Keyboard, Klavier.. selber beibringen?

  • Ersteller markusli
  • Erstellt am
M
markusli
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
19.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo mein name ist Markus ich bin 16 jahre alt und hab mir ein keyboard aus der Verwandtschaft ausgeliehen, was nicht mehr wirklich genutzt wird. ich spiele 5 jahre Gitarre und habe nicht viel von noten lesen mitbekommen. nun wollte ich mal fragen, ob es eurer meinung nach möglich ist, das alles selbst zulernen ( gibt es dafür gute internet seiten o.ä) sodass ich ggf. nur ein buch zukaufen brauche mit dem ich anfangen kann, um die kosten niedrig zuhalten. es wäre einwenig teuer für mich jetzt noch keyboard stunden zu nehmen.
Falls euch da möglichkeiten einfallen, schießt los :D! Fallsihr gute Lehrbücher kennt nennt bitte die titel.
Gruß Markus. =)
 
Eigenschaft
 
hey markus :)

naja das mit keyboarden selbst lernen ist so eine sache... keyboard lernen ist meiner meinung nach nicht so einfach, und stunden mit einem lehrer wären sicher sehr hilfreich.

dein vorteil ist, dass du durch deine gitarrenkenntnise sicherlich schon generell ein bisschen erfahrung mit musiktheorie, die bei allen instrumenten gleich ist, hast (harmonielehre, tonleitern etc.)

aber wenn du jetzt wirklich vor hast dir selbst das keyboarden beizubringen, kann ich dir jetzt schon prophezeihen, dass du viel geduld und auch willen aufbringen musst!

ich könnte dir ein lehrband empfehlen und zwar:
DER NEUE WEG ZUM KEYBOARDSPIEL von AXEL BENTHIEN
ich selbst habe aus diesen 6 bänden gelernt (allerdings auch keyboardstunden genommen). diese lehrbücher heben sowohl praktisches spielen, als auch theorie relativ gleichmäßig und sinnvoll verteilt hervor. hast du vom keyboarden wirklich komplett 0 ahnung, musst du mit band 1 beginnen. wenn du bereits ein kleines bisschen spielen kannst dann kannst du auch schon mit band 2 beginnen. die schwierigkeit steigt dann von band zu band.

ich hoffe ich konnte helfen.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben