Kennt jemand ein paat gute Funk-Nummern?

  • Ersteller Barbara
  • Erstellt am
jamiroquai - virtual insanity
 
ALLES VON TOWER OF POWER!!!
ganz einfach!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D
 
T-O-P Songtext-Zitat: "Was ist auf der Höhe der Zeit? Sag' mir's, sag' mir's, wenn du es wirklich weisst."
 
wenn hier schon diese thread-leiche ausgegraben wird:

- earth wind and fire
- ohio players
- bootsy collins (das meiste)
- red hot chili peppers (besonders die alten sachen)

danke.
 
Subway to Venus von den Peppers is ziemlich gut. Ansonsten dergesamte ältere Kram von denen und Tower of Power net zu vergessen !!!
 
Kool and the Gang
 
Guter Funk? :rolleyes:

da fällt mir spontan George Clinton und Bootsy Collins ein!!!

George clinton ist der Godfather des Funk!

Keep the funk alive! 8)
 
tower of power, fast alles.
jamiroquai
incubus - sink beneath the line
 
Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge

(das ist doch Funk oder ?)

Einer meiner absoluten lieblings Songs!

mfg
inveteracy
 
kool and the gang und tavares...man das ist noch funky
jamiroquai kann ich nur beipflichten....

ansonsten ....rhcp sind halt mehr so funk-rock
würd ich sagen
 
Was noch nicht gesagt wurde (oder? egal, sind geil...)

  • Hot Pants Road Club
  • Liquid Soul

ciao,
Stefan
 
Talking Loud von Incognito
und die ganzen Sachen einer lokalen Funkband...
 
Ahem.

Ich habe schon diverse Sachen von Incognito gespielt oder gehört.

Sorry for Pepper.

Aber das ist alles, nur kein Funk. Das ist Fusion. oder was auch immer, oder?

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Ahem.

Ich habe schon diverse Sachen von Incognito gespielt oder gehört.

Sorry for Pepper.

Aber das ist alles, nur kein Funk. Das ist Fusion. oder was auch immer, oder?

ciao,
Stefan


Nee, Stefan. Fusion ist das auch nicht. Vielleicht sind die Instrumental-Funk-Sachen recht jazzig, aber die Songs mit Gesang gehen in die Soul/Funk-Richtung ("Always there", "don't worry 'bout a thing" etc)

Aber die Kategorisierung von Bands in Musikstile ist eh für die Katz'
 
II-V-I schrieb:
Nee, Stefan. Fusion ist das auch nicht. Vielleicht sind die Instrumental-Funk-Sachen recht jazzig, aber die Songs mit Gesang gehen in die Soul/Funk-Richtung ("Always there", "don't worry 'bout a thing" etc)

Aber die Kategorisierung von Bands in Musikstile ist eh für die Katz'
Stimmt. Ausserdem hast Du den Latin-Einfluss nicht erwähnt ;) -> Colibri

Aber Miau, ich denke es ist egal.

Und ich denke wir sind uns einig, dass eine Reduktion von Incognito auf Funk falsch ist.

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Stimmt. Ausserdem hast Du den Latin-Einfluss nicht erwähnt ;) -> Colibri

Aber Miau, ich denke es ist egal.

Und ich denke wir sind uns einig, dass eine Reduktion von Incognito auf Funk falsch ist.

allerdings ... d'accord !

ich bin auf jeden Fall mit mir einig, dass Incognito zuweilen recht steril klingt. Mir ist ne Band mit nem leicht retro-rotzigen Sound und den dazugehörenden Eiern lieber als das reine, klinische Studio-Getüftle.
 
II-V-I schrieb:
....Mir ist ne Band mit nem leicht retro-rotzigen Sound und den dazugehörenden Eiern lieber als das reine, klinische Studio-Getüftle.
Es geht noch schlimmer: Spyro Gyra. Sogar Live sind sie steril.... (-> Road Scholars) - technisch perfekt, super Ideen - aber ... no balls.

ciao,
Stefan
 
man kennt hier incognito und brand new heavies, sowie tower of power , earth wind & fire etc? ich fang gleich an zu weinen, alles meine 4 lieblingsbands in einem thread

danke jungs ;)
 
Hallo allerseits,

Ich hätte noch eine erweiterte Frage, dafür wollte ich keinen extra Thread aufmachen:

Hat jemand ein paar gute Tipps hinsichtlich Funk-Rock? Also ruhig ein bisschen smashiger und mit viiiel Druck ;)

So long, beste Grüße
--Eike--
 
hmm, vielleicht "Living Color" !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben