Bericht vom Wochenende
Hallo Leute !
Nach langer Abstinenz mal wieder ein Bericht vom letzten WE.
Angesagt waren am Freitag ein Gig auf einem Weinfest, am Samstag gab es
eine Flower-Power-Party - auch im Freien.
Bei beiden Locations gab es überdachte Bühnen, am Freitag leider nur nach hinten
aAbgedichtet, links und rechts offen - das sollte sich rächen……
Also Freitagnachmittag Aufbau, Soundcheck, alles gut.
Ich hatte meine 3 Keys + Mischer ca. 1,20 m vom linken Bühnenrand aufgebaut.
Nach dem Soundcheck ging ich noch etwas spazieren, die Kollegen blieben bei der Bühne.
Dann fing es an zu regnen. Erst leicht dann gewaltig. War zuerst noch kein Problem.
Als dann aber der Wind gedreht hat, war mein komplettes Setup innerhalb einiger Sekunden
unter Wasser. Zum Glück hatte ich vorher den Hauptstecker abgezogen.
Bis ich zurück an der Bühne war, konnte ich nur noch das Wasser aus den Keys rausschütten
Und oberflächlich abtrocknen. Ich hab mir dann einen Fön besorgt und schon mal grob getrocknet.
Wie ging's dann weiter ?
Nach dem trocknen der Bühne habe ich das erste Set komplett mit Akkordeon gespielt.
War ungewohnt aber hatte was…..
Zwischenzeitlich hat meine Frau bei einem Freund ein altes
Yamaha DGX220 aufgetan
Und abgeholt. Mit diesem habe ich dann den Rest des Abends bestritten.
Das war mal richtig abenteuerlich - komplett ohne voreingestellte Sounds/Setups/Splits -
Einfach Sound auswählen und losspielen - der Tontechniker war begeistert…
Wider erwarten hat es noch nicht mal soooo schlecht getönt. Die Publikums-Resonanz war
Gut; die wirklich "wilden" Keyboardlastigen Songs wurden halt weggelassen.
Nach dem Gig bin ich dann sofort nach Hause und habe sämliche Keys sowie den Mackie
Submixer zerlegt und mit Lappen getrocknet. Dann die Heizung an und um 4.30 Uhr ins Bett.
Um 08-30 wieder raus und mit dem Fön die zerlegten Geräte trockengefönt.
Und Überraschung: ALLES SPIELT !!!! Uffff !
Ich hab dann noch alle Geräte 3 Stunden laufen gelassen, damit sie selbst auch noch Wärme produzieren können.
Und am Samstag Abend haben wir einen phänomenalen Gig gespielt - irgendwie kam es mir
So vor als hätte mein Setup noch nie so gut geklungen ;-)
Vielleicht sollte man öfter einen Eimer Wasser drüberleeren…… ;-))
Natürlich könnte man jetzt sagen: Man hätte abbauen und nach Hause fahren sollen, weil die Bühne nicht den Anforderungen entsprach - es war aber halt so, dass wir
schon lange in dieser Location spielen wollten und dies in Zukunft auf wieder werden (wir wurden wieder gebucht) und somit haben wir halt das Beste auch de S...-Situation gemacht.
cu