Keyboard-Akkorde für Rammstein - Sonne gesucht

von Johnny Knoxville, 25.05.07.

  1. Johnny Knoxville

    Johnny Knoxville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #1
    tach zusammen!

    bin verzweifelt auf der Suche nach den Original-Keyboard-Akkorden von Sonne (Rammstein)
    Haben das in meiner Band im Repertoire und ich bin der Meinung dass irgendwas bei den Keyboard-Akkorden nicht stimmt. Und zwar spielt unsere "Keyserin" die gleichen Akkorde wie die Gitarren, da diese aber mit powerchords spielen, is da ja wurschd, ob das dur, moll, etc... ist. Nur klingt das Keyboard im Original anders und passt in unserem Fall nicht zum Gesang.
    Wers genau wissen will: es geht eigentlich nur um den 3. Ton in der 2. Zeile vom Refrain :)

    Danke für die Hilfe!!!
     
  2. InfiniteDarkness

    InfiniteDarkness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    27.04.16
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Gevelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 05.06.07   #2
    vielleicht isses doch nicht so wurscht, ob dur, moll, (...), denn auch wenn die gitarren neutrale akkorde spielen, zwängt der gesag die keyboardakkorde dennoch in eine bestimmte tonart.
    ich würd im proberaum oder bei der originalaufnahme einfach mal die betroffene stelle loopen und ausprobieren, was sich am besten anhört.
     
Die Seite wird geladen...