Keyboard Submixer

M
mab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Kekse
0
Hallo,
suche einen Keyboard Submixer mit 12 Kanälen und angemessener Soundqualität. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Wollte max. 150 € dafür ausgeben.

MfG,
mab

Eigenschaft

Wenn es 12 Mic-Kanäle sein sollen gar keinen...

Da es ein Keyboard Submixer sein soll, ist es mir relativ egal, ob Mic oder Line. ;)

Wieviel von Deinen anvisierten Kanälen sollen den Stereo sein? Legst Du Wert auf eingebaute Effekte?

mab schrieb:
Da es ein Keyboard Submixer sein soll, ist es mir relativ egal, ob Mic oder Line. ;)

Ok, ich dachte ich hätte mich verlesen. Aber ich denk da ist einfach ne "Null" unter den Tisch gefallen...Kann mir jemand erklären was angemessene Soundqualität ist?

aber doc´h maximal 150€...

Von der Auffassung, für die paar Mücken etwas besseres als einen Rauschgenerator zu bekommen, werden wir 'mab' - musikerboardgewohnterweise - noch abbringen :D. Nur Mut!

Ich leg bei Equipment normalerweise auch Wert auf Qualität, aber 400 € für nen Submixer find ich doch bissl übertrieben, was haltet ihr denn von dem Tapco by Mackie Mixer mit 12 Channels?

mab schrieb:
Ich leg bei Equipment normalerweise auch Wert auf Qualität, aber 400 € für nen Submixer find ich doch bissl übertrieben...
Das ist wie bei einer Kette. Ein schwaches Glied und sie reißt. 400,00 EUR für einen Submixer sind bei Ansprüchen für einen anständigen Sound allenfalls eine schöne Anzahlung
mab schrieb:
was haltet ihr denn von dem Tapco by Mackie Mixer mit 12 Channels?
Kenn' ich leider nicht. Aber drüben, im Key-Forum, spamt "originofsymmetrie" regelmäßig 'rum :D . Der hat so einen Tapco-Mixer.

nur mal so als frage am rand: wozu 12 kanäle??? hast du etwa 6 keys???

wir sprechen in diesem Preisbereich ja einfach mal von "Einsetzbarkeit".
Und wer mich kennt weiß, dass ich kein Behringer-Hasser bin und sogar ganz schön viele Teile von denen im harten Road-Einsatz habe (auch 2 Pulte).
Da dürfte für dich evtl. dieses neue Teil ganz interessant sein. Der Strassenpreis dürfte in deiner Vorstellung liegen:
http://www.behringer.com/RX1202FX/index.cfm?lang=ger

Allerdings das mit deinen 12 Kanälen ist mir auch nicht ganz klar - womöglich 2x 6 Stereo-Kanäle (siehe 8ight)?

Komm schon, Harry, ;-) das dürfte, wenn es denn die Bezeichnung verdient, ein reiner Rackmixer sein. Jedenfalls würde ich beim Key-Submixer auf Kanal- und Summenfader nicht verzichten wollen.

Sticks schrieb:
Komm schon, Harry, ;-) das dürfte, wenn es denn die Bezeichnung verdient, ein reiner Rackmixer sein.
ich komm doch schon... ;)
das wär für mein Verständnis ein (perfekter) Submixer für Keys im angesprochenen Preisbereich
Sticks schrieb:
Jedenfalls würde ich beim Key-Submixer auf Kanal- und Summenfader nicht verzichten wollen.
hat er doch - gugsch du....

Der Gebrauchtmarkt bietet immer wieder Rackmixer von Roland und Korg. Vielleicht waere das ein Option.

Hallo !

Hab mir gerade einen gebrauchten Mackie VLZ1202 für ca. 200,00 geschossen. Diesen verwende ich als Ersatz für einen "verstorbenen "
Behringer UB1622.
Ich bin weder Behringer Verfechter, noch ein krasser Gegner, sondern
denke, dass es überall Licht und Schatten gibt und war mit dem UB auch durchaus zufrieden.
Ich bilde mir aber trotzdem ein, dass der Mackie irgendwie "fetter" klingt,
als das der Berhinger getan hat.

Also meine Empfehlung für einen Keyboard-Submixer Mackie VLZ1202.

Micha