Kennt jemand Martinez?

  • Ersteller shooter0425
  • Erstellt am
@Ray
Es ging in dem speziellen Fall um die Elite. Die war an sich auch nicht schlecht, aber da die Kosten für ein PU wegfallen müssen die sich anders verteilen. Auswahl und Verarbeitung des Holzes waren schon gut. Was mich gestört hat war, daß die sehr zahlreich vorhandenen Abalone-Einlagen vür meinen Geschmack zu schlecht verarbeitet waren. Ist halt "nur" eine optische Sache, stört mich aber trotzdem.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_374&products_id=15390

Auf den Bildern sieht die Gitarre zwar gut aus, als ich sie aber dann in der Hand hatte war ich nicht mehr so begeistert.
Ich hab mich dann letzten Endes für eine Cort MR-730FX (Decke: Fichte massiv, Boden: Mahagoni massiv, Zargen: Mahagoni, Fishman Prefix Plus) entschieden, die mir vom Klang, der Optik und der Bespielbarkeit her besser gefallen hat. Das Budget, das ich mir gesetzt hatte lag bei 1100,-. Ich habe viele Gitarren angetestet, aberdie Cort hat mir im Endeffekt aber am besten gefallen. Und sie hat mich nur gut 500,- gekostet. :cool:

Guckst du hier:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_49&products_id=2508

Der abgebildete Preamp ist noch der Alte ohne Tuner, ich hab aber den Neuen mit Tuner drin. Ich bin absolut zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist der Wahnsinn. :great:
 
Will mich hier zur Ehrenrettung mal einschalten... Meine Elite ist die ohne viele Inlays, deshald kann ich da zur Verarbeitung nicht viel sagen. Ich steh halt auf schlichteres Design. O.K. die Einlagen rund um das Schalloch lassen an einer Stelle eine minimale Erhebung spüren, seis drum. Ich wollte (nach den guten Kritiken) eigentlich ne Furch oder Takamine kaufen, aber keine gefiel mir so gut wie meine Elite. Fichte mit Ahorn, super kühler Klang, die Blonde, genug Mitten (denn die fehlen mir oft), einziges handikap für Gitarristen die ordentlich zulangen würde die flache Saitenlage sein, aber für mich passt es. Besser hat mir nur eine Breedlove gefallen, aber das geht dann doch über meine Verhältnisse.
Nach dem Kauf haben meine Kumpel gesagt: Was? Ne Martinez, und so viel Geld und überhaupt... Aber nach dem Probespielen wollten sie sie alle gerne ausleihen um mal ein paar brilliannte Pickings auf zu nehmen. Also ich bin absolut zufrieden.
 
ich habe mir eine Konzertgitarre von Martinez gekauft. Es ist eine günstige und ich habe nicht soooo viel erwartet, aber im Preisbereich bis 200€ war es die beste (subjektiv) im Laden. Sie ist sehr gut verarbeitet, allerdings ist die Saitenlage zu hoch, was ich jedoch in den nächsten Tagen selber korrigieren werde.
Mag sein, dass ich im Internet etwas Besseres für den Preis bekommen hätte, aber da wäre es eher ein Glücksspiel auf das ich mich nicht einlassen wollte. Deswegen bin ich in den Laden um die Ecke und habe mich durch alles unter 200€ durchgespielt :).

Ob das auch bei Steelstrings zutrifft, weiß ich jetzt nicht :).
 
Ja wie shcon gesagt, Martinez ist die Hausmarke des hier in meiner nähe ansässigen PPC !
Also einige Musiker aus meinem näheren Umfeld haben / hatten Gitarre von Martinez und haben sich schon oft nach kurzer Zeit über die Verarbeitung beschwert! Der sound war immer akkzeptabel für den Preis, das kann ich auch selbst bestätigen! Aber sowas solltest du aufjedenfall vorher anspielen um sicher zu gehen das du kein Montagsmodell kriegst!
Die Akkustikgitarren haben ich teilweise auch schon angespielt im Laden, die fand ich aber auf den ersten Blick gar nicht schlecht!
 
Ja wie shcon gesagt, Martinez ist die Hausmarke des hier in meiner nähe ansässigen PPC !

Das ist nicht ganz korrekt. Martinez ist zwar eine Handelsmarke, aber nicht nur von PPC Hannover. Die hätten sicherlich auch nicht die Power, die nötigen Stückzahlen abzuverkaufen. Es stecken eine ganze Reihe von Einzelhändlern dahinter.


http://www.martinezguitars.de/
 
Durchaus denkbar. Ich werd mal nachforschen.
 
Hi Escapeharry,
die von Dir erwähnte Gitarre ist eine aus der Eliteserie, die auch in Hannover im PPC stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben