kerbe im crash

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
das ist jetzt vielleicht ne blöde frage [mal schauen...:redface: ]...

ich hab mir für nen proberaum nen 16" crash instabul mehmet gekauft.
im laden getestet,für gut befunden,gekauft...soweit alles supidupi!

jetzt ist mir aufgefallen,dass auf der unterseite am äussersten rand eine minimale kerbe/unebenheit ist.

ist die gefahr eines risses jetzt eigentlich höher bzw.vorprogrammiert?
danke schon mal für meinungen dazu...


grüsse betsches

ps. diese kerbe/unebenheit hat natürlich nichts mit der "handgehämmerten" stellen zu tun [für alle neunmalklugen,-] ;)
 
Eigenschaft
 
@ Betsches: so ein zufall genau heute hab ich das gleiche bei meinem Zultan Rockbeat 18" Crash entdeckt, bin auch ratlos ob ich es zurückschicken soll, oder ob sich dann daraus ein riss bildet
 
bei mir fing es auch mit so kleinen kerben an, und plötzlich waren da kleine risse drinnen, wo vorher die kerben waren.
hab nicht viel erfahrung, und hab auch erst sogesehen ein crash "geschrottet" aber:
meiner erfahrung nach werden sich da jetz risse raus bilden
 
Hm, bei meinen Classics Hi-Hats hab' ich auch vor einiger Zeit eine kleine Kerbe festgestellt und die selben Befürchtungen gehabt.. NOCH ist nix passiert, mehr kann ich auch nicht sagen.
 
Beschreib deine Kerben mal... sind die mehr so:

U

oder mehr so

V

? Und wie tief ungefähr? Weil bei meinen Istanbul Alchemy Professionals hab ich auch viele Unebenheiten, auch so Hügelgräber, aber ohne dass man sich da Sorgen machen müsste.
Halt dein Becken mal ins Licht, da siehst du ob sich die Kerbe großflächig auf die Reflexion auswirkt -> Da so ein Sprung im Spiegelbild im ist. Dann würd ich mir richtig sorgen machen.
 
also meine kerbe ist v-förmig........ und ungefähr 1-2 millimeter tief
 
Wat? Das Mehmet ist doch selbst nicht mal so dick!?
Aber dann rede doch mal mit Lehrer / Händler drüber? Oder stell ein Foto rein.

Gruß
 
wollte ich noch machen. treff meinen lehrer erst wieder am freitag....

und wenn alles nichts hilft......zultan gibt ja drei jahre garantie:great:
 
foto machen, will ich sehn
 
hab kein ordentliches foto hingebracht, lichtverhältnisse zu schlecht und kerbe zu klein.

ich versuchs morgen (bei besseren lichtverhältnissen) nochmal, vll klappts dann...
 
will der form halber noch schnell den rest erzählen...

ich war gestern nachmittag dann noch mal im laden.
die kerbe ist schon heftig und deswegen gab's auch keinerlei diskussion darüber...
ich behalt das becken [es gefällt mir ja ],wenn ein riss passiert,wird's problemlos umgetauscht.

übrigens, musik-wein [vertrieb] soll sowieso sehr,sehr kulant sein...

grüsse betsches
 
Hast Du das schriftlich? Wie lange gilt die Abmachung? Solltest Du nochmal hinterfragen, nicht das die in 6 Monaten sagen, nööö, jetzt nicht mehr...
 
so es ist passiert: meine crashkerbe ist zum riss geworden:mad:

naja gott sei dank tauscht zultan alles um.......​
 
Hallo!

Gerade bei Handcrafted Cymbals kommt es eigentlich immer zu solchen Kerben (sh. Foto, Masterwork Resonant). Diese entstehen beim abdrehen eines Beckens. Maschinell gefertigte Becken weisen solche Spuren selten auf! Computergesteuerte Maschinen sind einfach präziser als Menschen! Soweit ich weiß, hat man aber bei einem Riss im Becken, also nicht außen, bei vielen Herstellern die Chance seine Becken umgetauscht zu bekommen. Persönlich ist mir bis jetzt noch kein Becken im Inneren eingerissen, lediglich außen und das ist meist auf falsche Anschlagsweise zurück zu führen.

VG
DerElsch

Foto167.jpg


Foto165.jpg
 
Das ist doch auf keinen Fall 1-2 mm tief....
Ich denk mal damit kannst du noch spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben