kerbe im crash

von bece, 25.03.06.

  1. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 25.03.06   #1
    das ist jetzt vielleicht ne blöde frage [mal schauen...:o ]...

    ich hab mir für nen proberaum nen 16" crash instabul mehmet gekauft.
    im laden getestet,für gut befunden,gekauft...soweit alles supidupi!

    jetzt ist mir aufgefallen,dass auf der unterseite am äussersten rand eine minimale kerbe/unebenheit ist.

    ist die gefahr eines risses jetzt eigentlich höher bzw.vorprogrammiert?
    danke schon mal für meinungen dazu...


    grüsse betsches

    ps. diese kerbe/unebenheit hat natürlich nichts mit der "handgehämmerten" stellen zu tun [für alle neunmalklugen,-] ;)
     
  2. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #2
    @ Betsches: so ein zufall genau heute hab ich das gleiche bei meinem Zultan Rockbeat 18" Crash entdeckt, bin auch ratlos ob ich es zurückschicken soll, oder ob sich dann daraus ein riss bildet
     
  3. razmatazz

    razmatazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    117
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #3
    bei mir fing es auch mit so kleinen kerben an, und plötzlich waren da kleine risse drinnen, wo vorher die kerben waren.
    hab nicht viel erfahrung, und hab auch erst sogesehen ein crash "geschrottet" aber:
    meiner erfahrung nach werden sich da jetz risse raus bilden
     
  4. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Hm, bei meinen Classics Hi-Hats hab' ich auch vor einiger Zeit eine kleine Kerbe festgestellt und die selben Befürchtungen gehabt.. NOCH ist nix passiert, mehr kann ich auch nicht sagen.
     
  5. AintNoTravis

    AintNoTravis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #5
    Beschreib deine Kerben mal... sind die mehr so:

    U

    oder mehr so

    V

    ? Und wie tief ungefähr? Weil bei meinen Istanbul Alchemy Professionals hab ich auch viele Unebenheiten, auch so Hügelgräber, aber ohne dass man sich da Sorgen machen müsste.
    Halt dein Becken mal ins Licht, da siehst du ob sich die Kerbe großflächig auf die Reflexion auswirkt -> Da so ein Sprung im Spiegelbild im ist. Dann würd ich mir richtig sorgen machen.
     
  6. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #6
    also meine kerbe ist v-förmig........ und ungefähr 1-2 millimeter tief
     
  7. AintNoTravis

    AintNoTravis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #7
    Wat? Das Mehmet ist doch selbst nicht mal so dick!?
    Aber dann rede doch mal mit Lehrer / Händler drüber? Oder stell ein Foto rein.

    Gruß
     
  8. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #8
    wollte ich noch machen. treff meinen lehrer erst wieder am freitag....

    und wenn alles nichts hilft......zultan gibt ja drei jahre garantie:great:
     
  9. -xForce-

    -xForce- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Northhar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.03.06   #9
    foto machen, will ich sehn
     
  10. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #10
    hab kein ordentliches foto hingebracht, lichtverhältnisse zu schlecht und kerbe zu klein.

    ich versuchs morgen (bei besseren lichtverhältnissen) nochmal, vll klappts dann...
     
  11. bece

    bece Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 28.03.06   #11
    will der form halber noch schnell den rest erzählen...

    ich war gestern nachmittag dann noch mal im laden.
    die kerbe ist schon heftig und deswegen gab's auch keinerlei diskussion darüber...
    ich behalt das becken [es gefällt mir ja ],wenn ein riss passiert,wird's problemlos umgetauscht.

    übrigens, musik-wein [vertrieb] soll sowieso sehr,sehr kulant sein...

    grüsse betsches
     
  12. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 28.03.06   #12
    Hast Du das schriftlich? Wie lange gilt die Abmachung? Solltest Du nochmal hinterfragen, nicht das die in 6 Monaten sagen, nööö, jetzt nicht mehr...
     
  13. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #13
    so es ist passiert: meine crashkerbe ist zum riss geworden:mad:

    naja gott sei dank tauscht zultan alles um.......​
     
  14. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 10.05.06   #14
    Hallo!

    Gerade bei Handcrafted Cymbals kommt es eigentlich immer zu solchen Kerben (sh. Foto, Masterwork Resonant). Diese entstehen beim abdrehen eines Beckens. Maschinell gefertigte Becken weisen solche Spuren selten auf! Computergesteuerte Maschinen sind einfach präziser als Menschen! Soweit ich weiß, hat man aber bei einem Riss im Becken, also nicht außen, bei vielen Herstellern die Chance seine Becken umgetauscht zu bekommen. Persönlich ist mir bis jetzt noch kein Becken im Inneren eingerissen, lediglich außen und das ist meist auf falsche Anschlagsweise zurück zu führen.

    VG
    DerElsch

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Iron Cobra

    Iron Cobra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #15
    Das ist doch auf keinen Fall 1-2 mm tief....
    Ich denk mal damit kannst du noch spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping