Keyboard gesucht bis 1100 Euro

  • Ersteller Keyboard44
  • Erstellt am
K
Keyboard44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
29.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo ich habe jetzt schon seit ein Paar Jahren Keyboard gespielt
und würde gerne auf ein neues umsteigen.
Welches Keyboard würdet ihr mir in der Preisklasse bis 1100 Euro
empfehlen?
Gebrauchtkauf ist natürlich auch möglich.
Und noch was, wo gibt es hier auf der Seite eigentlich diesen Fragebogen?
Danke im Voraus:)
 
Eigenschaft
 
Reicht das Geld auch für ein gebrauchtes PSR-S900
 
Ja, könnte klappen. Siehe hier z.B.:

http://www.quoka.de/29885994_cat_63_7122.html

Aber schau es Dir auch mal selbst an, teste die Tastatur und sonstige Verarbeitung, hör Dir die Sounds und Styles an usw. Da gibt es durchaus signifikante Unterschiede.
 
Hallo
wenn ich dir einen Tipp geben darf,
steig auf Korg oder Ketron um.
Roland wäre auch noch OK
Mit den Tyros ist das so eine Sache. Ich hatte ihn und habe ihn bereits nach 6 Wochen wieder abgestoßen. Es kommt halt drauf an was man machen will.
Aber sobald du mit Sequenzen arbeitest musst du die speziellen Tyros sequenzen nehmen das es einigermaßen klingt, aalso macht man sich total abhängig von Yamaha.
Schau mal nach einem Korg PA 1 x pro gebraucht
 
Roland hat den Vorzug, zu MIDI-Files besonders kompatibel zu sein, spielt GM, GS und XG ohne Probleme, GM MIDIs sind häufig mit einem Roland Tonerzeuger erstellt worden. Dagegen Yamaha macht z. B. bei GS MIDIs mit Brushset einen Quatsch, man wundert sich über ein unsinniges Händeklatschen.
Dagegen beim Thema "ans Keyboard bereits angepasste MIDI-Files" ist Yamaha recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben