Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
...und nu ma was ganz andres:
Jibbet bei Waldorf keinen Download-Bereich mehr???


Hatte hier z.B. noch einen Download-Link für eine "Streichfett"-Bedienungsanleitung - führt mittlerweile aber ins Error404-Nirvana:
https://waldorfmusic.com/downloads/Streichfett/Streichfett Handbuch DE.pdf

In diesem Thread ("https://www.musiker-board.de/threads/key-stammtisch.151409/post-8480281") wurde auch mal ein Link für einen blofeld-download gepostet:
http://waldorfmusic.com/de/blofeld-downloads-de/blofeld-firmware-de
Damit findet man heute nur ein "Ohje, diese Seite wurde nicht gefunden!"


Versucht mans eben globalgalaktischer und sucht auf der Waldorf-Webpräsenz nach "Download", erhält man "Leider konnten wir nicht finden wonach Sie suchen!"
https://waldorfmusic.com/de/?s=Download&lang=de


Ist das eine Spezialität des Hauses oder schon allgemeiner "Zeit(un)geist", den ich lediglich wieder mal verschlafen habe?
 
Die haben anscheinend nur umsortiert. Zuerst dachte ich: Könnte eventuell in my_walldorf gerutscht sein, wo man sich anmelden muss. So ist es aber nicht. Hardware > Streichfett > FAQ/Downloads!
 
..ah, dankeschön!

Haken ist nun allerdings, dass dieser Weg scheinbar nur für aktuelle Hardware gedacht ist; bereits bei einem relativ "jungen" Gerät wie dem 2-Pole wird im "Legacy"-Bereich kein Download mehr angezeigt: https://waldorfmusic.com/de/legacy-2-pole/

Das KB37 habe ich zumindest auch nicht gefunden, von den dazugehörigen Modulen ist nur das vcf1 (auch ohne Download-Möglichkeit) im Legacy-Bereich, der Rest ist weder dort aufgeführt, noch unter aktueller Hardware (da sind doch sogar noch Restbestände im Shop zu kaufen)....


Moral von der Geschicht:
Was Du heute kannst downloaden, das verschiebe nicht auf morgen!
 
Moral von der Geschicht:
Was Du heute kannst downloaden, das verschiebe nicht auf morgen!

Das ist allgemein ein kluger Ratschlag. Was mir schon alles für die Nachwelt entgangen ist weil ich dachte es bleibt ewig online...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben ein neues Album am Start. Es ist wirklich sehr fein geworden, wie ich finde. :)

www.fanlink.to/e_g_o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, das findest nicht nur du :great: ich sitz hier gerad - hab Urlaub - beim Kaffee und höre euer Album. Gefällt mir ausnehmend gut, schön abgedreht, funky, rockig, trotzdem aufgeräumt und groovy.
Das wird heute ein guter Tag, auch Dank euch :rock:
P.S. Wir wollten immer schön einmal nach Wien... fühl dich gekekst, kann dir leider noch keine wieder geben.
 
Grund: ...immer auf die Autokorrektur achten...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Wennst nach Wien kommst, gib Bescheid. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hörs auch gerade! Super !
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade nur zwischen „Tür und Angel„ reingehört und bin durch ein paar Stücke gehuscht … ABER: Du hast mein Interesse geweckt. Das höre ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe an. Gute Eindrücke bisher … selbst im „Schnelldurchlauf“ …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach kurzer Suche durch die MB-Forumskategorien stelle ich doch erstmal die Frage hier:
Wo passt eine Frage nach Auftrittslocations in einer bestimmten Region am besten hin?
Ich denke, am besten ins MB-Regional Forum: https://www.musiker-board.de/forum/mb-regional.782/

Oder hab ich was Passenderes übersehen? Gibt es vielleicht schon solche Sammlungen?

Hintergrund ist einfach, wenn man als Coverband für die Planung in 2023 mal so alles kontaktieren kann für mögliche Auftritte (FFM/Rhein-Main).

Viele Grüße und vielen Dank
HD
 
Wo passt eine Frage nach Auftrittslocations in einer bestimmten Region am besten hin?
Ich habe die Band für meinen 50. Geburtstag tatsächlich über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ich habe dort inseriert aber auch einige Bands, die dort Anzeigen hatten, kontaktiert. Es scheint sich also zu lohnen, dort präsent zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute,

ich bin gerade dabei, mein Studio zu "optimieren" und mache mir Gedanken, welche Synths bleiben und welche gehen sollen. Einiges ist noch unklar, daher hoffe ich auf ein paar gute Ideen von euch.

Dinge, die bleiben sollen:
Rhodes MK1, Korg MS10, Roland SE-02, Moog Minitaur, Siel Cruise, Sequential Take 5

Hiermit habe ich fast alles abgedeckt, was man als Keyboarder so braucht. Software-Synths (Arturia V-Collection, Memorymode, usw) komplettieren das Angebot an "Klassikern". Siel und MS10 sind ziemlich kauzig, aber genau deswegen sehr cool als Gegenpol zum Rest (z.B. Indie-Produktionen) und nicht als Plugins zu ersetzen.

Dinge, die definitiv bald verkauft werden:
Kawai K1m, Yamaha QY-10, Yamaha TG55, Studiologic SL88, Volca Beats, Ferrofish B4000+

Größtenteils uninspirierendes Spielzeug oder liegt nur rum.

Synths für Live-Einsatz und somit ausser Wertung:
Yamaha S90ES (Hauptgerät), Yamaha MX61 (Coverband), M-Audio Code 61


Dinge, wo noch Unsicherheit herrscht:
Yamaha CP30 - ist nicht sehr vielseitig und dafür sehr groß. Mit Detune und Stereo-Pan kann man breite Chords legen und hat eine Lo-Fi Alternative zum Rhodes. "Kauzigkeit" vs. Platzmangel - schwierige Entscheidung...

Yamaha DX7iiD - Klassiker aber meistens nutze ich nur seine Presets *duckundweg*. Dafür ist er dann doch zu groß, zumal ich den Arturia DX7V habe. Seine Bitimbralität und Unzerstörbarkeit sind die einzigen Gründe ihn zu behalten.

Korg Poly 800 - habe letztens geschenkt bekommen. Nett für Flächen aber dann doch limitiert und etwas umständlich zu programmieren. Soll er gehen? Soll er bleiben? Soll ich ihn modden? Gibt es Alternativen? Ich weiß es nicht.

Access Virus C - prinzipiell eine super Ergänzung für die Elektro-Abteilung aber irgendwie sehr selten in letzter Zeit benutzt.

Yamaha EX5 - steht eigentlich schon zum Verkauf wegen Platzmangel. Hat aber (leider) eine super Tastatur und ist vielseitig. Neben seinen anderen Syntheseformen (VL, AN, FDSP) schadet es nicht, ein paar Rompler-Sounds griffbereit zu haben. Macht bestimmt auch als Masterkeyboard eine gute Figur. Das jetztige Masterkeyboard (Yamaha KX49) würde ich dann verkaufen.


Was sagt ihr? Ist das Setup stimmig? Was würdet ihr behalten, verkaufen, auswechseln oder sogar hinzufügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yamaha EX5 behalten !!!!

Allein schon als "vernünftiges" Masterkeyboard. Super 76-er Tastatur, 3 Wheels und ein kleiner Ribbon, wo gibts das noch ?
Und "zur Not" auch coole Sounds, nachwievor !

My 2 Cents....
 
Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach 5 Jahren treuester und fehlerloser Dienste als Ableton Backing Maschine und fallweise als Multitrack Recorder, hat mein ThinkPad mir zu verstehen gegeben, dass Schluss ist. Hat mich damals 150€ gekostet. Das neue liegt jetzt bei 170€ und wirds sicher wieder 5 Jahre machen.

Es muss nicht immer ein 2k Laptop sein. 😉🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du das aus einem Refurbed-Shop oder kaufst du von privat? Der Preis kommt mir ja ziemlich niedrig vor - ich sehe sonst recht alte ThinkPads um die 270-400 EUR.
 
Nach 5 Jahren treuester und fehlerloser Dienste als Ableton Backing Maschine und fallweise als Multitrack Recorder, hat mein ThinkPad mir zu verstehen gegeben, dass Schluss ist. Hat mich damals 150€ gekostet. Das neue liegt jetzt bei 170€ und wirds sicher wieder 5 Jahre machen.

Es muss nicht immer ein 2k Laptop sein. 😉🙈

Absolut, mache ich schon seit Jahrzehnten so. Das lohnt sich definitiv, vor allem da ich die Thinkpads (zumindest die T-Serie) immer gut selbst aufrüsten oder reparieren konnte. 180€ sind allerdings schon ein Schnapper, welche Modell hast Du für den Kurs bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei mir in der Arbeit eine Macbook Kultur und habe mir selbst jetzt einen 400eur Thinkpad Rückläufer mit Linux verpasst. Die Kollegen glauben tatsächlich damit könne man nicht arbeiten. Fluppt alles super.
 
Hast du das aus einem Refurbed-Shop oder kaufst du von privat? Der Preis kommt mir ja ziemlich niedrig vor - ich sehe sonst recht alte ThinkPads um die 270-400 EUR.

Der alte war privat, der jetzt ist von einem Refurbed Shop.

Ich habe bei mir in der Arbeit eine Macbook Kultur und habe mir selbst jetzt einen 400eur Thinkpad Rückläufer mit Linux verpasst. Die Kollegen glauben tatsächlich damit könne man nicht arbeiten. Fluppt alles super.

Das ist wirklich sehr lustig. Was?!?! Kein Mac?! Wie soll das gehen? :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben