Keyboard+ microphone drin=> welcher Verstärker?

  • Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
gibt es keine alternative zu der db 200? Sieht so aus, als ob dies dann meine Wahl wäre...
Zahlt man porto wenn man es z.B. von Thomann bestellt?
 
Hallo,

gibt es keine alternative zu der db 200? Sieht so aus, als ob dies dann meine Wahl wäre...
Zahlt man porto wenn man es z.B. von Thomann bestellt?

bei einem Bestellwert von über 25,- EUR ist die Lieferung bei Thomann versandkostenfrei (übrigens ebenso bei Musik-Service, dem Betreiber dieses Forums...).

Gruß,
Wil Riker
 
hat sich erledigt...
 
Das mitbenutzen von Hausanlagen geht in der angepeilten Grössenordnung meist garnicht.

Es stehen ja mehrere Wege offen:
1.) Mieten einer Anlage und dadurch ausprobieren was am besten geeignet ist. Ggf. einen Deal mit dem Vermieter ausmachen (Mehrfachmiete etc.).

2.) Direkt ein Selbstkauf, auf die Gefahr hin, dass das gekaufte nichts taugt.

3.) In einem Musikgeschäft des vertrauens mehrere Systeme durchprobieren.


Nun meine Meinung zum Thema:
Für mich käme ausschliesslich eine aktive Box, ggf. als Stereoset in Frage. Eine Box + 1 NF Kabel + 1Netzkabel + Instrumentenset + Boxenstativ = Transportfreundlich. Ein passives System mit Amprack würde ich gerne verzichten wollen (noch ein Case mehr....).

Preissegment:
Willst Du deine Kunden unterhalten oder erschrecken? Je nachdem musst Du einen gewissen Sockelbetrag losmachen und, mit 300 Euronen ist es eben nicht getan!

Ein für meine Ohren und diesen Einsatzzweck taugliches system geht bei min. € 600.- los... :redface:

Hier einige Bsp.:
KME Versio VL250 als Nachfolger der KME 1122AE >[URL="http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-312-A-prx395749768de.aspx"]HIER[/URL]<
RCF ART 312-A >HIER<
RCF ART 322-A >HIER<
Mackie SRM-450 >Hier<
Yamaha MSR-400 >HIER< als Vertreter der günstigen Systeme.

Dann kämen schon die Systeme in der Kategorie 1k€+ (Bsp. EV SxA - 360, QSC HPR 122i etc.).

Auf jeden Fall würde ich eine 12" Bass / Mitte Speaker wählen, der bringt i.d.R. ausreichend Pfund für ein Klavier und lässt zudem die Mitten (Vocals) nicht absaufen.

Dazu ein Stativ >HIER< und Kabel, fertig ist das Systemchen.

NB: Die Ohringerkübel sind der lezte Dreck! Das geht nunmal garnicht. Die Peavy`s habe ich nicht gehört denke aber, dass auch diese nicht unbedingt der Bringer sind.
 
danke lemursch...
Obwohl du wahrscheinlich recht hast, muss ich doch eher auf der billigen Schiene fahren.
Dann werde ich wohl den DB200 nehmen.
Letzte Frage: Wie lange dauert ne Lieferung bei nem Objekt von so ner größe bei thomann oder musik service?
 
Wenn am Lager, ca. 2 - 3Tage innerhalb Germany, ausserhalb ca. 7 - 10Tage (Bsp. in die CH).
 
hmm allerletzte frage:
muss ich ein kabel mitbestellen?
Der Ausgang am Keyboard ist so typischer Instrumentenausgang: nennt man doch Klinke, oder; wo da L/mono und R steht.
Wie sieht der Eingang bei der aktivbox DB200 aus?
 
Hallo,

Du kannst die db Boxen entweder per XLR- (Mikrofon-) Kabel oder per unsymmetrischem Klinkenkabel anschließen. Welche Ausgangsbuchsen hat denn Deine Signalquelle (Keyboard bzw. Mischpult)?

Gruß,
Wil Riker
 
Besser: Welches EP hast DU? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben