Keyboard selber lernen =)

von Katja1917, 01.07.08.

  1. Katja1917

    Katja1917 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.08   #1
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)
    Also ich habe ganz früher mal angefangen Keyboard zu spielen und hatte auch Unterricht. Dann habe ich aber aufgehört und spiele jetzt seit neun Jahren Klavier.
    Jetzt würd ich aber gerne wieder anfangen Keyboard zu spielen...D.h. die Grundkenntnisse habe ich alle, ich weiß ungefähr wie ich mit nem Key umgehen...aber ich weiß nicht weiter :D Ich würd gerne noch mehr lernen, aber bis jetzt habe ich auch nur Bücher für Anfänger gesehen. Ich weiß auch nicht, ob mein Keyboard, was ich habe, noch gut genug dafür ist. Könnt ihr mir weiterhelfen??
    Lg
     
  2. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 02.07.08   #2
    Bei dieser Frage hätt ich zumindest mal erwähnt, was für ein Keyboard ich hab..
     
  3. Katja1917

    Katja1917 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #3
    :D:D stimmt, wäre praktisch gewesen ;)
    also, yamaha psr-330
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Wenn dein Benutzername dein Geburtsdatum wiederspiegelt, weiß ich nicht, ob sich das noch lohnt...
     
  5. daybyter

    daybyter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    281
    Erstellt: 02.07.08   #5
    Bist Du unhöflich...

    Also ich würde das Keyboard erstmal behalten, mir ne Keyboardschule leisten, in welcher die Begleitung erklärt ist. Nach paar Wochen üben solltest Du der Star in der lokalen Fussgängerzone sein, und Dir damit auch locker was besseres finanzieren können... ;)
     
  6. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.07.08   #6
    Das war ein Scherz!!! :rolleyes:

    Z.T.:
    Grundschritte am Keyboard sind relativ einfach...
    Habe selber über ein Lernbuch angefangen, ohne Unterricht...bis ich Garagepunk/Sixtieszeug spielen konnte ist nicht viel Zeit vergangen!
    Cheers
    Orgelmensch
     
  7. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 02.07.08   #7
    Hallo im Forum !

    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du 9 Jahre Klavier gespielt hast, solltest du doch musikalisch so weit sein, dass du ein Großteil aller Keyboard-Titel die du spielen möchtest auch spielen kannst. Kauf dir also einfach Noten, oder höre die Stücke an und spiel sie nach.
    Un an einem PSR gibt es ja auch nicht viel auszukennen....

    Also - was hast du konkret vor - vielleicht können wir dan ja helfen....

    ciao

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping