Kennt jemand ein paat gute Funk-Nummern?

  • Ersteller Barbara
  • Erstellt am
Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Tirol
Hallo!

Wir spielen in der Band sehr gerne Funk,z.B. Why did you do it von Stretch, oder Funky Music (das kennt eh jeder).
Ich würd mich über tipps freuen! Wer kennt gute Funk-nummern in denen der Bläsersatz nicht zu dominierend ist (wir haben keine Bläser) und die auch spielbar sind. Wir würden ja gerne Sachen von Mother's finest speieln, aber es scheitert en bockigen Rhytmen und schwierigen Bass-lines...

Vielen Dank,
Babsi
 
Eigenschaft
 
habe mir gerade 3 titel von mothers finest angehoert, die muessten doch eigentlich umzusetzen zu sein, also die titel waren piece of rock, mickys monkey und baby love, also bei baby love gibts teils schon verdrehtes zeugs seitens des schlagzeugs, aber im grunde muesste es doch eigentlich gehen,
ich haette jetzt zum nachspielen so spontan die chilis genannt oder stevie wonder - superstition, aber die sind ja teils noch anspruchsvoller, gerade die chilis, bis das richtig pumpt... aber wahrscheinlich werdet ihr wohl keine groessere funkband finden, die einfach nachzuspielen ist, einfach aus dem grunde, weil die leute uebelst pumpen und da kann man noch so schnell sein instrument spielen koennen, das bringt dann alles nichts :),
gruss,
lw.
 
@Lw

Die könnten ja auch Chitlins con carne a la JSX spielen :)

War eigentlich mehr ein Gag, aber wenn ich es mir recht überlege,
warum net :D

Ansonsten mal ein Hallo an die Neuzugänge.
Mittlerweile habt Ihr mich echt überrascht.....es werden ja immer mehr User hier im Bluesforum.

Ich finde das ja mal nur geil ;)
 
Mein Lieblingsstück in der Richtung ist " Last Night a DJ saved my Life" von Indeep!! Geiles Teil! 8)
Oder noch "Le freak" von Chic :!:
 
Wir jammen auf Tower of Power rum': in "Brick House" oder "Funk the dumb stuff" sind die Blasinstrumente leicht durch Gitarren zu ersaetzen, das erste kann dann mit 'nem fetten strat Sound ganz bluesy klingen, beim zweiten kommt viel Freude auf wenn dein Bassist es richtig zum grooven bringt. Eine nette Version von Play that funky Musik gibt's auch von ihnen.
Spielen tun wir 'ne Version von "Superstition", 1 Guitarre spielt Stevie Wonder's Keboard Lick, die 2. die Rythmik von SRV's Version.
 
moo schrieb:
Spielen tun wir 'ne Version von "Superstition", 1 Guitarre spielt Stevie Wonder's Keboard Lick, die 2. die Rythmik von SRV's Version.

Hi Moo,

hast Du da eine Demo von dem Song ?

Würde mich mal interessieren.
 
JSX schrieb:
Demo von dem Song ?

Wie schon frueher erwaehnt gibt's noch keine Aufnahmen mit der Band, aber hier 'ne kurze Aufnahme als ich an den Arrangements fuer die 2 Gitarren arbeitete. Tempo ist dementsprechend langsamer und absolut kein Effekt etc, wollte nur raushoeren ob's notenmaessig klingt wie ich es mir so vorstaellte. Sollte aber reichen um mit ein bisschen Phantasie den Plan rauszuhoeren.
 
Hi Moo,

das hört sich doch amtlich an.
Den Rest habe ich mir einfach mal dazu gedacht. ;)

Wenn das Teil im Kasten ist, würde ich mir das gerne mal komplett anhören.

Schöner Gitarrensound :!:
 
JSX schrieb:
Schöner Gitarrensound :!:

Die Gitarre kennst du vom Aussehn her, dass sind Sounds ohne Amp, Pedal etc, nur a bisserle Palm Muting und direkt auf Cubase. Es muss nicht immer 'ne billige Gibson oder Fender sein... :D
Ich mag auch wie meine Gitarre klingt. Das hier sind allerdings nur die "braven" Sounds".
Kann man irgendwo auch was von dir hoeren?
 
Hi Mo,

in dem MP3 Thread im Bluesforum findest Du einen Link.
Littlewing hat auf seinem Webspace netterweise 3 MP3´s von mir rein gestellt.

In dem Thread kann jeder seine Mp3´s einstellen und dort kann man sie auch bewerten.
 
Erstmal Danke für die Antworten!
Ich werd mal schaun ob was für uns dabei ist. Hatte noch keine
Zeit die sachen runter zu laden...

Viele Grüße,
Babsi
 
Ich find Maceo Parker sehr geil, besonders das Album
Mo'roots

Gruß
Tom
 
stimmt, maceo parker ist ziemlich geil.
der hat vor 4 wochen bei uns ein konzert gegeben und ich hab dort gearbeitet (bühne aufgebaut, betreuung,...). war ein absolut geiler auftritt, super stimmung und echt gute musik. also wenn ihr mal die chance habt ihn live zu sehen, unbedingt hingehen!
 
Hallo alle miteinander.

Ich muss schon sagen Superstition von Stevie Wonder ist echt geil.
Auch Brick House gefällt mir.

Von Maceo Parker hab ich mir auch einiges runtergeladen. Erinnert mich ein wenig an Gerry Brown - den hab ich vor kurzem erst live gesehen - echt geil.

Liebe Grüße,
Babsi
 
hmm mir fällt da spontan "Sing a simple song" von Sly & the Family Stone ein......
 
aloha!

wie wärs mit Jamiroquai?
z.b. love-foolsophy (könnt ich dir auch powertabs zuschicken)
we're too young to die
 
Superstition, in der Version von Larry Woodley! Mann ist das geil! Klarer Fall von 'Besser-gehts-nicht'!

Eine Funk-Nummer, die alles hat, was ein Lied braucht, und die man mit allem was man an Musikgeschütz auffahren kann, auch noch mehr ver'funken' kann, ist Les Claypools Fearless Flying Frog Brigade - TAXMAN. Das groovt wie Hölle!
 
Ne gute Funk-Nummer ... hmm

=> 0171 25125169 ... geil, oder !?


Im Ernst:

- It should have been you (Blackness Allstars)
- midnight at the oasis (brand new heavies)
- I wish (stevie wonder)
- do I do (stevie wonder)
 
Prince : Head
DMSR
1999

George Clinton: Atomic dog

Parliament: We want the funk
 
Genau, Clinton: Jungle Boogy

oder "Reckoning" ...

ach, es gibt so viele nummern. toll sind auch die alten 16tel-funk-nummern von LEVEL42
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben