Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Nicht alle auf einmal bitte.
 
Tja, von den großen Ankündigungen seitens Yamaha und Arturia leider nichts zu sehen. BTW: Was wäre der beste NAMM-Ticker für Keys?

Gruß,
glombi
 
Ach Leute, ihr BRAUCHT doch gar keine neuen Keys… habt ihr das denn noch nicht verinnerlicht? 🤤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach Leute, ihr BRAUCHT doch gar keine neuen Keys… habt ihr das denn noch nicht verinnerlicht? 🤤

Wer redet denn hier von brauchen? Wollen ist das Stichwort, wollen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zeigt mMn aber ganz gut, was die NAMM noch für einen Stellenwert hat: keinen.

Das wird sich jetzt weiter und weiter aufbröseln. Die Superbooth hat ihre Karten gut gespielt, ich rechne mit dem grossen Schwung an Neuigkeiten der betreffenden Branchenteilen dort. Für Klampfen muss sich noch sowas ähnliches finden. Und die NAMM darf ruhig einmal einsehen, dass der April-Zeitpunkt seit Jahren ein komplett blöder ist. Die Saison läuft bereits, für wirkliche Neuigkeiten ist es zu spät, für das langsame Einarbeiten ist es dagegen viel zu lange hin zur nächsten Saison (fast noch n Jahr). Interessant wirds, ob man sich mit einer nächsten Januar-NAMM nochmal stabilisieren kann, wenn wie weiland alles auf die CES und ähnliches ausweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find's ein bisschen schade, aber das Thema Messen für Endverbraucher(produkte) ist einfach durch. Hat jetzt nichts mit speziell der NAMM zu tun oder mit Corona, das geht ja fast überall anders auch so (CeBIT...).
Industriemessen, wo der Kontakt mit Schlüsselkunden in Vordergrund steht überleben das vielleicht auf kleinerer Flamme, aber diese großen Produktshows sind es einfach nicht mehr. Da gibt es einfach heute so viele günstigere und teilweise bessere Kanäle, Neuigkeiten an den Kunden zu bringen (und ohne zeitlich die Aufmerksamkeit teilen zu müssen).
 
Hier der überschaubare Stand von Hammond … neu scheint nix zu sein. Vor 2 Jahren war die Fläche ungefähr doppelt so groß. Das hatten sie dabei.



BF7DCAF8-BE72-42E5-880E-A5F70A1C2E90.jpeg


AED9EE47-717D-424D-92A4-5A1EC841FC28.jpeg


774821E9-DC16-4C02-942C-BC6E8F478882.jpeg


CE6AACB8-4AD4-4062-855D-40EBB52222B5.jpeg


50EBECE1-30CF-442D-9256-E22F8A42FFA6.jpeg


A995B9C7-E2ED-44DA-AC80-F07B7E87D391.jpeg


Gruß
Martin

P.S. bei Yamaha hat sich die Ausstellungsfläche auf ein Drittel verkleinert. Gitarre ist auf der A Seite ganz gut, bei E fehlen fast alle Großen. DJ ist hingegen groß, was jetzt I LA nicht wundert. Recording und Co. ist auch gesund. Bläser und Streicher ist ok, aber kleiner (dafür nicht leiser, sondern nervig wie jedes Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SK4 meine ich.
 
XK4, du hast recht. :)
 
Ok … dann schaue ich noch mal mit meinem Key Kumpel vorbei. Er soll mal ein wenig spielen und seine Eindrücke schildern.

Gruß
Martin
 
Ok … dann schaue ich noch mal mit meinem Key Kumpel vorbei. Er soll mal ein wenig spielen und seine Eindrücke schildern.

Gruß
Martin

Die XK4 soll ja die "neue" MTW2 engine haben, als auch verbesserter Overdrive als auch Lesliesim im Vergleich zur SKX Pro und XK5.

Wäre interessant zu wissen, ob seine Ohren das tatsächlich wahrnehmen oder die Marketing-Abteilung dick aufgetragen hat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Stand sieht ja so unwürdig aus, herrje.
 
Wäre interessant zu wissen, ob seine Ohren das tatsächlich wahrnehmen oder die Marketing-Abteilung dick aufgetragen hat.....

Hier in Schriftform, wir haben aber auch ein kleines Video, welches ich euch noch hoch lade …

Im Video könnte man meinen, er wäre bei Hammond unter Vertrag - ist er aber nicht, er ist bei der Moog Foundation. Die Sounds haben ihn begeistert! Kurz danach wurde am Stand das 4 durch ein großes Leslie gespielt und er empfand den Sound am Kopfhörer mehr als vergleichbar. Auch der Overdrive erledigt seinen Job.

Aus seiner Sicht also was, dass man sich genauer anschauen sollte. Besonders wenn Gewicht ein Thema ist.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und für die Nachteulen @McCoy hier auch das Video. Da die Git-Abteilung etwas kleiner ist, hatte ich ein wenig Zeit um es zu YouTube zu schubsen …


View: https://youtu.be/FOKdPasuf9M

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe es gerade beim Stöbern schon auf Deinem YT-Kanal entdeckt. Klingt amtlich. (y)

Ich sollte einfach nach LA übersiedeln, dann wäre ich ein ganz normaler Frühaufsteher ... :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann wäre ich ein ganz normaler Frühaufsteher ... :rofl:
Und bei deinem Können ein gut gebuchter spät ins Bett geher … 😂.

Keys, Piano, Synth haben hier in LA einen deutlich wahrnehmbaren höheren Stellenwert, als ich ihn in DE wahrnehme.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben