Keyboard für Top40 Band

  • Ersteller Giblp59
  • Erstellt am
Ich braucht Euch nicht zu hauen......:rolleyes:

Es gibt in jedem "Lager" also bei Stage-Pianos, Synth's/Workstations, sowie bei Portable-Keyboards Teile die was taugen, und Geräte die einfach nicht so gut sind.

Insgesamt wachsen die bereiche Workstation/Entertainer-Keyboard immer mehr zusammen.

Sicherlich sind Stage-Pianos im Bereich Klaviersounds vorne, denn dafür sind sie ja gebaut, aber wenn ich denke wie das OASYS-Piano getönt hat, braucht's da m.E. nicht auch noch unbedingt ein Stagepiano.

Bei Synth's hat man ja die meisten Eingriffs-Möglichkeiten in Sounds, aber das bringt nur etwas, wenn man diese auch benützt. Ich kenne einige Leute, die zwar eine Workstation besitzen, aber trotzdem zu 90 % Presets verwenden.

Und die Zeiten zu denen Entertainer-Keys als "Tischhupen" getönt haben sind, zumindest ab der Mittelklasse (< 1000 EUR), auch schon länger vorbei.

Prinzipiell muss das jeder mit sich selbst ausmachen welches Gerät er mit auf die Bühne nimmt. Das hängt natürlich sehr stark von der Musikrichtung und dem eigenen Können, sowohl Spielerisch als auch Sound-Programmier-Mäßig, ab.

Was nützt mir z.B. ein Kurzweil K 2500x wenn ich nur Presets verwenden möchte ?` - nix !

Oder was willst du bei vorwiegend elektronischer Musik mit einem Entertainer-Key ? - fast nix !

Oder was braucht einer der zu Hause einfach alleine jammen möchte ein großes Stage-Piano ? - vielleicht noch - aberr besser wäre ein Portable..

Ihr seht, man darf sich nicht von anderen verrückt machen lassen. Wenn jemand meint ein Portable ist das richtige für ihn - kauft es.
Wenn du gar nix damit anfangen kannst - lass es.

Und glaubt mir, ich hatte schon so ziemlich alles unter den Fingern.....


Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben