Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Genelec 8010. Sind zwar etwas über dem Budget, aber das Verhältnis von Sound/Wumms zur Größe ist echt beeindruckend.
 
Was ist das denn für ein Instrument? :gruebel: Hat das von euch schon mal jemand gesehen? Bei ca. 19:02.



Viele Grüße,
McCoy
 
Alle Achtung, wenn man das wirklich blind spielen kann wie eine Akkordeontastatur!
 
Sorry bin spät dran,

danke @Duplobaustein , das sieht von der Größe genauso aus, wie ich es brauche!
 
Weiß spontan jemand, ob der Korg X5D Aftertouch hat? Finde widersprüchliche Angaben im Netz...
 
Weiß spontan jemand, ob der Korg X5D Aftertouch hat? Finde widersprüchliche Angaben im Netz...

Nope. Tastatur sendet nix, empfangen müsst ich probieren, in meiner Erinnerung auch nicht.

Quelle: meiner.
 
Wenn kein Empfang, evtl. Filter-Einstellungen checken. Diese X-Serie unterstützt von der Klangerzeugung her auf jeden Fall Aftertouch. Werk-Demo-Songs nehmen auch Gebrauch davon.
 
Gestern ne kleinen Gig im Biergarten gehabt, wo ich schon häufig mit Akustik-Duo aufgetreten bin. Jetzt mit der Country/Blues/Rock-Band mit 5 Leuten. Die Bühne ist leider lediglich ein 4x4m Pavillon, wenn überhaupt so groß - ich hab jetzt nicht nachgemessen. Für zwei Leute super, mit 5 Leuten ganz schön eng. Also hab ich mich mal platzsparender Weise meines Ultimate Apex bedient, u.a. weil ich da auch auf den separaten Mikroständer verzichten kann, da der Apex eine Galgenhalterung besitzt. Und den passenden Galgen hatte ich tatsächlich auch wieder gefunden. Beim Gig dann allerdings die Überraschung, dass ich gar keine Möglichkeit hatte, meine iPad Halterung irgendwo zu befestigen. An diesem Arm war das an keiner Stelle möglich :unsure::oops::eek2: Und dann hatte ich den Forte SE mit, weil der ne Ecke kleiner ist als mein PC3K8. Dafür ist dann auch die Ablage auf dem Keyboard nicht groß genug für ein iPad. Ok, Hochkant hat das iPad mit Bandhelper für meine Sheets gerade noch so rechts drauf gepasst, aber eigentlich brauchte ich noch Platz für ein zweites iPad mit der Mixersteuerung, weil das auch in meinen Bereich fällt, und das brauche ich eh im Querformat, weil die Mixerapp das so hergibt. Am Mikrostativ ist das beides kein Problem, und die Luxuslösung bei mir ist tatsächlich ein Triad Orbit mit Doppel Galgen, wo an einem das Mikro und auf der anderen Seite die iPad Halterung für die Sheets ist. Das zweite iPad wird dann mit der Triad Orbit IO-C noch zusätzlich am Stativ befestigt.
Wie löst Ihr denn das mit dem Tablet?
 
Immer mit meinem Halter auf dem Keyboard drauf.
 
Ein Chorleiter begleitete jetzt den Gospelchor nur mit dem Yamaha yc 61.

Das wirkte so kraftvoll, erst dachte ich, das wäre ein m audio masterkey und die Klänge (tolle pads) kämen von woanders, aber nein, es war alles damit gespielt.

Auch sehr platzsparend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die YC Serie ist wirklich ein großer Wurf. Das geht fast ein bisschen unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer mit meinem Halter auf dem Keyboard drauf.
Hast du dir vermutlich selbst gedruckt, wie ich dich kenne ;)
ich schätze, ich muss mich mich auch mal mit 3D Druck beschäftigen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was gibt es doch nach an Keys mit integriertem Audio Interface, dass mehr als 2x2 kann? Außer Montage und Fantom?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben