Keyboard für ca. 150 € gesucht

9
987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Registriert
12.03.23
Beiträge
4
Kekse
0
Da alle anderen Themen zu der Fragestellung die ich gefunden habe, doch schon einige Jahre alt und die Modelle vmtl. auch nicht mehr die aktuellsten sind, erstelle ich ein neues Thema.

Gesucht wird ein Keyboard für eine Person ohne jegliche Vorerfahrung. Das Budget beträgt 150 €. Das Gerät sollte einen einigermaßen guten Klang sowie eine brauchbare Verarbeitung aufweisen. Auch ist ein Köpfhöreranschluss notwendig.

Kann jemand was (am besten gleich mit Link zu einem seriösen Händler) für diesen Zweck empfehlen?
Den alten Threads zu Folge soll Yamaha im Einsteigerbereich noch so das beste sein. Taugt das Yamaha YPT-260 oder Yamaha YPT 270 was?
 
Hallo!

Sorry, aber für 150 Euro bekommt man nichts halbwegs vernünftiges, nicht mal gebraucht.

Gruß
sven
 
Da alle anderen Themen zu der Fragestellung die ich gefunden habe, doch schon einige Jahre alt und die Modelle vmtl. auch nicht mehr die aktuellsten sind, erstelle ich ein neues Thema.

Gesucht wird ein Keyboard für eine Person ohne jegliche Vorerfahrung. Das Budget beträgt 150 €. Das Gerät sollte einen einigermaßen guten Klang sowie eine brauchbare Verarbeitung aufweisen. Auch ist ein Köpfhöreranschluss notwendig.

Kann jemand was (am besten gleich mit Link zu einem seriösen Händler) für diesen Zweck empfehlen?
Den alten Threads zu Folge soll Yamaha im Einsteigerbereich noch so das beste sein. Taugt das Yamaha YPT-260 oder Yamaha YPT 270 was?
Die genannten Keyboards taugen nicht, da sie keine Anschlagdynamik haben. Dieses Keyboard wird auch oft gebraucht verkauft:

Startone MK-300

 
@Frankeys
Danke. Werde ich mir mal anschauen.
"Kopfhörer-Ausgang" bedeutet, dass man den Ton dann nur per Kopfhörer hört, wenn man welche angeschlossen hat?
 
https://www.thomann.de/de/casio_ct_s300.htm

Das würde ich nehmen, etwas über Budget, dafür mit Anschlagdynamik.

Gebraucht bekommt man "Suchbegriff": Yamaha psr
auf Anschlagdynamik achten, am besten auch auf die Möglichkeit, ein Sustain Pedal anzuschließen.
 
Hallo!

Möchte die Person für die das Gerät gedacht ist Unterricht nehmen?
Dann würde ich mit dem entsprechenden Musiklehrer sprechen und fragen was er empfiehlt.
Der wird ja für den Unterricht sicherlich ne bestimmte Gerätekategorie voraussetzen.

Auch zum lernen ist ein gutes Instrument wichtig. Alles andere verdirbt nur den Spaß am Instrument lernen.
Man hat auch von einem halbwegs vernünftigen Keyboard sehr viel länger was und kauf in der Zeit nicht 3 billige, die dann am Ende das gleiche kosten wie ein etwas besseres.

Ich würde minimum ein PSR-SX 700 nehmen, aber da ist man schon mit 1179 Euro dabei.
Aber da kann man auch mal bei Händlern nach einem gebrauchten Gerät schauen und dann noch ein wenig sparen.

Aber für 150 Euro gibts nichts halbwegs vernünftiges.

Gruß
sven
 
Ich hab auf dem gebrauchten Yamaha psr 6300 für 1675 DM begonnen im Jahr 1989.

Das war das TopModell, klang aber viel schlechter als das oben empfohlene Casio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie alt das wk 1800 ist?

Recherche hat nichts ergeben.

Ggf könnte das neuwertige Casio besser sein.
 
Weiß jemand, wie alt das wk 1800 ist?

Tatsächlich nicht leicht herauszufinden.
Meines Wissens wurde das WK-1800 im Jahr 2000 vorgestellt und die aktuelle Bedienungsanleitung von Casio wurde laut PDF am 31.07.2003 mit Adobe PageMaker erstellt.
Also ein gut 20 Jahre altes Keyboard.
In den letzten 20 Jahren hat sich enorm viel getan.
 
Grund: WK-1800, nicht WT-1800
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da alle anderen Themen zu der Fragestellung die ich gefunden habe, doch schon einige Jahre alt und die Modelle vmtl. auch nicht mehr die aktuellsten sind, erstelle ich ein neues Thema.

Gesucht wird ein Keyboard für eine Person ohne jegliche Vorerfahrung. Das Budget beträgt 150 €. Das Gerät sollte einen einigermaßen guten Klang sowie eine brauchbare Verarbeitung aufweisen. Auch ist ein Köpfhöreranschluss notwendig.

Kann jemand was (am besten gleich mit Link zu einem seriösen Händler) für diesen Zweck empfehlen?
Den alten Threads zu Folge soll Yamaha im Einsteigerbereich noch so das beste sein. Taugt das Yamaha YPT-260 oder Yamaha YPT 270 was?
Billige keyboards (mit Reviews).
 
Das Budget beträgt 150 €.
Den alten Threads zu Folge soll Yamaha im Einsteigerbereich noch so das beste sein.
Yamaha ist ein etablierter Hersteller, und ja, im Einsteigerbereich kann man Yamaha nehmen. Allerdings ist ein Budget von 150 € für ein Neugerät etwas zu niedrig angesetzt. 100 € oben drauf gäbe es z.B. das hier:
Kopfhörer schon vorhanden? Sonst kosten Kopfhörer auch was, es gibt aber auch sehr günstige. Ich würde geschlossene Kopfhörer empfehlen, weil man dann die Klapper-Geräusche der Tastatur nicht mehr so stark hört.
Evtl. wird noch ein Keyboard-Ständer benötigt, wenn man noch nichts in der Richtung hat, was das Keyboard auf die richtige Höhe bringt.
 
Die E Serie von Roland fand ich auch immer gut.
 
Im Hinblick auf die Vorgabe 150€ habe ich mir das Casio mal eben angeschaut. Ist quasi auf dem Wege zur Arbeit gewesen. Also, ich war verblüfft.
Logische intuitive Bedienung. Effekte wie Hall, Leslie, Phaser, Chorus bereits eingebaut. Ordentliche Tastaturhaptik, 16 Spur Sequenzer, Übersichtliches Display (im Gegensatz zu den YAMAHA PSR E Serien)

Und ja, die eingebauten Speaker haben mich wirklich verblüfft. Da kommt ein schöner satter und ausgewogener Klang raus.

Einer meiner Schüler hat sein PSR E473 nach 14 Tagen wieder zurückgegeben. Hat zwar ein paar nette Effekte und Sounds, ist aber im Livespiel nicht wirklich bedienbar. Eine Fülle von Möglichkeiten, die aber nur im Vorfeld alle eingestellt sein müssen. Mal eben im Spiel zielgerichtet einen Klang wechseln oder auf die Schnelle mal einen Style wechseln? Fehlanzeige

Alles nur noch über eine Zahlenmatrix änderbar. Erkenntnis: eine Menge Funktionen (braucht das ein Anfänger??) aber nur über wenige Tasten und Knöpfe aufzurufen. Das Minidisplay tut mit seinen englischen Kürzeln optisch nichts Unterstützendes zur Sache.

Auch wenn das Casio vielleicht vom Image her einem den Uhren- und Taschenrechnerhersteller impliziert, für das Geld macht man da nichts falsch. Ich denke, es muss nicht immer das technisch neueste sein. Und für 150€ gibt es da neu ohnehin nichts. Habe fertich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht bekommt man "Suchbegriff": Yamaha psr
auf Anschlagdynamik achten, am besten auch auf die Möglichkeit, ein Sustain Pedal anzuschließen.
Das sind bei Yamaha die mit mindestens einer 3 im Modellnamen, also PSR-E 3xx, PSR-E4xx etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gesucht wird ein Keyboard für eine Person ohne jegliche Vorerfahrung. Das Budget beträgt 150 €. Das Gerät sollte einen einigermaßen guten Klang sowie eine brauchbare Verarbeitung aufweisen. Auch ist ein Köpfhöreranschluss notwendig.
Sofern die Person ein Tablet/Smartphone mit iOS oder Android besitzt und dieses OTG unterstützt, dann wäre vielleicht ein Midi Keyboard eine Überlegung. Dieses wird dann mit USB an das Tablet/Smartphone angeschlossen und dieses übernimmt dann die Tonerzeugung. Bei einem Midi Keyboard bekommst du für weniger Geld mehr Qualität, da die ganze Technik zur Tonerzeugung und so weiter weg fällt. Nachteil ist aber, dass du dann immer zusätzliche Geräte benötigst für die Tonerzeugung.

Als Midi Keyboard wäre z.B das Nektar GX 61 für rund 112 Euro eine solide Grundlage (meiner Meinung) https://www.thomann.de/de/nektar_impact_gx_61.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben