Keyboard an PC, Gameport oder USB???

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
Hab hier grad son ein schickes Casio Keyboard rumstehn und wollte des nun mal an den PC anschließen. Dafür brauch ich aber erstmal ein Adapterkabel und da stel ich mir die Frage was besser/billiger ist:
Midi--->Gameport oder Midi---->USB(gibts sowas überhaupt???)

Ich will mit dem Keyboard halt melodien einspielen und diese dann in Fruity Loops mit dem Piano Roll arrangieren.

danke, Tobits
 
Eigenschaft
 
Such erstmal im Forum nach "Midi Gameport", und dann prüf mal, ob das bei dir überhaupt geht (steht in den Beiträgen).

Wenn nicht, bleibt nur USB, sonst sehen wir mal weiter...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben