Kennt jemand ein paat gute Funk-Nummern?

von Barbara, 28.08.03.

  1. Barbara

    Barbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.03   #1
    Hallo!

    Wir spielen in der Band sehr gerne Funk,z.B. Why did you do it von Stretch, oder Funky Music (das kennt eh jeder).
    Ich würd mich über tipps freuen! Wer kennt gute Funk-nummern in denen der Bläsersatz nicht zu dominierend ist (wir haben keine Bläser) und die auch spielbar sind. Wir würden ja gerne Sachen von Mother's finest speieln, aber es scheitert en bockigen Rhytmen und schwierigen Bass-lines...

    Vielen Dank,
    Babsi
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 28.08.03   #2
    habe mir gerade 3 titel von mothers finest angehoert, die muessten doch eigentlich umzusetzen zu sein, also die titel waren piece of rock, mickys monkey und baby love, also bei baby love gibts teils schon verdrehtes zeugs seitens des schlagzeugs, aber im grunde muesste es doch eigentlich gehen,
    ich haette jetzt zum nachspielen so spontan die chilis genannt oder stevie wonder - superstition, aber die sind ja teils noch anspruchsvoller, gerade die chilis, bis das richtig pumpt... aber wahrscheinlich werdet ihr wohl keine groessere funkband finden, die einfach nachzuspielen ist, einfach aus dem grunde, weil die leute uebelst pumpen und da kann man noch so schnell sein instrument spielen koennen, das bringt dann alles nichts :),
    gruss,
    lw.
     
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 28.08.03   #3
    @Lw

    Die könnten ja auch Chitlins con carne a la JSX spielen :-)

    War eigentlich mehr ein Gag, aber wenn ich es mir recht überlege,
    warum net :D

    Ansonsten mal ein Hallo an die Neuzugänge.
    Mittlerweile habt Ihr mich echt überrascht.....es werden ja immer mehr User hier im Bluesforum.

    Ich finde das ja mal nur geil ;)
     
  4. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 29.08.03   #4
    Mein Lieblingsstück in der Richtung ist " Last Night a DJ saved my Life" von Indeep!! Geiles Teil! 8)
    Oder noch "Le freak" von Chic :!:
     
  5. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.08.03   #5
    Wir jammen auf Tower of Power rum': in "Brick House" oder "Funk the dumb stuff" sind die Blasinstrumente leicht durch Gitarren zu ersaetzen, das erste kann dann mit 'nem fetten strat Sound ganz bluesy klingen, beim zweiten kommt viel Freude auf wenn dein Bassist es richtig zum grooven bringt. Eine nette Version von Play that funky Musik gibt's auch von ihnen.
    Spielen tun wir 'ne Version von "Superstition", 1 Guitarre spielt Stevie Wonder's Keboard Lick, die 2. die Rythmik von SRV's Version.
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 29.08.03   #6
    Hi Moo,

    hast Du da eine Demo von dem Song ?

    Würde mich mal interessieren.
     
  7. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.08.03   #7
    Wie schon frueher erwaehnt gibt's noch keine Aufnahmen mit der Band, aber hier 'ne kurze Aufnahme als ich an den Arrangements fuer die 2 Gitarren arbeitete. Tempo ist dementsprechend langsamer und absolut kein Effekt etc, wollte nur raushoeren ob's notenmaessig klingt wie ich es mir so vorstaellte. Sollte aber reichen um mit ein bisschen Phantasie den Plan rauszuhoeren.
    http://perso.wanadoo.fr/d.moo/superJSX.mp3
     
  8. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 29.08.03   #8
    Hi Moo,

    das hört sich doch amtlich an.
    Den Rest habe ich mir einfach mal dazu gedacht. ;)

    Wenn das Teil im Kasten ist, würde ich mir das gerne mal komplett anhören.

    Schöner Gitarrensound :!:
     
  9. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.08.03   #9
    Die Gitarre kennst du vom Aussehn her, dass sind Sounds ohne Amp, Pedal etc, nur a bisserle Palm Muting und direkt auf Cubase. Es muss nicht immer 'ne billige Gibson oder Fender sein... :D
    Ich mag auch wie meine Gitarre klingt. Das hier sind allerdings nur die "braven" Sounds".
    Kann man irgendwo auch was von dir hoeren?
     
  10. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 29.08.03   #10
    Hi Mo,

    in dem MP3 Thread im Bluesforum findest Du einen Link.
    Littlewing hat auf seinem Webspace netterweise 3 MP3´s von mir rein gestellt.

    In dem Thread kann jeder seine Mp3´s einstellen und dort kann man sie auch bewerten.
     
  11. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.03   #11
    Erstmal Danke für die Antworten!
    Ich werd mal schaun ob was für uns dabei ist. Hatte noch keine
    Zeit die sachen runter zu laden...

    Viele Grüße,
    Babsi
     
  12. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.03   #12
    Ich find Maceo Parker sehr geil, besonders das Album
    Mo'roots

    Gruß
    Tom
     
  13. CJ

    CJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.03   #13
    stimmt, maceo parker ist ziemlich geil.
    der hat vor 4 wochen bei uns ein konzert gegeben und ich hab dort gearbeitet (bühne aufgebaut, betreuung,...). war ein absolut geiler auftritt, super stimmung und echt gute musik. also wenn ihr mal die chance habt ihn live zu sehen, unbedingt hingehen!
     
  14. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #14
    Hallo alle miteinander.

    Ich muss schon sagen Superstition von Stevie Wonder ist echt geil.
    Auch Brick House gefällt mir.

    Von Maceo Parker hab ich mir auch einiges runtergeladen. Erinnert mich ein wenig an Gerry Brown - den hab ich vor kurzem erst live gesehen - echt geil.

    Liebe Grüße,
    Babsi
     
  15. Baao Blattschneider

    Baao Blattschneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    1.04.04
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #15
    hmm mir fällt da spontan "Sing a simple song" von Sly & the Family Stone ein......
     
  16. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #16
    aloha!

    wie wärs mit Jamiroquai?
    z.b. love-foolsophy (könnt ich dir auch powertabs zuschicken)
    we're too young to die
     
  17. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 07.11.03   #17
    Superstition, in der Version von Larry Woodley! Mann ist das geil! Klarer Fall von 'Besser-gehts-nicht'!

    Eine Funk-Nummer, die alles hat, was ein Lied braucht, und die man mit allem was man an Musikgeschütz auffahren kann, auch noch mehr ver'funken' kann, ist Les Claypools Fearless Flying Frog Brigade - TAXMAN. Das groovt wie Hölle!
     
  18. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 07.11.03   #18
    Ne gute Funk-Nummer ... hmm

    => 0171 25125169 ... geil, oder !?


    Im Ernst:

    - It should have been you (Blackness Allstars)
    - midnight at the oasis (brand new heavies)
    - I wish (stevie wonder)
    - do I do (stevie wonder)
     
  19. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 09.11.03   #19
    Prince : Head
    DMSR
    1999

    George Clinton: Atomic dog

    Parliament: We want the funk
     
  20. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 10.11.03   #20
    Genau, Clinton: Jungle Boogy

    oder "Reckoning" ...

    ach, es gibt so viele nummern. toll sind auch die alten 16tel-funk-nummern von LEVEL42
     
Die Seite wird geladen...