Keyboard mit MIDI out - geht das so...?

von plektrum1987, 10.09.06.

  1. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Moinsen!
    also bin momentan fleissig am Beats machen, mit Fruity Loops.
    allerdings glaube ich einmal gehört zu haben, dass es möglich ist, ein Keyboard mit MIDI out in das MIDI in unseres Aufnahmegerätes zu stecken und dann die, auf dem Keyboard gespielte Melodie am PC so umzuwandeln, dass zum Beispiel eine Geige die Melodie spielt... habe ich das richtig verstanden? Müsste ja dann so funktionieren, wie die Tasten in FL, nur eben als Hardware und komfortabler... bei Samplitude hab ichauch schon was entdeckt... hab nur kein Keyboard zum ausprobieren, will mir aber eins zulegen, falls das so stimmt, worauf muss ich beim Kauf eines Keyboards achten? Danke sees
     
  2. Sir_Johan

    Sir_Johan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Also,
    du kannst mit einem Keyboard mit Midi out, das einspielen was du sonst nur mit der Maus machst. Und natürlich kannst du dann auf die Tastatur auch verschiedene Klänge legen.

    Zum Keyboard selbst:
    Am besten kaufst du dir ein Midi-Keyboard, da du ja keine eingebaute Klangerezeugung brauchst. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, kommt drauf an wieviele Tasten du brauchst, und ob du Regler für Automationen verwendest. Was ich dir gleich an Tips geben kann, das du schauen solltest das die Tasten Originalgröße haben und dir die gut liegen, am besten gehste mal in nen Laden und testest nen paar an.

    Auch noch gut wär zu erfahren wie hoch dein Preislimit ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping