Kerben in Archtop Steg?

Buini
Buini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
30.08.12
Beiträge
53
Kekse
0
Hi,

Ich hab mir nen neuen Archtopsteg (mit Stegeinlage) gekauft und wollte wissen ob ich da jz Kerben reinmachen soll oder nicht?
Im alten Steg (ohne Stegeinlage) waren welche, fragt mich aber nicht ob die von Werk aus schon drin waren oder erst durch den Saitendruck
entstanden sind...:nix:
Hab mal die Saiten auf dem "rillenlosen" aufgespannt, aber da verschieben die sich leicht beim strumming -.-


Mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Möglichkeit hast, (kleine) Kerben reinzumachen, würde ich das tatsächlich machen, um die Saiten an der Stelle zu halten, aber eben nur minimal - man braucht keine "Löcher" wie am Sattel.
 
Hi,
ja sowas hab ich mir gedacht- danke für die Bestätigung ;)

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben