Keyboard / Stage Piano als Ersatz für echtes Klavier (ca. 500€)

  • Ersteller Lavinia
  • Erstellt am
L
Lavinia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
13.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr Lieben...

Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage an euch. Hoffe ich habe mir hierzu den richtigen Teil des Forums ausgesucht ;)

Ich spiele seit mehreren Jahren bereits Klavier und habe auch ein echtes Klavier bei meinen Eltern stehen. Habe leider auch jetzt zwischendrin ziemlich lange nicht gespielt, da ich da nicht immer so dran kam. Nun reicht es mir damit aber und ich möchte gerne wieder öfter spielen, da es mir doch ziemlich fehlt. (Bin glaube ich mittlerweile auch schon ziemlich eingerostet so ohne Übung :()

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe das Problem das ich mein Klavier unmöglich in die Wohnung bekomme wo ich derzeit wohne. In der Wohnung selbst würde man sicher noch irgendwie Platz finden, aber man bekommt das Klavier leider nicht über das enge Treppenhaus in die Wohnung hinein. Ich möchte gerne flexibel sein was das üben angeht und nicht immer wenn ich mal Lust habe eine halbe Stunde zu meinen Eltern fahren, also habe ich mir nun überlegt ob die Anschaffung eines Keyboards zum üben bei mir in der Wohnung sinnvoll wäre. Das ganze soll wenn möglich nicht ganz soviel kosten, mehr als 500 EUR sind nicht drin... wenn möglich am besten eher weniger. Der Klang ist mir nicht ganz unwichtig, aber da ich ja ein echtes Klavier besitze das ich zumindest hin und wieder bespielen könnte eher zweitrangig. Was mir wichtig ist, ist das die Tastenanzahl stimmt und ich die Pedale wie beim Klavier dazu anschließen kann sowie die Anschlagsdynamik um einfach ein ähnliches bis gleiches Spielgefühl zu haben.

Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen? Was gibt es in meiner Preisklasse für Möglichkeiten? Habt ihr da vielleicht selbst schon Erfahrungen?

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon sehr!

Lg
Lavinia
 
Eigenschaft
 
Hallo Lavinia,