Keyboard-Akkorde für Rammstein - Sonne gesucht

  • Ersteller Johnny Knoxville
  • Erstellt am
Johnny Knoxville
Johnny Knoxville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
08.11.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Bietigheim-Bissingen
tach zusammen!

bin verzweifelt auf der Suche nach den Original-Keyboard-Akkorden von Sonne (Rammstein)
Haben das in meiner Band im Repertoire und ich bin der Meinung dass irgendwas bei den Keyboard-Akkorden nicht stimmt. Und zwar spielt unsere "Keyserin" die gleichen Akkorde wie die Gitarren, da diese aber mit powerchords spielen, is da ja wurschd, ob das dur, moll, etc... ist. Nur klingt das Keyboard im Original anders und passt in unserem Fall nicht zum Gesang.
Wers genau wissen will: es geht eigentlich nur um den 3. Ton in der 2. Zeile vom Refrain :)

Danke für die Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
vielleicht isses doch nicht so wurscht, ob dur, moll, (...), denn auch wenn die gitarren neutrale akkorde spielen, zwängt der gesag die keyboardakkorde dennoch in eine bestimmte tonart.
ich würd im proberaum oder bei der originalaufnahme einfach mal die betroffene stelle loopen und ausprobieren, was sich am besten anhört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben