Keyboard UND Schlagzeuger

  • Ersteller Dorfdudler
  • Erstellt am
D
Dorfdudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
20.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Für Geburtstags- und Vereinsmucken würde ich gerne mit einem Schlagzeuger ein Duo bilden, wobei ich ein Arranger-Keyboard benutzen würde. Bei den Produkten von Solton bzw. Ketron weiß ich, daß man die Schlagzeugstimmen wegdrücken kann. Wie ist es aber bei den anderen Anbietern - wie Roland, Korg oder Yamaha ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kann man bei allen Keys die ich so kennen die Drums entweder in den Styles, falls man live spielt, aus schalten bzw. muten oder aber im Sequenzer, falls man mit Midifiles arbeitet dann eben die betreffende Track.
 
Geräte mit mehreren Audioausgängen sind sehr nützlich. Den zweiten Ausgang kannst Du für ein Metronom verwenden, welches der Schlagzeuger über einen Kopfhörer bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben