Kennt jemand "Keyboard-Tricks"?

  • Ersteller calimero
  • Erstellt am
Oh dankeschön, da muss ich gleich mal reinschauen...bin mal gespannt.
 
Was ich immer ganz cool finde (geht auch am besten bei ner echten B3):
Beim Solo was zwischen die Tasten klemmen, sodass ein Ton gehalten wird und dann klatschen oder aufstehen oder so.
Das geht allerdings eher nur bei langsamen stücken, wo es gut klingt, wenn ein Ton länger gehalten wird (ich erinnere an Billy Prestons Solo in "Have you ever loved da woman" beim Crossroads Guitar Festival).
 
Ich finde von der anderen Seite spielen nicht besonders spektakulär.
Das einzige, das ich in dieser Richtung ut finde, ist, bei Breaks oder Generalpausen oder Stops oder ähnlichem, aufzustehen oder schnell irgendwas anderes zu machen, um dann aber wieder locker witerzuspielen, wenn es weiter geht.
 
derLouis schrieb:
Das einzige, das ich in dieser Richtung ut finde, ist, bei Breaks oder Generalpausen oder Stops oder ähnlichem, aufzustehen oder schnell irgendwas anderes zu machen, um dann aber wieder locker witerzuspielen, wenn es weiter geht.
Das ist sicher auch sinnvoll, dann kannste den anderen gleich ein Bier mitbringen.... :)
 
Hierbei muss ich immer denken an diese videoclip wo 2 herren spielen auf ein flügel, sie stehen hinter das flügel, man sieht nicht die tastatur und sie haben die ärme gekreuzt, also sie spielen mit ihre "familienschmück" :D . an ende drehen sie sich auch um und spielen mit ihren hintern...
Das ist auch ein art von show für die keys... :redface:
LG
NightflY
 
Böhmorgler schrieb:
Das ist sicher auch sinnvoll, dann kannste den anderen gleich ein Bier mitbringen.... :)
Genau so meine ich das! ;)

@Nightfly: Das finde ich so ziemlich den dämlichsten und unlustigsten Keys-Trick...
Abgesehen davon nehme ich denen in dem Video nicht ab, dass sie das echt spielen, das sieht nicht besonders echt aus.
 
ich war mal in nem stevie wonder konzert.
der ist da beim spielen auf so schienen hin und her gefahren und das ganze hat sich auch noch gedreht.
nur so als tipp.

apropos stevie wonder:
seit ich auf dem konzert war erzähle ich jedem der es gar nicht wissen will, dass stevie OHNE DAUMEN spielt.
ich habe das damals ganz deutlich gesehen.
ich war ganz nahe an der bühne und konnte ihm die ganze zeit auf die finger glotzen.
(außer wenn er grade mit diesem schienending weggefahren ist)
sagt mal, stimmt das eigentlich, das mit ohne daumen, oder spielt mir mein hirn einen streich und ich bilde mir das nur ein.
meine erinnerung an das konzert ist teilweise etwas neblich.
 
Früher mal (vor mehreren hundert Jahren) wurde der Daumen weggelassen, da es als unschön galt, ihn zu benutzen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, ohne Daumen zu spielen, muss ziemlich unangenehm sein, aber kann gut sein, dass Stevie Wonder das macht.
 
Böhmorgler schrieb:
Wobei es sich bei der Yamaha ja eigentlich nicht um eine Orgel handelt, sondern vielmehr um die legendäre "Dream-Machine", den GX-1. Komischerweise sind sowohl der Yamaha als auch die Hammond ohne Pedal...:rolleyes:
Könnte man sich jetzt vortrefflich drüber streiten, ob die GX-1 eine Orgel ist, oder ob der GX-1 ein Synthesizer ist. Mach ich aber nicht.

Böhmorgler schrieb:
Leider gibt es von dem GX-1 (angeblich) nur 7 Stück. Der Achte steht bei einer gewissen "Vanessa" :rolleyes: :screwy: :D
Es sind inzwischen 50, die Japan verlassen haben. Und sollst du diesen Namen hier erwähnen?

In puncto Show: Das wär doch mal für'n Synthisolo eine geniale Idee, eine Art genaues Gegenteil zum Gitarristen darzustellen. Sich kaum bewegen, jedenfalls nicht rumfreaken wie der Typ mit der Axt, aber den Klang mit allem modulieren, was man finden kann. Vielleicht extra einen Leadsound bauen, bei dem möglichst viel moduliert werden kann. Notfalls nimmt man die Controller mindestens eines weiteren Keyboards über MIDI mit dazu. Ist jedenfalls besser als Messer ins Gerät rammen (Emerson) oder anzünden (Lewis).


Martman
 
Also was zum Posen immer gut ist, ist natürlich ein Roland Ax-7 :D
wir_sind_helden.jpg
 
Es sind inzwischen 50, die Japan verlassen haben. Und sollst du diesen Namen hier erwähnen?
Woher hast Du diese Info bezüglich der 50 Stück? Meist heist es, daß es zu 7 gibt.


Achja: den Namen kann man erwähnen, muß man aber nicht. :D
 
Martman schrieb:
In puncto Show: Das wär doch mal für'n Synthisolo eine geniale Idee, eine Art genaues Gegenteil zum Gitarristen darzustellen. Sich kaum bewegen, jedenfalls nicht rumfreaken wie der Typ mit der Axt, aber den Klang mit allem modulieren, was man finden kann. Vielleicht extra einen Leadsound bauen, bei dem möglichst viel moduliert werden kann. Notfalls nimmt man die Controller mindestens eines weiteren Keyboards über MIDI mit dazu. Ist jedenfalls besser als Messer ins Gerät rammen (Emerson) oder anzünden (Lewis).
Also ich finde die Idee ziemlich geil, bloß dass wahrscheinlich wenn überhaupt nur Keyboarder den Witz verstehen werden und alle anderen denken werden: Ach Gott ist der langweilig.

Böhmorgler schrieb:
Genau, und im Sommer wird´s auch immer heiser draußen
Tut mir leid, ich konnte mich nicht zurückhalten
 
habe leider selbst keinen hammond-clone, aber die müssten (außer das NE2) so zwischen 15 und 20 kg auf die Wagge bringen, oder? Sollte man also schon vorher Hanteltraining machen:cool: ... für die funkübertragung brauch man ja auch 2 sender, oder gibt es stereo-funksets?
 
20 kg auf dem Rücken sind aber kein Problem, jedenfalls nicht für so kurze Zeit, das trägt man ohne Weiteres.
Finde ich auch ziemlich cool - sowieso, die ganze Band:great:.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben