Kennt jemand Kramer Striker 600st?

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Wie der Titel schon sagt...

Hat da jemand Infos?
Gibts hier Kramerexperten?

Ich find im Internet leider nicht viel...:gruebel::gruebel::gruebel:
Hab mir gestern abend nämlich spontan eine bei Ebay geschossen :) .


Hoffe Ihr könnt mir helfen; wäre euch super dankbar!
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal die 100er version davon. unter

www.vintagekramer.com unter der rubrik "literatur" findest n paar kataloge mit infos. die gitarren waren die billigstserie von kramer und wurden irgendwo in südostasien hergestellt. (die FOCUS reihe waren schon die bei ESP gebauten, wenn ich mich nicht täusche) meine 100st kostete damals 699 mark, hatte den schlechtesten tonabnemer aller zeiten drin (der hat nur gepfiffen), das tremolo nannte sich FR II, war aber keinen pfifferling wert, da die saiten nicht fetsgeklemmt wurden, sondern von hinten durchgefädelt wurde. der body war aus ply (leim/hozmehlmischung) und die bünde waren nach 2 jahren runter. es war meine erste gitarre und wurde später für ne echte baretta dran gegeben, inzwischen hatte sie aber nen 81er EMG drin (das machte die gitarre nicht wirklich besser) und das FR II wurde gegen eine EDGE I getauscht.

trotzdem liebte ich sie.

kannst die anfrage mal im kramer user thread posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann..das hört sich an als sei der kauf ein griff ins klo gewesen...
 
Ich hatte auch mal eine Striker 100ST made in Korea (ist ja lustig Jens!! Wieder eine Gemeinsamkeit) und das war ungelogen die schlechteste E-Gitarre, die ich je hatte. Unverschämt war der Schriftzug "Neptune, NJ USA" auf der Halsplatte - denn da denkt jeder zuerst, das sei eine in USA hergestellte Gitarre. Pfeifendeckel! Ein Sperrholz-G'lump sondergleichen und das von Jens bereits beschimpfte Floyd Rose II war der größte Hohn.

Von daher hast Du mit Deiner Einschätzung wohl Recht, lieber Threadersteller. Sorry.
 
ich hoffe einfach mal, dass da qualitative unterschiede zwischen der 100 und der 600 sind ;)
Ansonsten geht sie direkt wieder in die Bucht.

Habt ihr denn erfahrungen mit "guten" Kramer gemacht? Bzw welche Modelle sind denn zu empfehlen?
 
ich hoffe einfach mal, dass da qualitative unterschiede zwischen der 100 und der 600 sind ;)
Äh - eher nein. Nur optisch bzw. bezüglich der Tonabnehmerbestückung, fürchte ich. :redface:

Wenn Du sie gleich wieder in die Bucht stellst, dann aber hoffentlich mit einer grundehrlichen Beschreibung, die nichts beschönigt oder verschweigt!
 
natürlich nicht, denke ich bin da sehr fair...

anders als der verkäufer; der beschrieb die gitarre nämlich als USA modell; und in wirklichkeit stellt sich nun heraus, dass es billiger Koreaschrott ist.
Hab ihm das mal geschrieben, mal gespannt was zurückkommt.

Hat einer von euch zufällig ne Idee, wo man heutzutage eine Jersey Star Reissue herbekommt?
Musicyo.com ist auf jeden fall mal dicht... Hab Musik Produktiv eben mal angeschrieben; sonst fällt mir nichts ein..
 
zur striker.... hmm, vorher informieren.diese neptun halsplatte hatten alle. auf usa ebay anzeigen kannst dannn oft lesen "neckplate says neptun USA..." und so sind sie fein raus, haben dem potentiellen käufer aber glauben gemacht, eine usa gitarre zu kaufen.

wenn er geschrieben hat, ich mein den typ in deiner anzeige, dass es eine USA made gitarre ist, hat er falsche angaben gemacht und er muss die gitarre zurücknehmen, auch wenn er beteuert, das nicht gewusst zu haben - das spielt keine rolle.

was hast eigentlich gezahlt?

ne gute kramer adresse ist:

www.tommyguitars.com

ist ein echter freak, aber sehr nett und zuverlässig! hier in d-land bekommst du nimmer,wenn dann gebraucht über die bucht!
 
Ich glaube die 600er war sogar aus Holz statt Sperrholz, aber wie bereits oben gesagt, ein guter Kauf ist das nicht. Mehr als 100-150€ sind die nicht wert.

Wenn der Typ USA geschrieben hatte, über die Bucht anfechten und zurück damit. Die Strikers haben USA nie gesehen.
 
ich hab mal bisher noch keine jersey star in der bucht entdeckt; vllt findet man in den USA noch nen Shop, der noch welche hat?

Ich hab für die Striker knapp 300 euro bezahlt...falls ich gewusst hätte was es wirklich ist, hätte ich mir die Seite nicht mal angeschaut.

Hab ihm mal geschrieben; kam bisher noch nichts zurück.
Aber ich seh es genau so wie ihr auch; das ist Betrug.


Ich bin da echt mega enttäuscht...:mad:
 
Ich drücke Dir die Daumen!

Wenn ich die Beschreibung so durchlese...

Auktionstext schrieb:
KRAMER 600 ST (Striker)
E-GITARRE USA mit orginal FLOYD ROSE


Absolutes Sammlerstück aus den 80 er Jahren, super Metall Sound.Kein Korea oder Japan-Zeug !

...dann ist da eindeutig die Rede von "USA" oder "Kein Korea oder Japan-Zeug" und das ist beides gelogen. Aber er weiß es wahrscheinlich nicht besser bzw. hat sich - wie so viele!! - von der Halsplatte irreführen lassen.
 
schreibe ihm, dass sich das nächste mal, wenn er nicht antwortet, dein anwalt bei ihm meldet und ihm ein strafverfahren wegen betrugs ansteht! meisten melden sie sich dann schlagartig!
 
Hab mein Geld wieder bekommen! Der Verkäufer war nach kurzem diskutieren doch sehr einsichtig.

Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge und Hilfe!
 
Dann können wir ja nur hoffen, dass er jetzt nicht "wohlwissend" jemand anderes hinters Licht führen wird, indem er z.B. dem Zweitbieter ein Angebot macht und die Tatsachen bzw. neuen Erkenntnisse verschweigt.
 
er hat sie wieder drin; dieses mal lehnt er sich mit seiner beschreibung aber nicht zu weit aus dem fenster ;)
 
Die reissue Jersey Star findet man nur noch gebraucht in der Bucht, leider. Meistens sieht man sie nur in den USA, nicht viele haben es über den Teich geschafft.
 
[...] dein anwalt bei ihm meldet und ihm ein strafverfahren wegen betrugs ansteht![...]


sorry, aber wenn ich das lese denk ich mir im ersten moment "bahaha" und im zweiten bekomm ich einen dicken hals.

nicht wegen dir, sondern einfach weil es in der praxis nicht so leicht ist, sowas zivilrechtlich anzustreten. ich hatte einen ähnlichen fall, in dem sich herausstellte, dass der verkäufer damals mir einen völlig verbastelten mesa-amp verkauft hatte. ich habe es drauf ankommen lassen und wir haben uns tatsächlich vor gericht getroffen und was war das ergebnis? eine teilweise rückabwicklung. sprich: ich habe den amp zurückgeben können und einen teil(!!!) meines geldes wieder bekommen. SO siehts in deutschland aus mit recht haben und recht bekommen!

abgesehen davon ist hier nicht von betrug zu reden, sondern maximal von arglistiger täuschung; aber diese arglist muss auch erst vom käger nachgewiesen werden. alles nicht sooo einfach wie es sich liest/schreibt

ich bin kein jurist und habe auch keine lust auf rechtlichen frilefanz oder diskussionen darüber. das ist eben das, was ICH zu dem thema zu sagen habe :)


hatte auch mal eine kramer. und ich ging bis eben auch davon aus, dass es eine usa war! naja; mein käufer hat sich nicht beschwert :)

EDIT: wunderte mich damals, dass die gitarre so leblos und langweilig klang. kein attack und sustain. habe sie innerhalb von 3 tagen wieder los bekommen.
 
Naja, in dem Fall wäre es zumindest sehr leicht nachzuweisen dass die Klampfe aus Korea kommt und somit eine Täuschung/Betrug vorliegt. Aber was man damit rechtlich anfangen kann, da habe ich wenig Ahnung.
 
ich konnte dem typ damals auch nachweißen, dass er von den umbauten gewusst hat und in der verhandlung hatte er sogar zugegeben, dass er das selbst gemacht hat. trotzdem kam der beschluss wie oben geschrieben. tja... lehrgeld :)
 
Ich weiss auch, dass sowas in Deutschland nicht so einfach ist.

Den meisten ist es aber zu heiss, es auf solche eine Situation ankommen zu lassen und zudem eine schlechte Ebay Bewertung zu bekommen.

Und weiter kommt der Umstand dazu, dass es sich um keine riesige Summe handelt; bei deinem Amp sah es ganz sicher anders aus.


Trotzdem ist das verdammt ärgerlich und so sieht die Schattenseite eines "Online-Aktionshauses" aus...


@xxx: Ich hab genau aus diesem Grund irgendwie ein wenig "Angst" mir eine Gitarre aus den USA herschicken zu lassen...Ebay haben ganz oft ganz tolle Angebote aber die Unsicherheit besteht...jetzt erst recht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben