Kennt jemand einen Vergleich der Nord Electro Generationen ?

  • Ersteller keys.bs
  • Erstellt am
keys.bs
keys.bs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
13.06.15
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Kennt jemand eine Vergleichsmatrix bzw. Gegenüberstellung zwischen den einzelnen Nord Electro Generationen.
Mich interessieren die Unterschiede der Funktionen/Features von Nord Electro 2 bis Nord Electro 5.
Ich bin immernoch am Überlegen, mir in mittelfristiger Zukunft ein Nord Electro anzuschaffen und möchte gern meine Augen bei der Suche schon mal offen halten, auch wenn der Kauf noch etwas Zeit hat.
 
Eigenschaft
 
Auf der Nord Website gibt es den Vergleich von NE 5 zu NE 4 Varianten, wenn man unter products bei NE5 auf Comparison Chart clickt, alternativ den Vergleich von NE4 zu NE 3 Varianten, wenn man unter NE4 auf Comparison Chart clickt. Weiter runter geht es dort nicht.
 
Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Generationen ist: Erst ab Electro 3 kann man die Sounds der Nord Piano- and Sample Library verwenden, bei Electro (1) und 2 gibt es nur eine sehr überschaubare und feststehende Auswahl an (E-)Piano Sounds, die höheren Ansprüchen i.d.R. nicht mehr gerecht werden dürfte.
Und für die Hammondsounds gilt: mit jeder Generation wurden sowohl der Grundsound als auch Leslie-Sim und Distortion merklich verbessert.
Aber für Hammondsounds: Ein Electro 2 + Neo Ventilator ist z.B. immer noch absolut hörenswert!

Es kommt also auch darauf an, wo dein Schwerpunkt liegt. Orgel oder Pianos (bzw. weitere Sounds).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben