Keyboard selber lernen =)

  • Ersteller Katja1917
  • Erstellt am
K
Katja1917
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.08
Registriert
01.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)
Also ich habe ganz früher mal angefangen Keyboard zu spielen und hatte auch Unterricht. Dann habe ich aber aufgehört und spiele jetzt seit neun Jahren Klavier.
Jetzt würd ich aber gerne wieder anfangen Keyboard zu spielen...D.h. die Grundkenntnisse habe ich alle, ich weiß ungefähr wie ich mit nem Key umgehen...aber ich weiß nicht weiter :D Ich würd gerne noch mehr lernen, aber bis jetzt habe ich auch nur Bücher für Anfänger gesehen. Ich weiß auch nicht, ob mein Keyboard, was ich habe, noch gut genug dafür ist. Könnt ihr mir weiterhelfen??
Lg
 
Eigenschaft
 
Bei dieser Frage hätt ich zumindest mal erwähnt, was für ein Keyboard ich hab..
 
:D:D stimmt, wäre praktisch gewesen ;)
also, yamaha psr-330
 
Wenn dein Benutzername dein Geburtsdatum wiederspiegelt, weiß ich nicht, ob sich das noch lohnt...
 
Bist Du unhöflich...

Also ich würde das Keyboard erstmal behalten, mir ne Keyboardschule leisten, in welcher die Begleitung erklärt ist. Nach paar Wochen üben solltest Du der Star in der lokalen Fussgängerzone sein, und Dir damit auch locker was besseres finanzieren können... ;)
 
Bist Du unhöflich...

Das war ein Scherz!!! :rolleyes:

Z.T.:
Grundschritte am Keyboard sind relativ einfach...
Habe selber über ein Lernbuch angefangen, ohne Unterricht...bis ich Garagepunk/Sixtieszeug spielen konnte ist nicht viel Zeit vergangen!
Cheers
Orgelmensch
 
Hallo im Forum !

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du 9 Jahre Klavier gespielt hast, solltest du doch musikalisch so weit sein, dass du ein Großteil aller Keyboard-Titel die du spielen möchtest auch spielen kannst. Kauf dir also einfach Noten, oder höre die Stücke an und spiel sie nach.
Un an einem PSR gibt es ja auch nicht viel auszukennen....

Also - was hast du konkret vor - vielleicht können wir dan ja helfen....

ciao

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben