Kennt jemand dieses Mikrofon

  • Ersteller Simon99
  • Erstellt am
Simon99
Simon99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.07.16
Beiträge
123
Kekse
980
Ort
Lenzburg, Aargau
Hi zusammen
Bei den diesjährigen Grammys wurden Axient Strecken verwendet. Alle Künstler nutzten entweder KSM9/8 oder Beta/SM58er Kapseln. Eine Kapsel ist mir aber aufgefallen. Sie sieht nach einer neueren Version des RC35 von Heil aus. Kennt jemand diese Kapsel? Oder habe ich hier eine neue Shurekapsel entdeckt? Bei den Herstellerwebsites konnte ich nichts finden.
Vielen Dank an alle anderen Mikrofonfreaks ;-)

IMG_2672.PNG
 
Eigenschaft
 
Das scheint ein altes Sennheiser aus den 70ern oder 80ern zu sein, hiess ProfiPower oder so.

Edit: Bei genauerem Hinsehen sehr ähnlich, Neumänner sehen auch ähnlich aus.
 
Das scheint ein altes Sennheiser aus den 70ern oder 80ern zu sein, hiess Music Power oder so
Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein MD431 handelt (Profi-Power) hiess es. Sennheiser Kapseln passen ohne Adapter nicht auf die Shure Handhelds und nach meinem Wissen wurde nie ein Funkkapsel vom MD431 produziert. Es hat aber tatsächlich was vom MD431.
14610463_800.jpg
 
Da hast Du wohl recht.
 
Das ist aber ein aktuelleres Funkmikrofon. Dh. es fehlt ein Kabel. Die Form läßt tatsächlich auf eine Ähnlichkeit mit dem MD 431 hindeuten. Da gibt es auch eine Version III.

Div Kapseln kann man tauschen bei Sennheiser. Bestenfalls mit Neumann Kapselkopf. Übliche Köpfe sehen dann etwas anders aus.

Shure QLDX sieht auch ähnlich aus mit KSM 8 Kapsel ?

https://www.thomann.de/de/shure_qlxd24_ksm8b_g51.htm
 
Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein MD431 handelt (Profi-Power) hiess es. Sennheiser Kapseln passen ohne Adapter nicht auf die Shure Handhelds und nach meinem Wissen wurde nie ein Funkkapsel vom MD431 produziert. Es hat aber tatsächlich was vom MD431.
Anhang anzeigen 846215
Nee, eine Variante des MD431 ist das wohl nicht, auch nicht die "mkII" Version. Und es gab eine Version die sah aus wie ein 431 in silber, als Funk-Gurke mit kurzer Antenne hinten raus... aber ansonsten weniger Verwandtschaft zum MD431, weil Kondensator und das ist es sicher auch nicht. (das originale MD431 ist übrigens das Lieblings-Snaremikro von einem George Massenburg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus wie neumann kk104 oder 105
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist aber ein aktuelleres Funkmikrofon. Dh. es fehlt ein Kabel. Die Form läßt tatsächlich auf eine Ähnlichkeit mit dem MD 431 hindeuten. Da gibt es auch eine Version III.

Div Kapseln kann man tauschen bei Sennheiser. Bestenfalls mit Neumann Kapselkopf. Übliche Köpfe sehen dann etwas anders aus.

Shure QLDX sieht auch ähnlich aus mit KSM 8 Kapsel ?

https://www.thomann.de/de/shure_qlxd24_ksm8b_g51.htm
KSM8 dachte ich mir auch zuerst. Da es aber nur eine solche Auslassung von hinten her hat und nicht 2 gleicht es eher einer Neumannkapsel. Auf die Axient Handhelds gehen aber nur die die KK105 (der 5000er Serie von Sennheiser) mit Adapter und diese sehen anders aus.
product_detail_x1_desktop_KK-105-S-bk_Neumann-Microphone_Head_M.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben