Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Immer noch besser als die System 1 Tastatur. ;)
 
Jetzt ist das Ding auch hier angekommen ...
 
Wenn Politiker und Behörden über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben... :igitt::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kraftwerk-Fans sind ja für ihren exzessiven Drogenkonsum bekannt... :D
 
Hab mir jetzt wieder einen Arranger (PSR S670) fürs Schlafzimmer geholt. Ich muß sagen die aktuellen Mittelklasse Arranger sind schon beeindruckend, ich habe zwar stets mit einem Auge auf den Tyros geblickt aber selbst Gebrauchtgeräte sind noch recht teuer. Die Styles sind erfreulich frisch programmiert und die Naturklänge Yamaha typisch, perfekt um in den kälteren Monaten mal wieder die Noten rauszukramen. Und Weihnachten lauert ja auch schon wieder - zumindest in jeder zweiten Auslage in den Discountern...

Das S670er hat im Gegensatz zum Vorgänger S650 einen großen Sprung gemacht, es hat ein Mod Wheel spendiert bekommen und zwei Potis für Filter und Effekte vom PSR E4XX übernommen. Dazu Audio Playback und Recording via USB, neues Lautsprecher System mit seitlichem Bassport und vieles mehr. Ich bin richtig glücklich! Übrigens, beim großen T ist es gleich mal weihnachtliche 100 Euro teurer geworden, ich hatte es schon eine Weile auf meiner Wunschliste und dachte ich seh nicht richtig. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Bezugswege ;)

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Gott an den Tasten, aber die Styles sind einfach schön gemischt und mit Effekten versehen. Hier zwei kurze Soundschnipsel direkt vom Gerät aufgenommen und nach mp3 konvertiert. Hands Up! und Pan Pop!

In diesem Sinne, was treibt ihr so schönes musikalisch in letzter Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In diesem Sinne, was treibt ihr so schönes musikalisch in letzter Zeit?
Würde mich auch mal interessieren, was hier so los ist. :)

Ich persönlich habe für Musik aktuell nicht so viel Zeit, da die Uni recht fordernd ist. Aber wenn ich dazu komme, arbeite ich meist an einem Soundtrack für ein Videospiel, an dem eine Freundin zeichnet, schreibt und programmiert. Je nach Charakter sind die Themen musikalisch irgendwo zwischen Barock, klassischer Musik des frühen 20. Jahrhunderts, dem Baroque Pop der 1960er, Jazz und World Music. Viel Streicher, viel Cembalo, aber auch E-Pianos, Hammond-Orgel, Mellotron und Minimoog. So ziemlich alles, was einigermaßen "vintage" (≤1970) klingt und Festplatte sowie Prozessor meines Laptops nicht überfordert.

A propos: die nächste Anschaffung wird wohl ein neuer Rechner mit mehr CPU-Leistung, Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität, damit ich an größeren Projekten mit größeren Sample-Bibliotheken arbeiten kann. Mal schauen, ob der nahende Black Friday/Cyber Monday da was zu bieten hat, ansonsten wohl spätestens um die Weihnachtszeit rum.

Mit Mitmusikern aus der Umgebung hat es nicht wirklich geklappt, obwohl es zweimal recht vielversprechend aussah. Beide Male in Richtung Indietronica/Alternative Rock mit Synthesizern, beide Male inklusive mir ein Duo, das noch einen Schlagzeuger gesucht hat

Bei der einen Band hatte der Gitarrist/Sänger nach ein paar Wochen Proben eine Eingebung von Gott. Seitdem ist er vom Buchstaben "X" besessen und sieht sich als Messias, der es sich zum Auftrag gemacht hat, die Jugend dieses Landes zu retten, indem er ihnen die "absolute Wahrheit" über Spiritualität und außerirdische Lebensformen vermittelt. Das Ganze in Form von gerappten 4-Minuten-Monologen, untermalt von Backingtracks mit General-Midi-Sounds, weil das anscheinend seine Vorstellung davon ist, was "hart" klingt und die Jugend wachrüttelt. Da ich seine Vision nicht teilte, wurde ich rausgeschmissen.

Bei der anderen Band ist der Gitarrist/Sänger für ein halbes Jahr nach Südamerika gereist und wurde nie wieder gesehen.

Aktuell ergibt sich wieder die Chance für ein Duo in Richtung Indietronica/Alternative Rock mit Synthesizern, das noch einen Schlagzeuger sucht. Aber ich fordere das Schicksal lieber nicht noch einmal heraus. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aller guten Dinge sind drei! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir jetzt wieder einen Arranger (PSR S670) fürs Schlafzimmer geholt......

Das Teil sieht echt interessant aus, so nen Arranger im Musikzimmer macht schon als Spass...da musst ich doch gleich schauen, ob es ein video von Katsunori gibt, eh voila :D

Da klingen sogar die Orgeln sehr anständig, überhaupt klingt das alles gut, hast recht.

 
Apropos:
Was ist eigentlich los bei Katsunori-San?

...seit Wochen keine neuen Videos...? :nix:
 
Muss auch mal Urlaub machen. ;)
 
Hoffentlich keine "Permanent Vacation..." :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrlich leute. Ich wechsele meinen Job zum Jahresende und Arbeite dann wieder direkt in meiner Heimat. Keine 2 Setups mehr, nur noch 1 Studio dass ich auch unter der Woche voll verwenden kann. Und mehr Zeit für Gigs. Freude schöner Götter funken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Freue mich für dich und mit dir! Glückwunsch & viel Spass! :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In diesem Sinne, was treibt ihr so schönes musikalisch in letzter Zeit?
Was 'ne Frage. Hier heimlich mitlesen. :D

Nee, ernsthaft: Ich war mit Band im Studio, so richtig großer Bahnhof mit allem drum und dran. Album kommt im Januar. Das ist mehr Arbeit als man meint, und die Musik ist der kleinste Teil. ;) Jetzt wo wir alle älter werden und die Studentenzeit schon lange zurückliegt, ist Terminfindung für dies und jenes immer das Übelste. Vor allem, wenn immer noch ein Haufen Ehefrauen mitreden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HI !

Momentan "brummt" es an allen Fronten....

- Mit meiner Hauptband bereiten wir neue Songs für das Jahren-Anfangs-Konzert vor (geile Sachen dabei ;-) z.B. journey "don't stop believin" )
- mit der Karnevalstruppe wird das 2017-er Programm erarbeitet
- Ansonsten mal hier eine Aushilfe beim Advents-Konzert
- da eine kleine Session usw.
- habe vor kurzem auch mal als Aushilfs-Tekki ein Konzert gemischt
- dazwischen immer mal wieder 4-händig mit meiner Tochter....

Alles nur damit es neben Familie und Job nicht langweilig wird.....

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich zähle mich ja eher zu den Taco Bell Pachelbel Fanatikern! ^^





:-D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben