Keyboard- Vergleich

von T-MO1973, 17.04.06.

  1. T-MO1973

    T-MO1973 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Hallo !
    Welches dieser beiden Keyboards ist eher zu empfehlen -
    CASIO CTK-591 oder Yamaha PSR-E203 ?

    Es soll für einen Anfänger sein der noch keine großen Erfahrungen mitbringt.
     
  2. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Eigentlich kein's, nimm lieber n gebrauchtes besseres aber wenn dann das Yamaha, die Casios klingen grottig und verderben dir nur den Spielspaß.
     
  3. CapFuture

    CapFuture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 17.04.06   #3
    Jep, auf der Musikmesse hat Casio eher mit seiner Karaoke-Aktion Puplikum angelockt, anstatt mit "guter" Ware ;)
     
  4. schn33m4nn

    schn33m4nn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Ich fand die Karaoke-Aktion gut ;-). Ich würde auch zum Yamaha tendieren, weil den Casios der unteren Preisklasse immernohc der Ruf einer Kindertröte nachhängen. PS: An der Musikmesse hat man richtig gesehen, welche Firma Geld hat; ich sag nur die Halle von Yamaha im Vergleich zum Stand mancher japanischen Garagenfirmen.
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 18.04.06   #5
    ...was aber noch lange nix zu sagen hat... denn auch kleine (wenn auch nicht japanische) "garagenfirmen" (*hust* clavia *hust*) können die giganten wie yamaha doch teilweise gehörig nass machen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping