Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am

Die Version wurde auch erwähnt aber es ging schon um das Original. Deswegen war ich verwundert, war aber insgesamt eine komische Zusammenstellung.

Ich hab sogar ein Album gehabt oder beide :-D
Ich kenne immerhin ihren zweiten Titel Doubledecker der noch in den Charts war. 😃

Ich hab nur wegen dieses Songs einen D70 hier rumstehen und den Sound auf meinem Fantom genauer zu emulieren :D
Der D-70 wird ja immer etwas unterschätzt, weil er als nicht so innovativ und bahnbrechend wahrgenommen wird, wie der D-50.

Mit Narcotic habe ich absolut meinen Frieden gemacht. Höre ich nicht privat aber ich mag den Song gern live spielen, weil er immer irgendwie geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Narcotic habe ich absolut meinen Frieden gemacht. Höre ich nicht privat aber ich mag den Song gern live spielen, weil er immer irgendwie geht.
Geht mir ähnlich. Fand (und finde) den Song immer schlimm. Wollte den daher nie spielen, aber als wir ihn dann doch mal mit in die Setlist aufgenommen hatten, hat er irre Spaß gemacht. Glauben mir die Leute in meiner aktuellen Band aber nicht. 😢

In meiner damaligen VR-09 Orgel gab es iirc auch schon ein passendes Preset dazu.

Ist schon ein Banger und wann hat man als Keyboarder schon so eine prominente Rolle? Pad mit einer Hand rein schmeißen, andere Hand mit 🤘 in die Höhe. Dann das Riff rein und die Leute drehen durch. 😜😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ähnlich sehe ich das aus. Ich bin ja für die Zuhörer da, nicht umgekehrt.

So ähnlich sehe ich das aus. Ich bin ja für die Zuhörer da, nicht umgekehrt.
Bei einer Hobbyband steht der Diensleistungsgedanke wohl nicht so sehr im Vordergrund :). Da ist den Kollegen ihre musikalische Integrität wichtiger… die weitern sich ja auch, Oasis zu spielen… :sneaky:

In meiner Band2 ist die selbstverwirklichung auch wichtiger als in Band1. Trotzdem wollen die Zuhörer unterhalten werden und nicht nur hoffen, der abend geht hoffentlich irgendwann zu ende.

Aber extra wegen dem Song einen D70 kaufen? Wäre genauso bekloppt, als wenn ich für Jump einen OB-X kaufen würde. Das sind Sounds, die in jeder popeligen Workstation mit ausreichendem Wiedererkennungswert drin sind ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben