man nur schrott kennt ist klar dass das eine sahneteil ist
Aendert sich alles ab naechstes Jahr! Viele Farben, weit mehr PU auswahl usw.
---------------------------------------------------------------------------
Das mit den Fehlern der KH-2 kann ich nicht glauben. Das werden entweder Transportschaeden sein und/oder vom anspielen vieler anderer.
Mir ist bisher noch nicht eine ESP in die Haende gefallen, die irgendwas hatte.
Ehrlich nicht!
Ich habe selten Gitarren gesehen die so geil, so makellos Verarbeitet sind wie ESPs, die so ein Arschglattes Ebenholzgriffbrett haben, so eine astreine und saubere Bundarbeit, die so eine extrem tiefe Saitenlage ermoeglichen. Selbst bei Gibson und Jackson nicht generell der Fall. Und das ist aus objektiver Sicht! Auch die LTD 1000er Reihe stoesst teilweise in diese Gefilde vor, deswegen nahezu blind zu empfehlen.
Hier noch ein Link zu ner Art Jackson/ESP Vergleich, bei der ich Brian nur zustimmen kann und bei dem was er zuhause hat und wie er spielt, weiss ich das er ne Ahnung hat wovon er spricht und stimme ihm voll zu.
http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardfrm12.showMessage?topicID=9443.topic
Die EC1000, um mal dem Threadersteller seine frage zu beantworten ist definitiv ein Instrument der oberen Spitzenklasse. Verarbeitungsmaessig, Hardwaremaessig fuer den professionellen Musiker, keine Frage. Wird ja auch von unzaehligen Baends live sowie im Studio gespielt.
Nur wenn Du das als LP Ersatz suchst, dann bist Du falsch, (wie oft hab ich das schon geschrieben

) hat ausser der Form nit LP nichts zu tun. Klingt recht grell, wenig holzig. <--- wenig LP!
ICH und
IMO wuerde ne Viper nehmen, spielt sich geiler und angenehmer (hohe Buende sind wunderbar zugaenglich) und sie klingt auch geiler als ne Eclipse, fetter, satter, stellt ne wahnsinns Soundwall hin.