Kennt jemand "Keyboard-Tricks"?

  • Ersteller calimero
  • Erstellt am
Die spinnen die Japsen .... ;)
Aber echt geil !!
allzu schwer dürfte die vom Gewicht her aber nicht sein. Das ding besteht ja nur aus Platinen mit Gehäuse und nicht aus echten Tone-Wheels .....

@toeti: leg mal "meine" VK8 auf die Waage .... :D

BEATZ
 
Wir haben leider nur eine Digitalwaage und da sind momentan die Stromspendenden Zellen leer ;)
Müssen wir noch warten. Aber ich würde sie mal um die 15 kg schätzen. Eher weniger.

Gruß
 
Jetzt echt?!

Ich finde die VK8 ist noch das leichteste von meinem Zeug. Wenn ich meinen Hocker oder den Baumarktkoffer nicht mitzähle.

Gruß
Thorsten
 
Wir haben die selbst im Probenraum und wir müssen die zu zweit zum Auto tragen, auch wenn's nur 20 m sind...:redface:
öhm .....
habt ihr evtl. ne VK88 ?? also zweimanualig ??
dann könnte ich das ja nachvollziehen .....
 
Oder ein Case aus 20mm Multiplex mit 28 Butterflies um die VK-8 :D
 
öhm .....
habt ihr evtl. ne VK88 ?? also zweimanualig ??
dann könnte ich das ja nachvollziehen .....

Nene, ist schon einmanualig. Dass wir sie zu zweit tragen müssen, liegt aber auch daran, dass die 20m fast nur aus treppen bestehen und da ist alleine tragen schon schwierig (oder zumindest unhandlich). Für gerade Flächen hat die Tasche Rollen, da ist das kein Problem.
 
Für gerade Flächen hat die Tasche Rollen, da ist das kein Problem.
also in einer tasche würd ich sie auch nicht rumtragen... nachher reißt nen trageriemen..... :mad:
aber vom gewicht her sollte das doch selbst im case noch alleine zu bewältigen sein...
ich trage mein stagepiano im case auch alleine durch die gegend (und das sind in den meisten fällen mehr als 20m, und auch teilweise treppen nicht zu knapp), und das wiegt über 40kg... ne vk8 im case sind vielleicht 25...
 
ich trage mein stagepiano im case auch alleine durch die gegend (und das sind in den meisten fällen mehr als 20m, und auch teilweise treppen nicht zu knapp), und das wiegt über 40kg... ne vk8 im case sind vielleicht 25...
Sowas mache ich auf Dauer nicht, aber nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil man sich damit kaputt macht.
 
Stimmt. Also ihr habt schon recht, die VK-8 zu zweit zu tragen.
 
Ja klar da sowieso, allerdings halte ich 25kg für recht optimistisch geschätzt. 30kg werden das schon sein.
 
Es mag bei uns auch nocgh daran liegen, das der Gitarrist bzw. 2. Keyboarder, dem die VK-8 gehört immer drauf besteht. Er steht halt voll auf Hammond-Sound und will die ja nicht kaputt machen...
 
Sehr geil! :D
Schönes Leopardenfell noch dazu. Aber ist sone Orschel nit ziemlich schwer?
Naja, je nachdem: 13kg, wenn ich mich nicht täusche... Deswegen macht man sowas auch nicht besonders lange. Ich hab mal aus Spaß (oder besser: aus der Not heraus) was ähnliches veranstaltet. Ich hatte es satt, bei meiner Lieblings-Open-Stage nicht an den Tasten mitspielen zu können. Gestellt werden dort zwei A-Klampfen, und es darf alles mitgebracht werden, was "am Mann" tragbar ist - aber keine Keys auf Ständern oder Drumkits o.ä.

Also:
DSCN0794.jpg


CX3 umgeschnallt, G4 mit Gaffa druff und schon brauchte ich nur 1*Schuko, 1*Klinke :D
Nach 3 Songs war ich dann aber auch absolut platt...
 
Warum darf man da keine Keys mit Ständern mitbringen? Zu wenig Platz?
 
Warum darf man da keine Keys mit Ständern mitbringen? Zu wenig Platz?
Ja. Zum einen das und zum anderen wird da nach je drei Songs maximal gewechselt und es sollen keine nennenswerten Pausen entstehen.

Um das Keyboard da dauerhaft (den ganzen Abend über) stehen zu lassen, ist die Bühne definitiv zu klein (ca. 3*2m²), jedenfalls wenn zwischendurch andere Konstellationen mit bis zu 6 oder 7 Leuten da spielen wollen.

Hier sieht man mal die Bühne (nicht bei der Open stage, sondern bei einem anderen Konzert):

DSCN6860.jpg


Da ist links und rechts am Bildrand dann auch wirklich Schluss ;) Und an der Wand entlang sind auch noch fest eingebaute ehemalige Kirchenbänke, so dass man da noch nichtmal was stellen kann (außer vielleicht einem Gitarrenamp).

Übrigens: Die Open Stage findet am kommenden Sonntag mal wieder statt (meine Orschel lasse ich dann aber zuhause...).
 
Hui...sieht interessant aus :)
 
Wo ist das denn? Sieht dem Bild nach zu urteilen schwer nach der Gorillabar aus. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Münsteraner Kneipenszene im letzten Semester erst ein mal mit meiner Anwesenheit beglückt hab. Sträflich, ich weiß! :redface:

Sonntag kann ich leider nicht.
 
Wo ist das denn? Sieht dem Bild nach zu urteilen schwer nach der Gorillabar aus.
Richtig.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Münsteraner Kneipenszene im letzten Semester erst ein mal mit meiner Anwesenheit beglückt hab. Sträflich, ich weiß! :redface:
Du bist eine Schande für die ganze Studierendenschaft ;)


Sonntag kann ich leider nicht.
Schade. Ist immer ausgesprochen lustig, zumal die Leute, die da auf die Bühne gehen, IMHO für die Art der Veranstaltung überdurchschnittlich gut sind.
 
Du bist eine Schande für die ganze Studierendenschaft ;)
Ja, ich hab halt einfach noch nicht so viele Leute in MS kennengelernt, mit denen ich regelmäßig was unternehme. Und alleine einen trinken ist auch blöd. ;)

Schade. Ist immer ausgesprochen lustig, zumal die Leute, die da auf die Bühne gehen, IMHO für die Art der Veranstaltung überdurchschnittlich gut sind.
Würde auch gerne kommen, aber Sonntag hab ich n Auftritt und nächste Woche gehts nach Berlin, wo wir unsere Demo-CD aufnehmen, deswegen bin ich momentan voll im Streß.

Aber nächstes mal sachste mir wieder bescheid, gell? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben